Welche Partei würdest ihr momentan wählen?

  • Diskussion

  • darkbob1
  • 10290 Aufrufe 131 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenns nach mir geht,würde ich eigendlich gar kein von denen wählen,nur das Problem ist darin,das die stimme an die automatisch geht,wer gerade führt.
    Die Linkspartei wäre schon mein Ziel,aber wenn man bedenkt ,was Lafontain fürn schitt abgezogen hat,weiss ich nicht genau ob es doch der richtige schritt wäre.

    Ich lass mich überraschen was bis zu den nächsten Wahlen ergibt und danach werde ich meine stimme abgeben.
  • Charlo schrieb:


    Ich muss die Politiker nicht persönlich kennen - man kann sie an ihren Taten messen.

    Nein musst du nicht. Ich will damit nur sagen, dass Politiker auch nur Menschen sind wie Du oder Ich. Alle (jungen) Politiker die ich kenne oder mit denen ich gesprochen habe sind überzeugt davon, dass sie das Richtige für ihre Region/das Land/den Bund machen wollen. Sie sind viel pragmatischer als die "alten" Politiker. Natürlich musst du keine Freundschaften mit Politikern schließen, aber es wird dir zeigen, dass sie keineswegs profitgierige Haie sind.


    Wer aber war Hitler und seine Partei? Wie ist er an die Macht gekommen - doch auch mit Hilfe der SPD.

    Also wenn ich dafür keinen Beleg von dir bekomme halte ich es für falsch, und zwar entschieden. Ich kenne mich (hoffentlich) noch so gut mit der deutschen Geschichte aus um dir da zu wiedersprechen.


    Dieser Professor von Weizsäcker hat natürlich von Staatsökonomie keine Ahnung und braucht wohl auch eine Nachhilfestunde.

    Natürlich nicht, und natürlich hast du und der Mann auch Recht; gar keine Frage. Mir geht es nur darum, dass z.B. ein öffentlicher Haushalt das bestmögliche mit seinem Geld anstellen soll und dafür Schulden völlig legitim sind. Dieses Geld ist eine abstrakte Größe, die dafür eingesetzt wird z.B. Infrastrukturprojekte zu bezahlen oder Sozialleistungen zu erbringen.
    -| Their minds enslaved |-
  • Dorwagor schrieb:


    Also wenn ich dafür keinen Beleg von dir bekomme halte ich es für falsch, und zwar entschieden. Ich kenne mich (hoffentlich) noch so gut mit der deutschen Geschichte aus um dir da zu wiedersprechen.

    Er ist durch den Reichspräsidenten an die Macht gekommen. Und der war eindeutig aus der SPD. Wir haben das Thema gerade in Geschichte... Ich würde die Linke wählen. Sie hat derzeit die realistischsten Forderungen (Mindestlohn 8€ Brutto)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Rosenrot schrieb:

    Er ist durch den Reichspräsidenten an die Macht gekommen. Und der war eindeutig aus der SPD. Wir haben das Thema gerade in Geschichte...


    Seit wann war Hindenburg in der SPD? :confused:
    Er wurde zwar von einem großen Spektrum der Parteien (bis zur gemäßigten Linken) zum Reichspräsident gewählt, Hindenburg war aber Kandidat der Rechtsparteien.
    Außerdem wurde war die SPD die einzige Partei, die gegen Hitlers Ermächtigungsgesetz stimmte.
    -| Their minds enslaved |-
  • Rosenrot schrieb:

    Ich würde die Linke wählen. Sie hat derzeit die realistischsten Forderungen (Mindestlohn 8€ Brutto)


    In meinem ganzen Leben habe ich nichts gehört das so falsch ist wie diese Aussage. Sämtliche Forderungen der Linken kosten den Staat rund 150 Milliarden jedes Jahr mehr und durch die geforderte Erhöhung des Rentenbeitragssatzes auf 28% (bisher geplant sind 22%) gehen 600.000 Arbeitsplätze verloren. Natürlich kann man den Leuten Mindestlohn aufdrücken, letztendlich haben sie aber weniger in der Tasche wenn sie rießige Summen an Steuergeldern zahlen müssen. Die Linke ist nicht wählbar, aber eines schaffen sie: Sie verbreiten ihre Sozialpropaganda und die Leute glauben es ihnen ohne zuvor ihr Hirn einzuschalten.

