Welche Partei würdest ihr momentan wählen?

  • Diskussion

  • darkbob1
  • 10615 Aufrufe 131 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konsequenzen sind bereits direkt zu sehen. Von den "regierungswilligen" Parteien in Hessen, gewinnt Schwarz-Gelb ganz klar, aber wegen der Linken kommt keine Regierung zu stande. Die Linke blockiert eine gewollte Regierung.

    klar das leuchtet ein. :)
    5 % verhindern das die restlichen 95 % ein Bündnis eingehen können :D

    Leider gelingt es ihnen mit verwogegen Parolen die Leute auch noch in den Schein zu verstzen, sie wären sozial.

    Solche Parolen gibts zwar auch bei den Linken, aber neben der NPD würde ich als erstes deren Schwester-Partei CDU/CSU wegen sowas nennen. ;)
    Was die an Sülze nach dem Ubahn-Überfall rausgelassen haben, passt in kein Buch mehr. ;)

    sry Kobe, aber was du zum Teil schreibst ist echt absoluter Schwachsinn, nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads.
    Ich würds gerne freundlicher sagen, aber es ist meiner Meniung nach so.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, versuch deine Meinung mal etwas zu differenzieren. Zum einen versuch alles möglichst emotionslos zu sehen und vor allem betrachte es von allen Seiten, sieh dir eine Sache aus der Position aller Beteiligten an.
    Ist wie gesagt nur ein persönlicher Ratschlag, entscheide selbst was du damit anfängst. ;)

    mfg
    neo
  • Mr, Anderson schrieb:

    klar das leuchtet ein. :)
    5 % verhindern das die restlichen 95 % ein Bündnis eingehen können :D


    Durchaus, wenn klassische Konstelationen verhindert werden.

    Solche Parolen gibts zwar auch bei den Linken, aber neben der NPD würde ich als erstes deren Schwester-Partei CDU/CSU wegen sowas nennen.
    Was die an Sülze nach dem Ubahn-Überfall rausgelassen haben, passt in kein Buch mehr

    Gibts bei allen Parteien gleichermaßen. Allerdings schätzen viele Die Linke als die sozialste Partei ein, was so wohl nicht ganz der Fall ist.

    sry Kobe, aber was du zum Teil schreibst ist echt absoluter Schwachsinn, nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads.

    Okay.
  • Durchaus, wenn klassische Konstelationen verhindert werden.

    und wie?
    was hindert die anderen daran die Linken einfach nicht zu beachten und das zu machen was sie wollen? wir reden hier von 5 %, nicht von 50 %.
    Es ist irgendwie schon ziemlich heftig, eine kleine Partei für das Scheitern aller verantwortlich zu machen.

    Allerdings schätzen viele Die Linke als die sozialste Partei ein, was so wohl nicht ganz der Fall ist.

    Welche ist denn sozialer?

    mfg
    neo
  • Mr, Anderson schrieb:


    was hindert die anderen daran die Linken einfach nicht zu beachten und das zu machen was sie wollen?

    Stell dich bitte nicht dümmer als du bist. Wie ich dir bereits gesagt habe, sind die klassischen Konstelationen Schwarz-Geld und Rot-Grün nicht mehr möglich. Wenn sich die Bürger zwischen diesen beiden Regierungen entscheiden könnten, würden sie Schwarz-Gelb wählen (so kann man das Wahlergebniss interpretieren). Durch eine nicht-regierungsfähige Partei werden diese klassischen Regierungsformen blockiert. Anderweitige Konstelationen (Ampel, Jamaika, Große Koalition) sind grundsätzlich nur Notlösungen und sind eine der Schattenseiten dieser Staatsform.
    Wenn du jetzt nochmal frägst warum die Linken etwas blockieren werde ich nicht mehr drauf anworten.


    Welche ist denn sozialer?

    Fast jede Partei die sich nicht für eine "vergesellschaftlichung der Schlüsselindustrien" ausspricht.
  • die bösen Linken sind also schuld wenns mit Deutschland bergab geht, was haben die sich auch einfach wählen lassen...

    Hätten sie 4,9 % gehabt und wären die Stimmen verfallen hätte es genauso wenig für 50 % einer Koalition gelangt. Nur wenn alle 5 % die CDU oder FDP gewählt hätten, hätte es eine Schwarz-Gelbe Mehrheit gegeben.
    Und ich bezweifel, das die Linken-Wähler diese davor gewählt haben.

    Wenn es keine Partei schafft selbst mit einer Koalition die Mehrheit zu erlangen, sollten sich diese vl mal Gedanken machen.
    Die Linken haben damit jedenfalls nichts zu tun. Außer du willst wie in den USA nur noch 2 Parteien und den Rest am besten gleich verbieten.

