Mein Notebook wird sehr schnell sehr heiss

  • geschlossen

  • newbie23
  • 2940 Aufrufe 59 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich habe mein notebook aufgeschraubt - der lüfter war und ist völlig sauber - ich habe mir nun ein cool-pad bestellt, hoffentlich hilft´s... .. .
  • Mit aufschrauben würd ich aber eher vorsichtig sein... soweit ich weiß verfällt deine garantie wenn du das ding selber aufschraubst und wenn dein laptop wirklich erst 3 monate alt ist würd ich die garantie nicht einfach aus dem fenster schmeißen!

    Also mein asus wird höchstens angenehm warm und notfalls hilt wie bereits mehrmals empfohlen irgendeine ehöhende unterlage (im bett zb ein großes buh oder so)
  • ja, ja amd, die werden schön heiss, kumpel hatte mal ein notebook 1526 oder sowas, hat ihn mal belastet mit preime und die cpu war 95°c heiss. das notebook war neu! dann ein einem forum hat einer geschrieben das das wärmeleit pad ein dreck und auch zu dick und schief auf der cpu sitzt ist. darauf hat er ihn aufgemacht und wärmeleitpad entfernt und silver wärmeleitpaste drauf gemacht. ergebnis bei prime max 78° nach mehreren stunden.

    janusz
  • januszm schrieb:

    ja, ja amd, die werden schön heiss, kumpel hatte mal ein notebook 1526 oder sowas, hat ihn mal belastet mit preime und die cpu war 95°c heiss. das notebook war neu! dann ein einem forum hat einer geschrieben das das wärmeleit pad ein dreck und auch zu dick und schief auf der cpu sitzt ist. darauf hat er ihn aufgemacht und wärmeleitpad entfernt und silver wärmeleitpaste drauf gemacht. ergebnis bei prime max 78° nach mehreren stunden.

    janusz



    hmmm... .. .??? was möchtest Du mir/uns sagen?:(
  • hallo, die vorschläge sind ja alle ganz nett und mit sicherheit bringen sie auch etwas abhilfe, nur der kern liegt woanders bzw. am "STAUB" er legt sich überall nieder und die läßt die temp. nach oben schnellen und das soweit bis der rechner sich von alleine abschaltet. die abhilfe ist einfach, mit einer düse von einem starken staubsauger, durch die lüftungsgitter den staub raussaugen, den rechner dabei anlassen.

    gruss seher
  • Was ist denn dort für ein Prozessor drin? Ist das nen P4 3GHz. Echt ne Schweinerei sowas in nem Notebook zu verbauen. die werden tierisch heiß und gehn dann aus oder rebooten einfach.
  • also das Gerät ist ca. 1 Jahr alt - von Sonne wird es nicht bestrahlt - verstaubt ist es auc nicht - Infos zu meinem Notebook:
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC (Mobile)
    Computername AMILO-274502D1D
    CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 2000 MHz (10 x 200) 3300+
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS Amilo A1645
    Motherboard Chipsatz SiS M760, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 896 MB (PC2700 DDR SDRAM)
  • Solltest den evtl von nem Fachmann untersuchen lassen, denn so stark ist die CPU eigtl. nich, und so sollte auch die Verlustleistung nich alzu hoch sein.

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • andreas1505 schrieb:

    Hol dir vll mal so ein Programm dass die Temperatur und Anwendungen kontrolliert und gegebenenfalls die Leistund kurzfristig senkt...

    Google mal nach "Notebook Hardware Control"


    Ich kann dieses Freeware Tool sehr empfehlen: Durch Dynamic Switching wird die CPU-Spannung der Last ständig angepasst. Das hat zwei Riesenvorteile, a. Prozessor und HDD bleiben kühl (bei meinem Dell Latitude auch bei Dauerbetrieb selten mehr als 42 C°) und b. die Batterie hält wesentlich länger (bei mir bis zu 8 Stunden). Erfordert allerdings vorherige Installation von Framework 2.0

    mfg, gxgallery
    [COLOR="Navy"][SIZE="2"][FONT="Arial"]
    "Die Benutzung des Gehirns ist nicht illegal...
    ... sondern ausdrücklich erwünscht, kostenlos und nie umsonst."
    [/FONT][/SIZE][/color]
  • newbie23;2164072
    muss man das Programm permanent laufen lassen?

    muss man spezielle Einstellungen vornehmen?[/QUOTE schrieb:



    das installiert sich automatisch und läuft permanent im Hintergrund. An den Einstellungen für die CPU-Spannungen würde ich nicht rumspielen, nur dynamic switching aktivieren falls nötig. Der Rest ist unkritisch, da kannst du rumprobieren.

    mfg, gxgallery
    [COLOR="Navy"][SIZE="2"][FONT="Arial"]
    "Die Benutzung des Gehirns ist nicht illegal...
    ... sondern ausdrücklich erwünscht, kostenlos und nie umsonst."
    [/FONT][/SIZE][/color]
  • also meine Batterie ist so gut wie immer bei "100%" - ist das OK?

    meine CPU-Temparatur liegt so gut wie immer bei ca. 50C - ist das nicht zu heiss?

    meine HDemparatur liegt so gut wie immer bei ca. 45C - ist das nicht zu heiss?