    Ich kann ebenfalls eine Partei gründen die einen Mindestlohn von 100€ verspricht, würde man mich dann wählen? Nein? Warum nicht, ich fordere doch einen hohen Mindestlohn das ist doch gut.
  • Eigentlich sollte man keine PArtei wählen. Niemand hält sich an absprachen oder sonstiges. Ich erinnere mich noch an Frau Merkle die sagte, das unter ihr keine Mehrwertsteuer erhöhung stattfindet. So was haben wir ??? 19%
    Vielen Dank für das VERTRAUEN der Wähler !! :rot:
  • Wenn ich wählen gehen müsste jetzt dann wäre meine Wahl klar: Die Linke

    Grund: Nur die stimmt mit meinen Ansichten zur Welt und Politik überein. Deren Wahlprogramm find ich sehr gut und ich finde auch sie sollten eine Chance kriegen. Nur diese Stasi-Befürworter und Mauer-Befürworter sollte man aus der Partei entfernen.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Vampirmind, dann erklär mir doch bitte wie du zu den Vorschlägen der Linken stehst, 150 Milliarden Euro jährlich mehr auszugeben.
    Die Linke hat Erfolg darin, den Leuten vorzugaukeln, sozialer Frieden sei erst errreicht, wenn möglichst viele Leute möglichst viele Transferleistungen bekommen.
  • KobeShow schrieb:

    In meinem ganzen Leben habe ich nichts gehört das so falsch ist wie diese Aussage. Sämtliche Forderungen der Linken kosten den Staat rund 150 Milliarden jedes Jahr mehr und durch die geforderte Erhöhung des Rentenbeitragssatzes auf 28% (bisher geplant sind 22%) gehen 600.000 Arbeitsplätze verloren. Natürlich kann man den Leuten Mindestlohn aufdrücken, letztendlich haben sie aber weniger in der Tasche wenn sie rießige Summen an Steuergeldern zahlen müssen. Die Linke ist nicht wählbar, aber eines schaffen sie: Sie verbreiten ihre Sozialpropaganda und die Leute glauben es ihnen ohne zuvor ihr Hirn einzuschalten.

    Ich kann ebenfalls eine Partei gründen die einen Mindestlohn von 100€ verspricht, würde man mich dann wählen? Nein? Warum nicht, ich fordere doch einen hohen Mindestlohn das ist doch gut.



    Ich stimme dir vollkommen zu!!!. Leute die die Linkspartei wählen sind für mich einfach naiv oder fallen auf die populistischen Forderungen der Partei rein.
    Ich kann mir nur vorstellen wie der Standort Deeutschland noch unatraktiver wird wenn die Linkspartei gewählt wird und ich kann mir schon vorstellen dass sich Leistung auch nicht Lohnen wird.

    mfg
    raziel49
  • Gut, dass es in Österreich keine Linkspartei gibt ;)
    Ich wähle die Kommunisten :D

    Ein naiver Spinner, der seine Stimme nicht den großen Parteien schenkt, sondern lieber sieht, wie seine Stimme nichts bewirkt. Auch nichts in Negative.
    Ich nenns mal Schadensbegrenzung ;) Mehr kann man als Bürger leider nicht machen, solang sich das Volk nicht erhebt.

    Lg
    RamsesV
  • ^ Anstatt absichtlich Falsches zu wählen wäre es sinnvoller nicht wählen zu gehen. Protestwähler oder naive Linkswähler schaden allen Ländern ganz massiv, das sollte man nicht absichtlich noch forcieren.
  • KobeShow, er meint eindeutig nicht absichtlich falsch zu wählen. Du kennst Ramses nicht :D

    Ich würde es genauso machen wie er, die beste Partei ist im Moment einfach die Linke, und ich stimme auch mit ihren Plänen überein.

