audio cd brennen


  • lion1971
  • 1007 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • audio cd brennen

    hallo,ich habe folgendes problem:( ich habe mir vor 3 monaten einen neuen pc gekauft mit vista,hatte nur probleme auch mit dem brennen.vor einer woche hatte ich die schnauze voll und mir xp draufgespielt und vista verbannt.mein problem ist das wenn ich mp3`s gezogen habe und diese brenne liest mein cd player die cd nicht,obwohl die cd nach dem brennen mit nero 7.10.1.0 abgeschlossen wird und mein pc die gebrannte cd auch als audio cd erkennt:confused: habe es auch schon auf anderen cd playern probiert und da wird auch nix erkannt.habe auch mehrere nero versionen probiert,daran liegt es auch nicht :mad: name des dvd brenner ist pbds dh-16a1p.
  • Kann es denn sein, dass Dein CD Player schon etwas älter ist?

    Meiner ist nämlich auch etwas älter und spielt die gebrannten Sachen irgendwie nicht, im DVD Player laufen sie ohne Probleme...wenn es daran nicht liegt, wüsste ich im Moment auch nicht, was es sonst sein könnte
  • Yimmi schrieb:

    Kann es denn sein, dass Dein CD Player schon etwas älter ist?

    Meiner ist nämlich auch etwas älter und spielt die gebrannten Sachen irgendwie nicht, im DVD Player laufen sie ohne Probleme...wenn es daran nicht liegt, wüsste ich im Moment auch nicht, was es sonst sein könnte

    hi,ist ein jvc und meine anderen gebrannten cd`s liest er ja auch...das kann es nicht sein.kann es sein das wegen der systemumstellung von vista auf xp der brenner falsche treiber hat??
  • Hmm....

    ich nehme an da liegt ein Treiber Problem vor.

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Programm DriverGenius gemacht.
    Das Programm zeigt Dir an ob es für dein Gerät einen neuen Treiber gibt.

    Die letzte Vollversion hab ich bei der der letzen Pc- Go gesehen da hat man eine Pc Zeitschrift und bekommt auch noch ein sehr nützliches Progi.

    Gruß

    marimar
  • Sparrow schrieb:

    Wenn der PC die CD erkennt kanns eigentlich nicht am Brenner oder dem Treiber liegen. Ich vermut auch mal dass es am CD Player liegt.

    MfG
    Sparrow

    die cd`s wurden auf insgesamt 5 verschiedenen playern ausprobiert und keiner von denen erkennt die cd`s :confused:
  • hei1911 schrieb:

    Also ich würde es mal mit einem anderen Brennprogramm versuchen, z.B. mit dem CD-Audio-Brennproggi "Feurio" (suche Google). Vielleicht klappt es damit und es liegt an Nero 7?

    MfG

    ich habe mehrere nero versionen getestet,habe mit winoncd und mit droppix gebrannt und die ergebnisse auch schon auf mehreren cd player abzuspielne versucht.daran kann es nicht liegen
  • probier mal vllcht die cds nicht mit einer zu schnellen geschwindigkeit zu brennen. musst mal drauf achten was auf den rohlingen steht. also ich würd mal sagen, so 8fach nur als test.
    ja, und vllcht stellst du die funktion (im brennprogramm) "cdtext" auf aus. manche cdplayer können damit auf audiocds den namen der datei erkennen und zeigen ihn auch beim abspielen auf dem display an. vllcht unterstützt dies dein cdplayer nicht und macht deswegen trouble...
    oder du probierst es mit anderen Rohlingen aus.

    also, sonst wüsste ich nicht, was man so ausprobieren könnte.
    viel erfolg dann mal

    gruß, jr.
  • ich denke das Problem liegt bei deinem Brenner, entweder ist die Firmware alt oder der Brenner ist hinüber! Kannst ja mal die FW updaten und schauen was geht. Bei mir hat das mal richtig was gebracht, ich konnte denn auch wieder neue bzw. jüngere Rohlinge beschreiben.

    MFG Packman