nvidia GeForce 4 Ti 4200 mit agp 8fach

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nvidia GeForce 4 Ti 4200 mit agp 8fach

wenn ich meine graka reinstecke und den pc starte ,kommt nach der windws loadpage gar nix mehr.wenn ich die onboard benutze,geht alles aber ich kann die aufwendigen spiele nicht spielen...
  • Moin, mal eine blöde Frage:
    Hast du die OnBoard GraKa im BIOS denn auch deaktiviert? Zwei vertagen sich bekanntlich nicht!

Wenn das doch der Fall ist, dann sind es warscheinlich unterschiedliche Systeme(nVidia vs Ati). Da sind die Treiber vollkommen unterschiedlich und vertragen sich nicht. Dann mußt du erstmal auf die Standard-Treiber einer Standard GraKa umstellen und die Treiber deiner alten GraKa deinstallieren. Erst dann kannst du die der neuen GraKa sauber installieren. Dann sollte es eigentlich klappen.

Wenn dann immer noch nicht, dann sitzt die GraKa warscheinlich nicht richtig im Slot. Das passiert leider manchmal, weil das Board, oder das Gehäuse nicht sauber gefertigt sind und du die Einsteckkarte mittels Schaube fest ziehst. Damit kann man die Karte dann ein klein wenig aus dem hinteren Bereich anheben, was dazu führt, daß ein-zwei Leiterbahnen keinen Kontakt haben.
  • Geh am besten folgendermaßen vor:

-onboard Grafikkarte deaktivieren
    -die kontakte der Grafikkarte überprüfen, ggf. saubermachen
    -sicherstellen dass die Karte auch richtig eingebaut ist
    -Stromzufuhr checken, ist dein Netzteil stark genug für die Karte? Normalerweise ja, aber vielleicht hast du ein altes Netzteil das nicht genug power hat. Oder braucht die Karte vielleicht extra Strom vom Netzteil?

hoffe ich konnte helfen, wenn mir noch was einfällt poste ich das noch