    Kommunisten würde ich sogar auch noch befürworten..
  • KobeShow schrieb:

    Vampirmind, dann erklär mir doch bitte wie du zu den Vorschlägen der Linken stehst, 150 Milliarden Euro jährlich mehr auszugeben.


    Das Geld wird an anderer Stelle wieder eingespart. 150 Milliarden einfach so ist so ziemlich unmöglich da hast du recht. Die Linke ist jedenfalls die einzige Partei die zumindest sagt wies ist, anstatt uns noch umfangreichere Überwachungsmaßnahmen aufzudrücken wie die Union oder SPD die zunehmend faschistischer werden. Meiner Meinung nach sind wir eh auf bestem Weg in ein viertes Reich, daher steuer ich mit meiner Stimme klar nach links, genauso wie viele andere. Was glaubst du denn wieso die Linke immer stärker wird? Durch Vorgaukeleien bestimmt nicht.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Vampirmind schrieb:

    Das Geld wird an anderer Stelle wieder eingespart. 150 Milliarden einfach so ist so ziemlich unmöglich da hast du recht. Die Linke ist jedenfalls die einzige Partei die zumindest sagt wies ist, anstatt uns noch umfangreichere Überwachungsmaßnahmen aufzudrücken wie die Union oder SPD die zunehmend faschistischer werden. Meiner Meinung nach sind wir eh auf bestem Weg in ein viertes Reich, daher steuer ich mit meiner Stimme klar nach links, genauso wie viele andere. Was glaubst du denn wieso die Linke immer stärker wird? Durch Vorgaukeleien bestimmt nicht.



    Ja da ist auch schon ein Problem der Linken, sie sagen nicht wo genau sie das Geld einsparen wollen. Eine weitere Mehrwertsteuererhöhung? Harzt 4 kürzen?
    oder die Steuern für Unternehmen hochschrauen, damit der ganze Mittelstand die 70 Prozent der Jobs in Deutschland schaffen, zugrunde geht?


    mfg
    raziel49
  • Zum Regieren sind unsere derzeitigen "Volksparteien" nicht geeignet.

    Es waren die Parteien, die Deutschland total verschuldet haben.
    Die Regierung sollte alle Schuldnerberatungsstellen des Landes anstellen, und sich mal richtig beraten lassen.

    Was haben denn unsere Politiker in den vergangenen Jahrzehnten so tolles vollbracht?

    - einen riesigen Schuldenberg für Deutschand
    - Diätenerhöhung und guter Rentenversorgung
    - Skandale über Skandale (Schmiergeld-, Parteispenden-, Korruptionsaffären usw)
    - sinnlose Reformen, die vom Steuerzahler bezahlt werden. (denke nur mal an die blödsinnige Rechtschreibreform)

    Vor allem die christliche "Volkspartei" ist doch nicht wählbar. Wenn ich die Merkel von ihren christlichen Grundsätzen reden höre, wird mir schlecht.

    Was sind denn ihre christlichen Grundsätze in Wirklichkeit?

    Bereits im Mittelalter hat man dem Volk gepredigt, im Paradies geht es euch besser.
    Das Volk ist nicht mehr so dumm und glaubt an das Paradies. Das Volk hat ein Recht darauf, heute und jetzt zu leben.

    Dazu gehören keine Niedriglöhne und 5 Euro die Stunde.

    Genauso ist das Gesülze mit der Abnahme der Arbeitslosigkeit. Wie entstehen denn die neuen Arbeitsplätze. Die größten Zuwachsraten hat die Leih- und Zeitarbeit gefolgt vom Niedriglohnsektor zu verzeichnen.

    Das ist christlich und soziale Politik.

