Kamera erkennt 1gb SD karte nicht!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamera erkennt 1gb SD karte nicht! ---ERLEDIGT---

Hallo, habe volgendes problem:

Hab mir eine 1gb SD karte gekauft (so ca. mitte 2006), bis jezt hat sie immer funktioniert, doch jezt lege ich sie in meine Kamera (HP Photosmart M22) ein und diese zeigt volgende Meldung an:

Karte nicht lesbar!

Wennn ich nun zu der Funktion "Speicherkarte formatieren" wechsele kommt ein rotes Fenster wo drin steht:

FALSCHES KARTENFORMAT

OK drücken, um die Speicherkarte zu formatieren.

Habe auf OK gedrückt, doch die meldung vewrschwindet nicht!!:mad:

Es kommt nur kurz die meldung: Speicherk. formatieren...
    bloß tut sich nix!
    Habe die karte danach in meinen Kartenleser gepackt, und wollte sie über Win XP formatieren...Doch hier geht es auch nicht????:confused: :confused: :confused:

Kann mir jemand helfen?
    Meine 512MB SD karte erkennt meine Kamera!

Mit sehr unwissenden Grüßen

Luigi2009

PS: Umtausch der Karte unmöglch da ich sie bei Wal Mart gekauft hab, den laden gibt es je jezt nicht mehr!!!!
  • Hi Luigi2009!

Wurde die Karte mal während eines Schreibvorgangs aus der Kamera entfernt? Dann ist sie hin, den Fehler hat mal eine Bekannte mit meiner Karte gemacht. Keine Chance, sie noch irgendwo anders formatiert zu bekommen.

Ansonsten: Wenn Du den Bon hast (Du hast ja eigentlich auch eine Herstellergarantie), versuch's doch mal in dem alten Laden (Metro?). Andererseits, bei 1 GB (what shall's!) hält sich der Verlust ja noch in Grenzen. Kauf Dir als Neue lieber eine 2 GB, kostet keine 15 € aktuell.
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"]Internetter Gruß
    Ralf[/color][/FONT]
    [FONT="Arial"]Anfragen zu Links sind zwecklos und werden unbeantwortet gelöscht,
    sofern nicht explizit deren Weitergabe erlaubt ist!
    [/FONT]
  • ich könnte mir vorstellen, dass es eine neuere karte ist mit SDHC... aber bei einer größe von 1gb ist es doch eher fraglich. oh mitte 2006, ok dann doch nicht sdhc ist nämlich recht neu. vielleicht kannst du dir dieselbe karte nochmal woanders kaufen und die defekte dann quasi als "mogelpackung" als garantiefall zurückgeben. hatte ich öfters schon beim aldi getan, weil sich die angebote öfters wiederholen :)
  • Hallo,

vielen Dank für die sehr vielen Versuche mir zu helfen.

Zu Bill88
    wenn du noch nen anderen recner hast versuche doch mal da die karte zu formatieren. wenn nichts mehr geht ist sie öst warscheinlich ganz im a...

Habe die karte noch an 2 anderen Rechnern versucht zu formatieren(einer mit Win XP und einmal mit Win Vista) hat aber nix gebracht.

Zu Ralf_99
    Ansonsten: Wenn Du den Bon hast (Du hast ja eigentlich auch eine Herstellergarantie), versuch's doch mal in dem alten Laden (Metro?). Andererseits, bei 1 GB (what shall's!) hält sich der Verlust ja noch in Grenzen. Kauf Dir als Neue lieber eine 2 GB, kostet keine 15 € aktuell.

Habe mal da bei dem ehemaligen Walmart angerufen, aber die sagten das die Garantie mit der Übernahme verfallen ist:depp: :depp:

Werde mir göchstwahrscheinlich eine neue Kaufen und die 1GB in den müll schmeißen^^(oder kleinen Kindern schenken^^)

Vielen Dank für die Lösungsversuche des Problems.

Mit freundlichen Grüßen

Luigi2009
  • oder kleinen Kindern schenken
    schenken -> angucken -> spielen -> drauf rum kauen -> Mund stecken -> runterschlucken -> bleibt im Hals stecken -> TOT -> Du kommst in den Kahn. :D

Auch so könnte es enden. :D

*geschlossen*