Wie überwindet man seine Schüchternheit?

  • Frage

  • PkPaule
  • 5755 Aufrufe 121 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ok, das ist doch super.
    Ich denke mal, ich spreche in Namen aller, wenn ich jetzt sage,
    dass wir dir die Daumen drücken.

    Nochmal herzlichen Glückwunsch

    Gruß
    Dantur
  • Danke an alle :) ahbe abe rnoch ne frage: Wie soll ich mich jetz "benehmen" ich versteh mich mit ihr jetzt über icq schon relativ gut... habe auf Humor spuhr gemacht und hat auch gewirkt... dann hat sie sowas gesagt wie: "Du bist ja bekloppt XDD aber im positiven Sinne" Wie soll ich das deuten?
  • Dürfte ich nach dem Zusammenhang fragen,
    ich mein, des hängt ja auch damit zusammen.
    Das mit dem bekloppt würde eher so sehen, dass du ihr
    VIELLEICHT sogar ein bisschen imponiert hast und sie auch
    gefallen daran findet.
    Bleib einfach locker (den Tip habe ich auch bekommen).
    Erzähl keine Lügengeschichten oder versuch dich als tollen
    Held darzustellen, des kommt ned gut.
    Aber trotzdem irgendwie cool rüberkommen.
    Bleib so wie du bist, wenn du dich verstellst, geht des ned
    gut.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen !!!

    Gruß
    Dantur
  • Das sind jetzt ein bißchen wenig Info´s. So ganz ohne Zusammenhang kann man solche Aussagen nur sehr schwer deuten.
    Wenn du selber das so siehst, dass es im positiven Sinne gemeint war. Dann nehmm es doch einfach als kompliment auf und fahr weiter diese Humorvolle Schiene.
  • Ich bin im Moment ziemlich hoffnungslos... das Problem ist: Ich glaube sie hat kein Interesse an mir weil (wenn sie on geht) dann sagt sie zb. nicht von alleine "Hallo" das muss ich anfangen, erst wenn wir dann im Gespräch etwas länger sind
    schreibt sie auch mal fragen... und manchmal kommt sowas wie "mom" dann schreibt sie mir aber nciht zurück wenn sie wieder da ist, oder einmal kam auch "Ich muss zur Musikschule, bin in ca. 1 stunde wieder da" nach zwei stunden habe ich dann gefragt ob sie da wäre und die antwort war "Oh ja stimmt ja :-D"

    Wenn wir uns sehen und das ist leider nur Freitags abends behandelt sie mich eher anders, sie kommt auf mich zu asagt mir hallo umarmen uns, und reden miteinander.

    Wie habe ich das ganze zu Deuten????

    P.S: Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte den Thread wieder beleben weil mir das Thema wirklich ziemlich wichtig ist. Ich bin drauf und dran aufzuhören sie voll zu texten wenn es eh nicht nötig ist (wäre)

    Bitte um Hilfe!!!

    mfg
    PkPaule
  • PkPaule schrieb:

    Der Zusammenhang war: Wir hatten schon den ganzen Abend lang gechattet und dann habe ich ihr ne (wahre) Geschichte erzählt die sie wohl besonder lustig fand oder wie auch immer...

    Falls es euch was nützt, in der Geschichte ging es um einen Scherz in der Schule den ich mir mit nem Freund an nem Lehrer erlaubt hatten.

    Noch ein paar infos zu ihr:
    Sie findet Schule dumm,
    ihr Lieblingsfach is info,
    sie ist ca. 1 1\2 Monate älter als ich.


    Trotzdem bitte ich Dich, dass nächste mal zu editieren :)
  • Ich bin im Moment ziemlich hoffnungslos... das Problem ist: Ich glaube sie hat kein Interesse an mir weil (wenn sie on geht) dann sagt sie zb. nicht von alleine "Hallo" das muss ich anfangen, erst wenn wir dann im Gespräch etwas länger sind
    schreibt sie auch mal fragen... und manchmal kommt sowas wie "mom" dann schreibt sie mir aber nciht zurück wenn sie wieder da ist, oder einmal kam auch "Ich muss zur Musikschule, bin in ca. 1 stunde wieder da" nach zwei stunden habe ich dann gefragt ob sie da wäre und die antwort war "Oh ja stimmt ja :-D"

    Wenn wir uns sehen und das ist leider nur Freitags abends behandelt sie mich eher anders, sie kommt auf mich zu asagt mir hallo umarmen uns, und reden miteinander.

    Wie habe ich das ganze zu Deuten????

    Bitte um Hilfe!!!


    Was willst denn da viel deuten? Ich erkenne hier kein besonders außergewöhnliches Verhalten, ist doch alles recht normal.
    Nimm die Dinge so wie sie kommen, oder was hast du für Vorstellungen?
    Dass sie jedesmal wenn du im Chat auftauchst sofort Glanz und Gloria schreibt? Gemüter unterscheiden sich, außerdem ist sie offensichtlich Musikerin. Und Musiker sind nicht normal, die ticken oft irgendwie anders, vielleicht sogar besser :D

    Dann sagst du, sie hat kein Interesse an dir und ein paar Zeilen drunter, dass sie, wenn ihr euch seht, auf dich zukommt, sogar umarmt und ihr miteinander redet. Was soll das dann bitte? Von wegen "sie hat kein Interesse"...