    Ein moderner Staat hat nach meiner Auffassung die Pflicht und Schuldigkeit, in einem Land für soziale Gerechtigkeit zu sorgen.

    Beim Bürger greift der Staat mit allen Mittel immer wieder an und ein. Bei korrupten Managern wird man auf einmal blind und taub. Beispiel Zumwinkel: Aus dem Postvorstand rausgeworfen in einem anderen Aufsichtrat wieder rein.

    Schily ist auch so ein Paradebeispiel für die Glaubwürdigkeit der Politiker.

    Von allen Parteien halte ich die LINKE noch für das geringste Übel.

    Das Problem besteht immer nur darin, daß jede regierende Partei, die Schuldenlast der Mißwirtschaft mit übernehmen muss.

    Die Regierung sollte Insolvenz anmelden. 6 Jahre sparsam haushalten dann sollten doch auch diese Schulden gedeckt sein.

    Die Politiker könnten doch diese kurze Zeit mal von ihren Nebeneinkünften leben.

    Eventuell sollte man überlegen, ob wir die vielen Soldaten im Ausland brauchen?

    Auch so manch ein unsinniges Projekt ohne erkennbaren Nutzen könnte bis in bessere Zeiten verlegt werden.

    Im 21. Jahrhundert sollte es in Deutschland keine Arbeitslosigkeit, Armut und unterschiedliche gesundheitliche Versorgung mehr geben.

    Wieviel Millionen im Jahr braucht ein Manager zum Leben und wieviel soll ein Arbeiter bekommen?

    Der Lohn eines Politikers sollte den Mindestlohn nicht übersteigen. Ob dann die Merkel immer noch gegen den Mindestlohn wäre?


    Nach meiner Meinung sind nicht nur diese Leute naiv, die die LINKEN wählen. Viel naiver sind die Leute, die CDU und Co KG wählen.

    Mit Leibeigenschaft und Sklaverei können wir auch eine Vollbeschäftigung erreichen - auf dem Weg sind wir ja schon wieder.

    Charlo von der Birke
  • Hero schrieb:

    Rüstung, vielleicht, zum Beispiel ????



    Das wird nicht ganz reichen, wenn wir die Auslandseinsätze abschaffen, um das Parteiprogramm der Linken zu finanziren.
    Sag jetzt aber bloß nicht du willst die Budeswehr ausflösen?


    mfg
    raziel49
  • ^ Diesen Vorschlag habe ich bereits von einigen Linken-Anhängern gehört und er versetzt mich immer wieder aufs Neue ins Entsetzen. Es scheinen die Linken-Anhänger sich gerne einzureden, dass man in einzellnen Bereichen (z.B. Verteidigung) gigantische Summen einsparen könnte, die dann alle in Form von Transferleistungen an die "Bedürftigen" weitergegeben werden könnten. Da fehlt einfachstes politisches Verständniss.

    Es wird übrigenß von der Linken auch argumentiert, dass man Mehreinnahmen durch die Mwst.-Erhöhung ja für ihre Zwecke nutzen könnte. An anderer Stelle fordern sie die Rücknahme eben dieser Erhöhung.
  • Österreichischer Staatshaushalt: (in Mio Euro):
    Budget, Staatshaushalt, Finanzausgleich
    Der Rechnungshof: Home

    Erziehung und Unterricht 6.286
    Forschung und Wissenschaft 3.667
    Kunst und Kultus 509
    Gesundheit 821
    Soziale Wohlfahrt 20.961
    Wohnungsbau 1.801
    Straßen 643
    Sonstiger Verkehr 6.049
    Land- und Forstwirtschaft 2.107
    Energiewirtschaft 0
    Industrie und Gewerbe 1.207
    Öffentliche Dienstleistungen 442
    Private Dienstleistungen 311
    Landesverteidigung 1.699
    Staats- und Rechtssicherheit 2.687
    Übrige Hoheitsverwaltung 21.365


    Da frage ich mich, wohin das ganze Geld für "Übrige Hoheitsverwaltung", "Private Dienstleistungen" und "Landesverteidigung" geht. Drei posten, die in den letzten Jahren gestiegen sind, während Kunst und Kultur und Energiewirtschaft enorm gebremst wurde.

