Rechner an HomeCinema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner an HomeCinema

hi,

hab mir übelegt son HomeCinema an zu schaffen.
    jetzt meine Frage:

wenn ich das dingen dann am rechner anschließen will muss es dann einen digital eingang haben oder kann ich das auch normal über line out laufen lassen ?
    so teile mit nem digtal eingang sind nur ziemlich teuer.
    was müsste der DVD player, oder halt der Verstärker oder wie das dingen heißt haben damit ich das über line out laufen lassen kann. und was hab ich da für ne qualität ?

Schonmal danke im vorraus !!!

Mfg neo12286 :hot:
  • hiho,

also wenn du es nur über den LineOut deines PCs laufen lassen willst kannst du nichts besseres als Stero raus holen.
    Bei meinem Mainboard ist es aber so, dass da wohl ein Souround Controller drauf ist und ich somit den LineOut und auch noch den MicIn als Ausgang beutzen kann.
    Wenn du nicht so ein Board hast ist die einzige möglichkeit eine neue digitale SoundKarte.

Freddy

PS: Mit dem Onboard Sourround Controller kann ich aber nur so welche PC-Souround Teile betreiben. Mit deiner digitalen Anlage würdes das also auch nicht funktionieren.
  • ach so!
    Sorry daa hab ich falsch verstanden.
    Du brauchst also "nur" ne Anlage, besser gesagt einen Verstärker.
    Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber ich glaub, dass alle Verstärker die 5.1 unterstützen auch einen digitalen Eingang haben.
    Aber wie du schonr recht vermutest hast ist so eine Anschaffung sehr teuer.
    Ein Freund von mir hat sich vor kurzen einen Sourround Verstärker von Sony gekauft. Der hat runtergesetzt noch 200€ gekostet und es waren auch noch keine Boxen dabei.
    ich würd mal so sagen, dass du mit gut 350€ rechnen musst, wenn du dir was guttes anschaffen willst.

Naja ich hoffe ich konnte dir zumidest ein bischen helfen.