    Kommst du auf jemanden zu, sprichst ihn an, umarmst ihn sogar und redest noch ein Weilchen und sagst dann "Ich hab kein Interesse an dieser Person" -.-

    Mach dir nicht wegen jeder Kleinigkeit Sorgen, (da wirkst du eher befremdend auf sie, kann ich mir vorstellen) und verschone uns mit diesen Problemen die keine sind.
  • entschuldigung :D ich hatte noch nicht viele Beziehungen, meine letzter war in der 4 ten Klasse jetz bin ich in der 9ten und ich habe keine Erfahrung mit sowas... ich bin auch Musiker^^ ich würde mich schon als normal einschätzen, ich dachte nur wenn ich jetzt an jemandem Interessa habe, dann sage ich dem doch im icq "hallo" oder nicht?

    P.S: Ich kenne mich da nicht aus, also sind die fragen schon durchaus ernst gemeint
  • Es sind ja nicht alle so, dass sie gleich jeden begrüßen, ich zB bin manchmal ein richtiger Eisblock und ignoriere was geht und dann bin ich mal wieder zynisch bis dorthinaus...(bin übrigens auch Musiker xD)

    Es gibt eben Leute, die beobachten lieber nen Chat und schauen, wie sich die User so verhalten.
    Vielleicht wollte sie schauen, ob du während ihrer "Abwesenheit" mit einer anderen flirtest oder so. Könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass sie sicher gehen wollte, ob du nicht einer von denen bist, die jedes dahergelaufene Mädchen anbaggern ^^

    und wenn du wirklich was von ihr willst, dann musst du solche Probleme ohnehin mit ihr besprechen... eben das persönliche Gespräch suchen (NICHT das intime Gespräch -.-), damit man auch den Menschen so kennen lernt, wie er wirklich ist und nicht nur so, wie er vorgibt zu sein.

    Grüße,
    Moonster
  • doch das kommt von alleine ^^
    am besten du laberst auf aprtys einfach mit irgendwelches WEIBLICHEN wesen ^^
    nach ner zeit merkste dan dass es was ganz normales ist XD und auch nicht anders wie mit den männchen XD
    und :
    VERSUCHE NICHT SIE DIR NACKT VORZUSTELLEN :P ^^
  • Versuche es weiter, denke positiv, vieleicht ist sie genauso schüchtern wie du, rede einfach wie dir der Schnabel gewachsen ist, gut es ist leicht gesagt, aber bleib am Ball auch wenn es noch so schwer zu sein scheint, schau mal das ihr euch in der Gruppe trffen könnt, da ist es manchmal leichter den Kontakt herzustellen.
    Ich lese mir die Signaturregeln durch, bevor ich eine Signatur erstelle!
  • Hi. Du mußt nur deinen inneren Schweinehund überwinden.
    Frauen/Mädchen sind auch nur Menschen. Meistens ist es so, dass Weiber noch viel schüchterner sind, glaube mir. Es gibt wenige Fälle nach meiner Erfahrung die es nicht sind.
    Je früher du deine Schüchternheit überwindest umso eher hast du deinen Spaß.
    Was soll denn passieren wenn du Sie ansprichst? Mit einem Kerl kannst du auch reden oder?

    McGyver
  • Also ich habe von klein auf eine gute freundin, die im gegensatz zu mir überhaubt nicht schüchtern ist, die lebt mit dem moto "Diese Leute sehe ich nur einmal, dann nie wieder".

    Ich bin dan mal zu ihr gegangen und hab sie gefragt wie sie das macht, und ob sie mir helfen kann.

    Schlussendlich sind wir in discos, pubs, cafes gefahren meine freundin hat mir gesagt zu welchen mädel ich hingehen soll, ich habe das gemacht.

    Schlussfolgerung:

    -Bei den ersten paar versuchen habe ich mal ewigkeiten gebraucht.
    -Ich habe somit meine Freundin kennen gelernt ^^
    -Ich helfe nun meinen freunden bei solchen Problemen
    -Mir sind sobald ich in disco oder etc gehen alle anderen egal auser meine freunde/innen

    Also vll hast du eine freundin, geh zu ihr und sag du willst mehr über das weiblich geschlecht erfahren, selbst die frage ist eine große überwindung.
    Sag sie soll dir helfen, und dann nimm deinen sack in die hand und sprich einfach ein mädel an. Es gibt e nur ja und nein
  • Üben geh

    z.B zu leuten und frag sie nach der Uhrzeit
    und wenn du die möglichkeit bekommst vor einem publikum zu sprehcne dan mach es oder stiegere deine fragen nach ner zeit wenn du glaubst du bist nun soweit kannst du ja auch jemanden fragen wie er heißt und so oder fragen ob man sich nicht besser kennenlernen könnte du musst einfach jede möglichkeit ergreifen !
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."