was ist kaputt?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was ist kaputt?

sers
    irgendwas an meinem rechner funktioniert leider nicht mehr richtig und ich weiß leider nicht was :(

das problem zeigt sich (meist) so:
    bild friert ein, sound läuft ca.20 sek. weiter, stopt dann kurz für rund 5 sek und kommt dann meistens wieder.
    selten fängt er sich nach ein ca. 2 min wieder, also bild läuft weiter, aber nur um kurze zeit darauf wieder hängen zu bleiben. im normalfall allerdings hilft nur ein reset (oder nen leichten schlag gegen das gehäuse wobei er dann auch von alleine resetet, dies macht er aber nur wenn er gerade so nen anfall hat :depp: )

an überhitzung kanns denk ich mal nicht liegen, höchste gemessene temperatur nach so nem fall war die graka mit 60°

seltsam finde ich auch dass ab und zu nach nem reset die festplatte mit der windows partition nicht mehr gefunden wurde, erst wieder als ich diese ab- und eingestöpselt hab. hab mir dann mal überlegt ob diese schuld an meinem problem ist, diesen gedanken aber wieder verworfen weil der sound (musik im hintergrund) ja weitergelaufen ist, also muss die platte ja noch gelaufen sein oder?

ach ja, selstsame geräusche macht er noch dabei, klack klack... :drum:

ich hoff jemand kann mir weiter helfen :confused:
  • SOFORT DATEN SICHERN, DAS IST 100%IG DEINE PLATTE :o :hot:

Die Klack-Klack-Geräusche sprechen Bände und "nach einem Stoß ans Gehäse geht's manchmal wieder" (Erschütterung der Platte) spricht auch dafür. Und das er die Partition nicht mehr findet, erst recht! Also sofort alles sichern und austauschen!!!einself

Das der Sound noch wiedergegeben wird, ist mehr oder weniger normal, da dieser in der Regel aus dem Speicher (gebuffert) kommt, und nicht von der Platte...

HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • hm dann sag ich mal dankeschön, n backup hab ich sicherheitshalber schon gemacht weil ich doch muffe gehabt hab dass es die platte sein könnt.

mit hd tune hab ich sie auch mal überprüft, auf solche programme kann man sich dann wohl nicht so verlassen?
  • Naja, wenn sie klackert, schein es ein mechanisches Problem zu sein. Solche Programme überprüfen in der Regel nur, ob es Sektoren gibt, die nicht mehr auslesbar sind und zeichnen diese dann als Fehler an. Mechanische Fehler können sie IMHO aber nicht finden und wenn die Platte nur hin und wieder diese Probleme macht, steht sie warscheinlich noch am Anfang ihres Ablebens. Aber tausche sie, sicher ist sicher - sie macht es nicht mehr lange ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]