Problem was Virutelle Laufwerke angeht

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem was Virutelle Laufwerke angeht

Sers Leute,
    ich habe ein Problem und zwar kann ich keine Virtuellen Laufwerke erstellen.
    Es ist egal welches Tool und in welcher ich versuche (VirtualCloneDrive, Alc120%, Daemon Tools), es wird mir nicht in meinen Explorer Angezeigt.

Bei VirtualCloneDrive geht die Installation ohne Probleme bis zum Ende auch nach einen Neustart gibt es aber kein Virtuelles Laufwerk.

Alc120% kann ich zwar installieren aber sobald es zu den Punkt kommt wo er das Virtuelle Laufwerk erzeugen will arbeitet er ewig, hab ihn schon mal ne Stunde machen lassen. Jedoch passiert nix schließlich muss ich via Strg+Alt+Ent abbrechen.

Bei DaemonTools ist es das gleiche wie bei Alc120% sobald es zum erzeugen geht macht er nicht weiter und man kann nur via Strg+Alt+Ent abbrechen.

EckDaten von mir:
    Vista Ultimate mit neuesten Updates (kein SP1 Beta oben)
    2GB Ram
    Intel Core 2 Duo (2x2ghz)
    200GB HDD

Zu erst ging VirtualCloneDrive jedoch nach dem ich mal versucht habe Alc120% zu installieren, gib dannach auch mein VirtualCloneDrive nicht mehr.
    Habe darauf hin alles Alc120% und auch VirtualCloneDrive deinstalliert und versucht VirtualCloneDrive wieder neu zu installieren jedoch ohne erfolg.

Weis einer von euch woran es liegen kann?

greez maNu
  • Ahh, versuche mal die Programme (z.B. Alohol) als Admininstrator auszuführen, dann müsste es gehen (war bei mir auch so)

oder du schaltest die UAC aus ;)

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • UAC ist aus :D das war nach dem ich meinen neuen laptop formatiert habe und vista neu aufgespielt habe das erste was ich gemacht habe :D

aber trotzdem geht es nicht.

ich werd nun mal schauen ob ich es installieren kann, wenn ich die reg säuber.

greez
  • Das ist jetzt zwar nur im Bezug auf Alcohol, aber bei mir war das einmal so, dass es gar nicht erst startete.
    Hab dann natürlich per Admin-Start gemacht, ging auch an, aber es konnte eben keine virtuellen Laufwerke erstellen, auch wenn meine PC-Hardware komplett erkannt wurde.

Die Lösung war schlicht und einfach, dass meine Alcohol Version einfach vermurkst war, auch wenn ich sie grad erst runtergeladen hatte.
    Hab dann zum test mal die Trial genommen und dann hat alles geklappt.

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • hab nun meine komplette reg gesäubert, aber es geht trotzdem nicht.

tobi ich hab auch mehrere versionen nun schon ausprobiert und es passiert immer das gleiche und zwar nix. kann mir dadurch also nicht vorstellen das es an einer kaputten bzw vermurksten version lag.

greez