vista vom rechner auf cd brennen ?

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vista vom rechner auf cd brennen ?

habe mir erst die woche den hp s3000 rechner geleistet. da aber hp keine cd´s mit gibt wollte ich mir jetzt vista vom rechner auf ein cd brennen.

habe mir jetzt schon vlite gesaugt und wollte dies damit machen aber ich finde die vista installationsdateien nicht auf dem rechner, könnt ihr mir weiter helfen ?
  • genau so ist es
    allerdings sind es entweder mehrere cd´s oder eine dvd
    wegen der menge der daten

wenn du nur eine einfache cd hast, ist es nicht komplett
    es gibt auch zwei varianten:
    - cd zur system-wiederherstellung
    - dvd zur pc-wiederherstellung

die dvd ist wichtig!!!
  • Bei einigen neuen Laptops ist es jedoch schon so, dass auf der Festplatte mindestens 2 Partitionen sind: zum einen C:\ auf der dein Windows ist und zum anderen eine versteckte (meist eine Erweiterung der primären Partition C: ), auf der die Daten für die Systemwiederherstellung sind - also die Daten, die beim Kauf auf C: waren.
    Wenn das der Fall ist, brauchst du keine Wiederherstellungs-DVD - nur die bootable Wiederherstellungs-CD, die dann die Daten von der im "Arbeitsplatz" (hab grad kA wie der bei Vista heißt ;)) nicht angezeigten Partition auf c: kopiert.

Nachschauen, ob du eine solche Partition hast, müsstest du in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung können - dahin kommst du, wenn du in der Systemsteuerung (klass. Ansicht) den Ordner Verwaltung und dann Computerverwaltung öffnest.
    Die Datenträgerverwaltung ist bei XP (und bei Vista glaub auch) der 2. Eintrag von unten in dem Root-Verzeichnis (links).

fu_mo
  • Diese Recovery-Partition hatte ich auch mal, bei mir hieß sie RECOVER, darauf sind halt die Grafiktreiber, Software die mitgeliefert wurde und evtl. auch Sound, Netzwerk oder andere Treiber. Aber Grafiktreiber gibt es ja sowieso ständig neue...

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.[/color][/SIZE]
    [/FONT]