Das Tor-Netz unterstützen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Tor-Netz unterstützen

Hi,

an alle die ihren Rechner gerne als Knoten im Tor-Netz zur Verfügung stellen möchten habe ich hier ein kleines TUT gschriebn

Als erstes beschäftigen wir uns mit der Frage was Tor eigentlich ist und was ein Knoten ist, dazu schlagen wir in Wikipedia nach

So, wenn ihr euch jetzt sicher seit, das ihr euren Rechner als Knoten zur Verfügung stellen wollt, dann lest hier weiter

Wenn nit, dann nit

Und hier die Anleitung:

Als erstes laden wir uns TOR runter

Ich empfehle die stabile Version des Vidalia-Bundle

So, nachdem wir das Vidalia-Bundle jetzt installiert haben schauen wir in´s Systray, dort sollte nun dieses Symbol vorhanden sein:

(Die anderen Symbole hab ich zensiert, weil´s jez nicht darum geht was ich so im Systray hab, sondern um das TUT hier)

Wir machen einen Doppelklick darauf

Jetzt kommt so ein tolles Fenster:

(hier geht´s ausschliesslich um das einrichten eines Knotens im Tor-Netzwerk, also erwartet nit das ich die Funktionen im Fenster lang und breit erklär)

So, jez klicken wir auf Einstellungen

Dann kommt das hier:

(Auch hier gibt´s natürlich keine großen Erklärungen)

Hier klickt ihr auf Server

Dan macht ihr nen Haken in "Verkehr für das Tor-Netzwerk weiterleiten" und passt die Einstellungen so an wie ihr sie haben wollt

Kritik is erwünscht

`°¤ø,¸¸,ø¤°`´°¤ø,¸,ø¤°´`°¤ø,¸¸THE END`°¤ø,¸¸,ø¤°`´°¤ø,¸,ø¤°´`°¤ø,¸¸

Kurzes Nachwort:

Ich fänd´s ganz gut wenn möglichst viele ihren Rechner als Knoten für´s Tor-Netzwerk bereitstellen, denn damit unterstützt ihr das Tor-Netzwerk
  • Tor nutze ich selber schon einige Zeit. Aber ich würde höchstens nen Server dranhängen und nicht meinen Privatrechner (schon allein aus dem Grund dass viele Tor nutzen um das Downloadlimit bei RS zu umgehen).

Zum TuT: imho solltest du noch erwähnen dass das Ganze mit FireFox und dem AddOn "Torbutton" am besten läuft (also das Nutzen des Tornetzwerkes). Außerdem wäre es schön wenn du alle Optionen erklärst oder zumindest erwähnst (das ist zwar so nicht Sinn des Tuts aber schaden kann es imho nicht.)...
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]