Unfallwagen gekauft - im Vertrag nix erwähnt

  • Auto & Recht

  • N1GHT-R1D3R
  • 4546 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MusterMann schrieb:

    Man kann zwar als Privatverkäufer die Gewährleistung komplett ausschließen, aber alles ist nun auch nicht erlaubt. Deshalb sollte man als Käufer auf einem Kaufvertrag (wie z.B. vom ADAC erhältlich) bestehen, in den man dann reinschreibt, dass das Fahrzeug unfallfrei ist.


    Lest ihr alle nicht richtig oder was???
    Wie zum Teufel willst du dem Verkäufer NACHWEISEN das er dir vorsätzlich einen Unfallwagen verkauft hat wenn er das bestreitet?????!!!!! Kannst du den Leuten in die Köpfe schauen oder was???

    Man man man was für ein Schwachfug manche Menschen hier von sich geben!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Jungs, immer mal mit der Ruhe
    Die Nummer mit dem Zebrastreifen finde ich echt überzogen. Wer fährt denn schon so an n Zebrastreifen ran, dass durch n Ausfall der Bremse jemand überfahren werden könnte?
    Es gibt da immer noch den einen Hebel, der die Hinterräder blockiert.
    Die Bremse wurde von mir schon 3 mal entlüftet, danach hat sie den gleichen Wert wie davor :/
    Der Subaruhändler meint 1 L Bremsflüssigkeit durchjagen und das passt.
    Fakt ist: wenn ich drauftrete funktioniert sie, wenn ich länger draufbleibe kann es sein, dass der Druckpunkt sinkt oder das ich nochmal loslassen muss und nochmal neu treten muss.
    Heute bei 230 km/h hat sie bestens funktioniert.
    Wenn das Pedal durchgefallen wäre, hätte ich halt nochmal pumpen müssen...
    Aber das soll uns in dem Thread nicht weiter interessieren.

    Im Kaufvertrag steht nur "Garantie oder Gewährleistung ausgeschlossen", bei den besonderen Vereinbarungen steht nur dass der Ersatzschlüssel, sowie die hinteren Kopfstützen nachgereicht werden. Von Unfallwagen keine Rede, ebenso wie die Mängel.

    Hatte heute leider keine Zeit zu Dekra oder sowas ähnlichem hinzufahren...
    ebenso wie den 2. Vorbesitzer anzurufen -.-

    Wenn der Horror endlich mal vorbei ist, gehts mir echt wieder besser...

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • n3o schrieb:

    Die karre läuft doch keine 190, du verarschst uns hier ein bisschen ;)


    LoL :löl:

    Aber wenn Night wie in den anderen Threads von nem Impreza Spricht, könnte er es durchaus bringen :D

    Aber gegen nen RS4 hat er Keine Chance ^^

    Subaru Impreza WRX vs. Audi RS4 StreetRacing
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • Impreza und Impreza sind 2 verschiedene paar Schuhe , das auto gibts mit bis zu 280 PS und ich glaub den hat er nicht :D
    Ausserdem hat der Audi auch 100 PS mehr... da is das ja kein Problem nen Impreza abzuziehen! Ist ja als wenn du versuchst mit nem Polo einen GTI zu überholen ;)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • n3o schrieb:

    Impreza und Impreza sind 2 verschiedene paar Schuhe , das auto gibts mit bis zu 280 PS und ich glaub den hat er nicht :D
    Ausserdem hat der Audi auch 100 PS mehr... da is das ja kein Problem nen Impreza abzuziehen! Ist ja als wenn du versuchst mit nem Polo einen GTI zu überholen ;)




    I Know it ^^

    Bin schon im 280 PS Impreza WRX ( Ist glaub der neuste ) gefahren, der geht gut. Ja der RS4 hat ja einiges mehr, der hat 420 PS wenn nicht sogar mehr.
    Den Stärksten hab ich auf der Tuningworld gesehn, ein MTM Kompressor RS4 mit 580 PS.
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • WRX wär schön, den hat mein Kumpel.
    Mein Geld hat nur für n GT gereicht, die haben "nur" 211 PS
    280 PS hat nur der STI und das wär mein Traum (vllt auch nur wegen der Ausstattung/Heckspoiler und der rießigen Lufthutze)
    RS4 - den kriegen wir nur, wenn er langsam tut xD
    aber ansonsten fährt er mir davon.

    Impreza ist Impreza, nur die non-turbo Modelle sind etwas öde ohne Spoiler, Bodykit und Lufthutze.

