Neues Motherboard

  • Kaufberatung

  • Kobe4ever8
  • 738 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Motherboard

    Hi Leute! Da mein jetziges Motherboard nur 1GB Arbeitsspeicher untserstüzt wollte ich mir zu Weihnachten ein neues wünschen. Da ich aber nicht alle Teile des PC's ersetzen möchte, sondern nur das Mainboard sollte es folgende Vorraussetzungen erfüllen bzw. die Komponenten "vertragen":

    AMD Athlon Xp3100+
    Nvidia GeForce 7600GT AGP 8x
    DDR PC3200 Rams
    IDE Festplatte mit 500GB
    Mein Stinknormales Netzteil von einer bekannten Marke deren Name mir gerade nicht einfällt mit 500W glaube 64 Pin Anschluss oder wie das auch heißt.

    Würde mich über ne Kaufempfehlung freuen :)
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    -> gelöscht by lukas2004

    Hatte den Link zwar nen halbes Jahr drin, aber egal. Wenn es nicht den Regeln entprach musste er halt raus.
  • Sonderlich viel Auswahl hast du da nicht, es gibt neu noch ein ASRock Board (unterstützt afaik aber nur einen 166er FSB), ansonsten kannst du dich ja mal bei Ebay oder so nach einem "besseren" Board umschauen, zu empfehlen wäre ein Asus A7V880, war ein gutes Board und müsste es noch vereinzelt bei Ebay geben ;)

    @splash2k5, er hat nur SoA (Athlon XP)
  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich würd das alles verkaufen solange es noch ein bisschen was Wert ist und dann auf ein neues System mit Core2Duo, DDR2 und den ganzen anderen tollen Sachen umsteigen. Speicher hat grad Tiefstpreise (~40 Euro für 2GB) und den Core2Duo kriegt man auch hinterher geschmissen. Hab mein System für 600 Euro gekriegt. Und jetzt wäre es noch billiger. Ist also wahrscheinlich unterm Strich billiger so.
  • Hmmm...also nen neuen Rechner wollte ich mir nicht extra deswegen zulegen. Ich werde mir einfach zu Weihnachten eines der Mainboards und noch nen GB RAM wünschen. Dann kann ich weiterhin alle Spiele spielen da eigentlich alle Teile Außer die CPU nicht schlecht sind.

    EDIT: Ich denke ich werde zum ASRock K7NF2-RAID greifen. Hast das auch einen IDE Anschluss??? Auf dem Bild sieht man zwar einen blauen und einen schwarzen aber in der Beschreibung steht nichts davon...
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    -> gelöscht by lukas2004

    Hatte den Link zwar nen halbes Jahr drin, aber egal. Wenn es nicht den Regeln entprach musste er halt raus.
  • Meiner Meinung nach solltest du auch das Zeug verkaufen, z.b. deine 7600 GT für AGP ist bei Ebay noch Gold wert, die gehen immer so für 80-90€ weg!

    Wenn du wirklich dein Zeug behalten willst, dann nimm ein Board mit Nforce2-Ultra 400 Chipsatz, wie die anderen schon vorgeschlagen haben.

    Trotzdem sollte dir bewusst sein, das DDR-Ram im Vergleich zu DDR2-Ram wesentlich teurer ist. Während du guten DDR2-800 (von MDT) schon für knappe 20€ bekommst, legst du für DDR-400 Ram gerne 40-50€ hin. Irgendwann würde es sich wirklich lohnen alles aufzurüsten.

    Und vor allem auf AM2-Basis von AMD kann man sich schon richtig flotte DDR2-Systeme für wenig Geld zusammenbauen. :drum: :drum: :drum:
  • Also ich bin dann gerade am überlegen mein Mainboard, Graka, Arbeitsspeicher zu verkaufen.

    Dann bräuchte ich ein Mainboard das IDE unterstützt für meinen Brenner+DVD-Laufwerk+Festplatte und halt PCI-Express. Außerdem muss es AM2 und DDR2 haben.

    Meint ihr da gibt es was?
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    -> gelöscht by lukas2004

    Hatte den Link zwar nen halbes Jahr drin, aber egal. Wenn es nicht den Regeln entprach musste er halt raus.
  • Kobe4ever8 schrieb:

    Also ich bin dann gerade am überlegen mein Mainboard, Graka, Arbeitsspeicher zu verkaufen.

    Dann bräuchte ich ein Mainboard das IDE unterstützt für meinen Brenner+DVD-Laufwerk+Festplatte und halt PCI-Express. Außerdem muss es AM2 und DDR2 haben.

    Meint ihr da gibt es was?


    ?????

    Sorry für den Doppelpost aber ich muss ja iwie darauf aufmerksam machen :gelb:
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    -> gelöscht by lukas2004

    Hatte den Link zwar nen halbes Jahr drin, aber egal. Wenn es nicht den Regeln entprach musste er halt raus.