    Also mal so Offtopic...
    Sonst gibt KobeShow nie ruhe, mit seinem Wirtschaftsverständnis ;)

    Ich postuliere mal, dass der Großteil, der Wähler wesentlich mehr verständnis für Politik und Wirtschaft haben, als unsere Politiker selber, und dass deshalb von den Parteien oft reiner Bullshit (sorry) als Wahlversprechen kommt. Und da die Versprechen eh nicht geahlten werden, könnne sie sich ruhig widersprechen.

    :D !!! Links FTW !!! :D

    Lg
    RamsesV
  • Dorwagor schrieb:

    Ich finde es ein bisschen lächerlich auf der einen Seite die Staatsverschuldung anzuprangern und Forderungen von rießigen Mindestlöhnen und gigantischen neue Sozialausgaben aufzustellen.:rolleyes:


    Seit wann hat die Staatsverschuldung etwas mit einer ordentlichen Bezahlung zu tun?

    Wenn es heute noch Menschen gibt, die meinen, ein Arbeitslohn von unter 5 Euro wäre gerechtfertigt, so soll es mir eigentlich egal sein.
    Mich betrifft es nicht und wird es auch nicht betreffen.

    Halte persönlich nur nichts von so einer sozialen und christlichen Ungerechtigkeit und würde deshalb alle unterstützen, die sich dagegen wehren.

    Wir leben leider nicht mehr in einer Demokratie in Deutschland und das ist schade.
    Der Wille des Volkes wird nicht respektiert.

    In Berlin wird jetzt ein Volksentscheid über den Flughafen Tempelhof durchgeführt. In der gestrigen hitzen Debatte der Parteien, kamen schon die ersten Äußerungen, dass dieser Volksentscheid nicht respektiert werden soll.


    Das ist Eure vielgepriesene Demokratie.

    Wer meint mit Niedriglöhnen, Sozialabbau und dergleichen glücklich zu werden, der soll es auch tun. Wünsche den Befürwortern nur , dass sie in den Genuss all dieser Vorzüge kommen.

    Jeder ist seines Glückes Schmied.



    Charlo
  • Zitat von Dorwagor Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein bisschen lächerlich auf der einen Seite die Staatsverschuldung anzuprangern und Forderungen von rießigen Mindestlöhnen und gigantischen neue Sozialausgaben aufzustellen.
    Seit wann hat die Staatsverschuldung etwas mit einer ordentlichen Bezahlung zu tun?


    hat zwar nichts mit Mindestlöhnen zu tun, aber mit Sozialausgaben schon.

    Halte persönlich nur nichts von so einer sozialen und christlichen Ungerechtigkeit und würde deshalb alle unterstützen, die sich dagegen wehren


    Was versteht du denn unter sozialer Ungerechtigkeit?
    Findest du es ungerecht das Menschen die mehr im Leben leisten einen höhren Lohn erhalten?
    Oder findest du es sozial Gerecht wenn alle Menschen das Gleiche verdienen?


    mfg
    raziel49
  • @raziel49:
    Leistet zum Beispiel ein Manager, der, wenn er gehen muß, noch eine fette Abfindung mitnimmt, mehr als das tausendfache einer alleinerziehenden Mutter, um mal bei den gegebenen Relationen zu bleiben?

    Du drückst das fast so aus, als wenn der Manager (und sei er auch noch so unfähig) nur ein Butterbrot mehr als die Alleinerziehende bekommt. Sozusagen als 'Mehrleistungsentschädigung'.

    Graustufen gibt es für dich scheinbar nicht. Entweder oder, nicht wahr?

    Wenn alle das bekommen würden, was ihnen zusteht, dann würden die meisten wohl leer ausgehen...

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.