    Momentan hab ich grad garkein Auto. Nein, ich hatte keinen Unfall damit, sondern die C-Klasse meiner Mom hat den Geist aufgegeben, die nimmt nun mein Subi :/
    somit kann ich auch nich zu nem Händler, weil die von 7-17 Uhr ausm Haus ist -.-

    n3o schrieb:

    Die karre läuft doch keine 190, du verarschst uns hier ein bisschen

    was is blau-weiß? n3o: frühmorgens blau und mittags weiß :D :D
    Und M5 ist n Gewinde, kein Auto ;P Vllt. ist es ne Einladung zum Überholen *FG* aber sicher nicht viel mehr :X

    Der Übersetzung nach läuft er wenigstens 260 km/h laut Tacho, nur meine Reifen gehen nur bis 210 km/h
    Soviel zum Thema Verarsche, wer's immer noch nicht glaubt, darf gerne mal Beifahrer sein. Testamentvordrucke gibts im Handschuhfach ;P

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • n3o schrieb:

    ...willst du dem Verkäufer NACHWEISEN das er dir vorsätzlich einen Unfallwagen verkauft hat wenn er das bestreitet?????!!!!!
    ...
    Man man man was für ein Schwachfug manche Menschen hier von sich geben!
    ...


    Zum einen kann ein Gutachter durchaus beurteilen, wie ALT so ein Vorschaden sein kann und dann anhand der Haltedauer des Vorbesitzers auf sein Mitwissen schließen.
    Letztendlich muss auch ein Privatverkäufer, der Unfallfreiheit des Fahrzeugs im Kaufvertrag bestätigt, im Zweifel dafür haften. Lies dir mal entsprechende Urteile zu Angaben bei Privatverkäufen durch!

    Zum anderen, lass einfach deine unverschämten Beleidigungen sein, sie sind hier völlig unangebracht und bringen nichts.
  • MusterMann schrieb:

    Zum einen kann ein Gutachter durchaus beurteilen, wie ALT so ein Vorschaden sein kann und dann anhand der Haltedauer des Vorbesitzers auf sein Mitwissen schließen.
    Letztendlich muss auch ein Privatverkäufer, der Unfallfreiheit des Fahrzeugs im Kaufvertrag bestätigt, im Zweifel dafür haften. Lies dir mal entsprechende Urteile zu Angaben bei Privatverkäufen durch!

    Zum anderen, lass einfach deine unverschämten Beleidigungen sein, sie sind hier völlig unangebracht und bringen nichts.


    Du kannst auf sein Mitwissen schliessen?? Das ist dann ein Beweis oder wie? Da glaubst du ja wohl selber nicht dran das du damit vor irgend einem Gericht durch kommst?
    "in dupio pro reo" falls dir das was sagt.
    Und ich kann hier übrigens schreiben wie ich will, habe ja schließlich keinen persönlich beleidigt :fuck:
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Wieso gehen hier bitte alle davon aus, dass der Verkäufer vorsätzlich gehandelt haben muss, um irgendwas von ihm bekommen zu können.

    Ganz Abstrakt gesagt hat N1GHT-R1D3R eine Willenserklärung über den Kauf eines unfallfreien Fahrzeugs abgegeben. Wenn es sich herausstellt, dass das Fahrzeug nicht unfallfrei ist, ist der Kaufvertrag unwirksam, da keine Willenserklärung seitens des Käufers besteht. Damit hat er Recht auf das Geld, was er gezahlt hat, unabhängig von irgendwelchen Haftungsausschlüssen.
    Wichtig ist, das er so schnell wie möglich, nachdem er rausgefunden hat, dass dein Auto nicht unfallfrei ist, Einspruch einlegt.

    Der Vorsatz ist nur zu beweisen um den Verkäufer in den Knast für Betrug zu stecken. Aber da sollte man das Zivil- und das Strafverfahren trennen.

    -> Es ist wichtig jetzt ein Gutachten zu bekommen, und zu einem Anwalt rennen.
  • trifft sich prima, letzten Donnerstag hat sich unser Mercedes verabschiedet, jetzt nimmt meine Mom den Impreza. So kann ich erstmal kein Gutachten bekommen. Meiner Meinung nach kann hier dichtgemacht werden. Sinn und Zweck dieses Threads war es zu wissen, was ich tun muss und ich denke das ist erfüllt. Danke an alle, die hier gepostet haben und danke an sl8 der Ratschläge im qry parat hatte :D

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]