    Wobei ich nicht verstehe, wozu man überhaupt eine Koalition benötigt. Ich kann mich dunkel daran erinnern mal was im gelesen zu haben, das Abgeordnete ihrem Gewissen und nicht ihrer Partei oder irgendwelchen Machtinteressen verpflichtet sind.

    Fast jede Partei die sich nicht für eine "vergesellschaftlichung der Schlüsselindustrien" ausspricht.

    wie unsozial...
    wobei ich darauf nicht weiter eingehe, wird bereits hier geklärt/diskustiert: freesoft-board.to/f273/diskuss…isiert-werden-235089.html

    mfg
    neo
  • Hessen:

    falls alle Stimmen der Linken einer Partei gegeben worden wären:
    SPD (36,7) + Grüne (7,5) + 5,1 = 49,3
    CDU (36,8) + FDP (9,4) + 5,1 = 51,3

    falls die Linken nicht gezählt worden wären (x1,05)
    SPD (38,54) + Grüne (7,88) = 46,42
    CDU (38,64) + FDP (9,87) = 48,51

    die fett markierte Möglichkeit wäre die einzig mögliche.
    aber vielleicht verrechne ich mich ja auch nur...


    mal ganz abgesehen davon das die Linken auch dann nicht schuld wären, wenn es 50 % gäbe.
    Ich weiß gar nicht wie man da nen rationalen Zusammenhang herstellen kann?

    mfg
    neo
  • oops
    ich sollte wohl doch mal ins Bett.
    und selbst wenn:
    mal ganz abgesehen davon das die Linken auch dann nicht schuld wären, wenn es 50 % gäbe.
    Ich weiß gar nicht wie man da nen rationalen Zusammenhang herstellen kann?

    Wobei ich nicht verstehe, wozu man überhaupt eine Koalition benötigt. Ich kann mich dunkel daran erinnern mal was im gelesen zu haben, das Abgeordnete ihrem Gewissen und nicht ihrer Partei oder irgendwelchen Machtinteressen verpflichtet sind.


    mfg
    neo
  • Ich selber bin auch sehr unentschlossen wen ich nächstes Jahr wählen würde. Linke und Grüne sind für mich zwei Populismusorientierte Parteien, deswegen fallen die für mich schon mal weg. Man kann, wenn man erfolgreiche Politik betreiben will, es nicht immer den Bürgern Recht machen.

    Ich denke auch, dass eine große Koalition wie sie in dieser Legislaturperiode vorhanden ist, ein Glücksfall für Deutschland ist. Denn so wird erst das demokratische Prinzip wirksam weil verschiedene Meinungen zu einem Kompromiß kommen müssen.

    Denke dass ich unter den momentanen Bedingungen, auch wenn ich Sicherheitshysteriker wie Schäuble eher lächerlich finde, trotzdem die CDU/CSU wählen würde.
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]
  • Also bei mir ist es so, ich halte nicht viel von CDU/CSU, die sind mir sehr unsympatisch, und auch zu rechts...
    Also wen ich zwischen SPD und CDU entscheiden müsste würde ich ganz klar die SPD wählen, welche aber auch nicht so das wahre ist...

    Doch noch besser finde ich die Grünen, oder die Linke Partei...
    aber bis ich wählen darf wird noch einiges geschehen und ich werde auch vielleicht anderst denken

    naja hoffe war verständlich ;)
    mfg
    marinooo
    [SIZE="2"]Ich kann Dich sehen![/SIZE]
    [SIZE="1"]Freiheit stirbt mit Sicherheit[/SIZE]
  • mhhh
    ich schätz mal ich würde die Grünen wählen, da mir das parteiprogramm am besten fefällt.
    Eine alternative ist die SPD sind einigermaßen auch ok.
    Seit der Sache mit den Studiengebühren ist die CDU bei mir unten durch.

    housemeister1 schrieb:

    Ich würde garnichts wählen meiner meinung nach sind die alle gleich,steck sie in einen sack hau mit nem knüppel drauf und triffst immer den richtigen,bin noch nie wählen gegangen und werde es auch nicht da ich von politik auch nichts halte ich weiß nur das ich am ende des monats immer weniger in der tasche habe und die immer mehr.


    wenn du garnicht wählst dann wird sich auch nix ändern. außerdem würd ich allein schon wählen gehen damit die NPD oder LINKE nicht so viel prozent bekommen.
  • Ich hab auch keinen Plan wen ich wählen würde.

