[Help]Kann dateien auf eigenem FTP (Hoster) ned mehr löschen !![/Help]!


  • Paragoliat
  • 1353 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Help]Kann dateien auf eigenem FTP (Hoster) ned mehr löschen !![/Help]!

    Guten Abend !

    hab n komisches Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    und zwar hab ich vor einiger Zeit mal zu testen ''Gallery 2.2.3'' installiert.

    wer ned weiss um welches Progi es sich handelt:
    h""p://gallery.menalto.com/

    auf alle Fälle hat dieses Programm dann schlussendlich ned meinen Kriterien entsprochen & ich habs dann auch wieder gelöscht, also Datenbank & Verzeichnis.

    nun is aber folgendes Problem aufgetaucht:

    Habs am Anfang ned gemerkt, aber es konnten ned alle Dateien gelöscht werden:

    Quellcode

    1. [R] 550 AdminSitemap.inc: Permission denied


    also, was soll das denn ? eigentlich sollte ich dieses verzeichniss doch löschen können, warum klappt das nicht ?

    ansonsten is auf dem server nichts mehr vorhanden, von dem Progi ausser dieses verzeichnis :confused:

    ich bitte um hilfe !

    gruss & besten dank
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • geht das auch mit ganzen Ordnern ? denn ich kann keine Datei in diesen Order Uploaden, wo der rest des Progis drin is... :(

    wenn ja, wie lautet da der code ?

    danke dir schon mal ;)
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • kannst du evt mal einen screenshot von der Filestruktur reinposten? und den Ordner der weg soll rot markieren oder so? dann kann ich dir das script dafür geben. Order würde man mit rmdir löschen, aber bevor man einen Ordner löschen kann, müssen alle Dateien im Ordner gelöscht werden, vorher erlaubt es dir PHP nicht, den Ordner zu löschen.

    EDIT:
    falls es sich nur um einen Ordner handelt speicher folgendes scirpt eine ebene Höher und führe es aus:

    PHP-Quellcode

    1. <?
    2. $folder = 'foo'; //hier den Ordner angeben der gelöscht werden sollte
    3. $handle = opendir($folder);
    4. while (false !== ($file = readdir($handle))) {
    5. if($file != '.' && $file != '..') {
    6. unlink($folder.'/'.$file);
    7. }
    8. }
    9. fclose($handle);
    10. rmdir($folder);
    11. ?>
    Alles anzeigen
  • also dein Screenshot sieht so aus, als wäre es nur ein Ordner, falls es aber mehrere Ordner sind dann verwende dieses script:

    PHP-Quellcode

    1. <?
    2. $folder = 'foo'; //hier den Ordner angeben der gelöscht werden sollte
    3. $folders = array();
    4. function getFolders($folder) {
    5. global $folders, $files, $sRoot;
    6. $handle = opendir($folder);
    7. while (false !== ($file = readdir($handle))) {
    8. if($file != '.' && $file != '..' && $file != '.svn') {
    9. if(is_dir($folder.'/'.$file)) {
    10. array_push($folders, $folder.'/'.$file);
    11. getFolders($folder.'/'.$file);
    12. } else {
    13. //file löschen
    14. unlink($folder.'/'.$file);
    15. }
    16. }
    17. }
    18. fclose($handle);
    19. }
    20. getFolders($folder);
    21. $folderArray = array_reverse($folders);
    22. //ordner löschen
    23. $nCount = count($folderArray);
    24. for($i = 0; $i < $nCount; $i++) {
    25. rmdir($folderArray[$i]);
    26. }
    27. //hauptordner löschen
    28. rmdir($folder);
    29. ?>
    Alles anzeigen


    Dieses Script geht recursive durch alle Unterordner durch und löscht alles ordnungsgemäs. Einfach bei folder den Ordner angeben, der gelöscht werden soll und das script im selben Pfad speichern in dem sich der zu löschende Ordner befindet.

    Etwas fällt mir noch ein, wenn du die Berechtigung hast, kannst du auch einfach per FTP den CHMOD ändern. Je nach dem was für ein FTP-Programm du verwendest, meistens auch unter Rechtsklick findest du die Optin den CHMOD zu ändern. Wenn das geht, stell ihn auf 0777 dann solltest du den Ordner auch so löschen können, wenn das nicht geht, dann verwende das php - script.
  • Hmm danke dir erstmals für deine Hilfe, ha is jetzt sehr gut geklappt, ALLE Dateien IM Ordner wurden komplett gelöscht, aber die Ordern bzw unterordner ned.

    Die stören eingentlich ned, da sie ja kein speicher verbrauchen, aber gibts da auch ein passendes Script ?

    hab die php ins haubtverzeichniss geladen, so das ich sie per Browser ausführen kann, den Passenden Ordnernamen eingeben, aber wie schon geschrieben, nur alle dateien in den angegebenen ordern wurden gelöscht...

    gruss & besten dank die aus der schönen schweiz ^^
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Ne, es geht mit keiner Methode die du bis jetzt hier aufgezählt hast.

    weder üer CHMOD noch script noch sonst was ^^

    naja, werd dann wohl mal den hoster fragen, ob er mir weiterhelfen kann ;)

    die ''empfindlichen'' daten in den Ordnern sind ja jetzt gelöscht :D

    gruss :)
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Hallo,

    bei rshost.de gibt glaube ich ein Script, dass dateien löscht, die per FTP nicht gelöscht werden können. Der Grund ist glaube ich, dass der Apache Webserver die Dateien/Ordner sperrt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß
    ~Lion~