HELP!! reboot bei 24. stdtrennung!


  • Tschenzi
  • 1456 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HELP!! reboot bei 24. stdtrennung!

    huhu
    also ich hab folgendes prob, bei jeder 24 stdtrennung vonner telekom rebootet mein scheiß win2k automatisch :(
    kann mir da mal eine rhelfen und sagen, was ich dagegen machen kann??
    thx im voraus
    greetz
    Tschenzi
  • Da ist ja lustig, davon habe ich ja noch nie gehört :eek:
    Naja Sachen gibt es ja... naja ich nutze Windows XP... baut ja eigentlich auf Win2k auf..... aber bei mir geht alles super... hast du vielleicht ne falsche Einstellung im dfü netzwerk oder so gemacht-...... aber glaube da gibt es keine Timer Funktion mit Bootfunktion oder!? Naja kann dir da leider auch nicht so richtig weiterhelfen......:rolleyes:
  • Wie jetzt ? Du wirst vonner Telekom aus der Leitung gekickt und dann startet der Rechner einfach neu ? Ohne das Du was machst ? Aber wenn Du die Leitung selber trennst passiert nichts oder ?
  • Bug im Treiber

    Hi,

    dies liegt sehr warscheinlich am PPP Treiber, versuche mal den RASPPPOE Treiber zu installieren. Ich habe das schon öffter in verbindung mit Win2k gehört. Solltest Du diesen Treiber schon verwenden, dann versuche mal einen anderen. Also in 3 Fällen die ich jetzt hatte, hat ein anderer Treiber (meist der RASPPPOE) den Fehler behoben.
  • Hi,
    ich kann Harley nur beipflichten. Hatte eben dieses Problem der Trennung nach 24 Stunden. Mit dem aktuellen ppp Treiber war das Problem gelöst.

    Allerdings weiss ich nicht warum dein Rechner neu hochfährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Treiber liegt. Schau mal auf diese Seite um zu erfahren, wie du den Treiber aktuallisierst.
  • Dieses verfluchte Problem hab ich auch ...
    aber immer erst nach 2 oder 3 Tagen.
    Ich nutze den Dialer 2000 von techlogic.ca
    der sich automatisch wieder einwählt nach 24 Stunden..ich vermute das es leider an diesem Programm liegt bei mir...
    seltsamerweise nutzen das Freunde von mir auch und haben unter Windows 2000 ne Uptime von knapp 2 Wochen geschafft !!!! Nur bei mir gehts natürlich nicht :(
    Naja ich kanns überleben....aber ärgern tut es mich trotzdem !
  • Möglicherweiser hat das Wiedereinwählen einen Absturz der Kernel von Win2k zur Folge. Bei schwerwiegenden Problemen ist die Lösung immer eine Neuinstallation. Das klingt zwar nach Anfängermethoden, geht meistens aber schneller, als das eigentliche Problem zu finden.

    Einen neuen PPP auszuprobieren ist sicherlich kein Fehler

    @Onkel Takce
    Laß die Finger vom Dialer 2000. Solche Tools braucht kein Schwein. Wenn Du ihn nur benutzt, um Dich nach der Trennung neu einwählen zu können, dann schau Dir mal die Einstellungen Deiner Verbindung an. Die Bieten nämlich bereits eine automatische Wiedereinwahl. Dazu braucht man keinen Dialer von anderen Anbietern.
  • Original geschrieben von EvilOne

    @Onkel Takce
    Laß die Finger vom Dialer 2000. Solche Tools braucht kein Schwein. Wenn Du ihn nur benutzt, um Dich nach der Trennung neu einwählen zu können, dann schau Dir mal die Einstellungen Deiner Verbindung an. Die Bieten nämlich bereits eine automatische Wiedereinwahl. Dazu braucht man keinen Dialer von anderen Anbietern. [/B]


    Ich hab den Dialer mal deinstalliert gehabt... nach dem Disconnect hat der Rechner wieder selbstständig rebootet.

    Danke ich werde mal gucken bei den Verbindungseinstellungen
  • Ich hab das Problem das ich nach der 24h Trennung zwar wieder einwählen kann doch das mir das dann nichts nützt (ICQ geht nicht,kein Seitenaufbau,kein FTP connecten) wenn ich neu starte hgeht es wieder für 24h...kann mir da auch jemand helfen?
  • Hm das hört sich ja alles nich so nett an *g*

    Ich habe das gelöst bei mir und zwar habe ich mir einen alten Rechner genommen (166 MMX) und daraus nen Linux Router gemacht der Automatisch nach der 24 Stunden Trennung einfach wieder ne Verbindung aufbaut... Es geht auch alles von daher ist das die beste Möglichkeit.
  • klingt irgendwie lustig ... muss man sich ma vorstellen ... Terrorkom killed die verbindung nach 24 std. und sofort is der rechner auch aus ;)

    es gibt immer wieder neue sachen, über die man bei windows schmunzeln darf :D