    Aber ich muss mich jetzt ma zu den rechtenhassern äußern.
    OK zugegeben...es gibt in jeder Partei einfach mal Spinner und die gibt es auch in der NPD.
    Allerdings leb ich in Sachsen und ich hab mir mal ein paar Sachen durchgelesen, was die machen wollen und muss sagen, dass sie gar nicht so schlimm sind wie der westliche Teil Deutschlands denkt.
    Viele Schritte um das Leben für Familien und alleinstehende Mütter zu erleichtern.
    Nichts mit "Raus mit den Ausländern" oder so. Nur, dass man die Einreisebedingungen höher setzen sollt (die sind ja absolut im Keller und das muss jeder zugeben egal welche Partei er liebt)

    Ich hab wirklich keinen Plan wen ich wählen würde. Auf keinen fall die SPD oder CDU.

    Im großen und ganzen sind unsre Politiker doch gar nicht fähig dieses land zu regieren. Sind viel zu alt und freuen sich auf Ihre Rente. Machen dumme versprechungen die sie eh nicht halten und das gilt für alle Partein.

    Für mich ist Deutschland einfach mal am Arsch und ich werde in ein paar Jahren auch zu den deutschen gehören, die es verlassen und sich woanders eine richtige Exsistenz aufbauen. Deutschland wird aussterben wenn sich hier nichts ändert.

    Und der beste Weg wäre als erstes die Strafen für Vergewaltiger und ähnliches zu erhöhen und sie nicht einfach in ne Klappse für 2 jahre zu schicken und weiter gehts. SCHEIß WIRTSCHAFTSSTAAT!!!!

    Sorry fürs abschweifen aber ich musste das mal loswerden...

    Wählen könnt ihr wen ihr wollt es wird eh nur schlimmer und das hat sich in den letzten Jahren auch irgendwie gezeigt....vielleicht nicht unbedingt wirtschaftlich aber die Lebensbedingungen und die rechte der Bürger.
  • Allerdings leb ich in Sachsen und ich hab mir mal ein paar Sachen durchgelesen, was die machen wollen und muss sagen, dass sie gar nicht so schlimm sind wie der westliche Teil Deutschlands denkt.



    Manche Ideen sind bestimmt auch gut genauso find ich paar Ideen der Linkspartei gut. Aber das schlimme an denen ist ja das sie das einfach keine Plan davon haben wie man diese Ideen finanzieren kann.

    Für mich ist Deutschland einfach mal am Arsch und ich werde in ein paar Jahren auch zu den deutschen gehören, die es verlassen und sich woanders eine richtige Exsistenz aufbauen. Deutschland wird aussterben wenn sich hier nichts ändert.



    Sei doch nicht so Pessimistisch. Ich denke eher das Deutschland sich zum Positiven entwickeln wird. Wenn alle Leute so denken würden wie du dann würde es dem Staat wircklich so schlecht gehen wie du es hier sagst. Denn schließlich repräsentiert der Staat ja die Bürger seines Landes.


    Und der beste Weg wäre als erstes die Strafen für Vergewaltiger und ähnliches zu erhöhen und sie nicht einfach in ne Klappse für 2 jahre zu schicken und weiter gehts. SCHEIß WIRTSCHAFTSSTAAT!!!!



    Was hat das denn miteinander zu tun?


    mfg
    raziel49
  • raziel49 schrieb:

    wenn du garnicht wählst dann wird sich auch nix ändern. außerdem würd ich allein schon wählen gehen damit die NPD oder LINKE nicht so viel prozent bekommen.



    Ich halte von keiner partei in diesem Lande irgendetwas warum sollte ich dann mein kreuz bei zb spd oder cdu machen ?? Nur damit Linke oder sonstige die stimmen nicht bekommen dafür kann ich ja auch nichts kenne deren system auch nicht wie das läuft bei den wahlen aber ich glaub man kann das so machen das sie garnicht mit in die statistik kommen in demm zb überall kreuze macht.
  • Wenn ich wählen dürfte.... dann würde ich zur CDU tendieren. Zumindest hier in Ba-Wü macht die CDU gute Arbeit (niedrigste Arbeitslosenzahlen in D, Reich, wenig Schulden....)
  • Das war die Frage:
    Welche Partei würdest ihr momentan wählen?

    Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.

    Fast 50 % der Bevölkerung gehen heute schon nicht mehr zur Wahl. Daraus schließe ich, dass diese Menschen sich von den gewählten Volksvertretern nicht ordnungsgemäß vertreten fühlen.

    Sind unsere gewählten Politiker überhaupt noch Volksvertreter?

    In unserem Land ist es leider möglich, dass eine Partei, die von ca. 25% der Bevölkerung gewählt wird, für sich einen Regierungsauftrag ableitet.

    Ich persönlich halte keine Partei für regierungsfähig. Parteien, die nicht mit gewählten Parteien zusammen arbeiten können, dürfen auch keine Regierungsverantwortung übernehmen.

    Parteien, die Staatsbetriebe verhökern (privatisieren) sind für unseren Staat bschädlich. Wer oder was ist der Staat den? Woher stammen die Staatsbetriebe?
    Wer gibt den Politikern das Recht, diese Betriebe zu verhökern?

    Es verwundert mich, nachdem die Staatsbetriebe verhökert wurden, die Vorstandsvorsitzende Millionen an Jahresgehälter bekommen.
    Ist unser Staat nicht in der Lage oder Willens, diese Betriebe im Sinne des Staates zu führen?

    Die Parteien, die sich regelmäßig ihre Diäten erhöhen, den Staatshaushalt über Jahre weiter hoch verschulden - dann auch noch von Sparsamkeit reden, sind diese fähig Regierungsverantwortung zu übernehmen?

    Regierungsparteien, die sich christlich oder sozial nennen, die es aber nicht geschafft haben, die Arbeitslosigkeit abzuschaffen, die die Armut in Deutschland auf Rekordhöhe steigern, die gegen einen Mindestlohn sind und somit das Niedriglohngefüge steigern - kann man diese Parteien wählen?

    Heute bin ich froh, dass es eine Partei wie die LINKE geschafft hat, etwas Sand in das politische Gefüge zu werfen. Sie werden es lernen, Verantwortung zu übernehmen - oder auch nicht. Warten wir es ab.

    Die Reaktionen der etablierten Parteien zeigen jedoch deutlich, welche Angst sie vor diese Partei haben. Es wackelt im Machtgefüge und das ist gut so. Es geht schon soweit, dass erste Überlegungen angestellt werden, wie man das Wahlrecht verändern kann, damit die Machtverhältnisse nicht verändert werden.

    Ein Arbeitnehmer, Arbeitsloser, Hartz IV Empfänger und Rentner kann von den christlichen und sozialen Parteien sowieso keine Verbesserungen erwarten. Das sind Parteien, die auf den Gehaltslisten des Großkapitals stehen.


    Unser Land braucht eine sozial und christlich orientierte Regierung - nicht dem Namen nach. Eine Nation besteht nicht nur aus den Politikern und dem Großkapital. Die Menschen haben das Recht, dass ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden.

    Aus diesem Grund sollten alle Parteien, die gewählt werden, auch eine konstruktive Zusammenarbeit anstreben.


    Ich brauche keine Regierung, die Milliarden für Krieg und Zerstörung ausgibt und nicht in der Lage ist, die Arbeitslosigkeit und die Armut im eigenen Land erfolgreich abzuschaffen.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Charlo
  • Regierungsparteien, die sich christlich oder sozial nennen, die es aber nicht geschafft haben, die Arbeitslosigkeit abzuschaffen, die die Armut in Deutschland auf Rekordhöhe steigern, die gegen einen Mindestlohn sind und somit das Niedriglohngefüge steigern - kann man diese Parteien wählen?



    Die SPD und die GRÜNEN sond aber für einen Mindestlohn. Außerdem geht die Arbeitslosigkeit stetig zurück.


    Die Reaktionen der etablierten Parteien zeigen jedoch deutlich, welche Angst sie vor diese Partei haben. Es wackelt im Machtgefüge und das ist gut so. Es geht schon soweit, dass erste Überlegungen angestellt werden, wie man das Wahlrecht verändern kann, damit die Machtverhältnisse nicht verändert werden.



    Aber Fakt ist doch das viele Menschen Die Linke aus Protest und nicht aus politischer Überzeugung wählen.


    Ein Arbeitnehmer, Arbeitsloser, Hartz IV Empfänger und Rentner kann von den christlichen und sozialen Parteien sowieso keine Verbesserungen erwarten. Das sind Parteien, die auf den Gehaltslisten des Großkapitalsstehen.


    Schwarze Schafe gibt es in jeder Partei. Und die Linke hat auch Abgeordnete da bin ich mir sicher die auf Gehaltslisten von Unternehmen stehen.


    MfG
    raziel49
  • Ich bin mom recht unentschlossen. Also ich weiß das ich die SPD nicht wählen würde. Eigentlich denke ich in sowas immer recht liberal. Aber als Refierungspartei kann ich mir die FDP auch nicht vorstellen...bleibt wohl abzuwarten, welche Geschichten einem vor der Wahl mal wieder erzählt werden.