Laufzeitfehler bei ICQ 5.1 ProSieben

  • Frage

  • Martynes
  • 2065 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufzeitfehler bei ICQ 5.1 ProSieben

    Hallo!

    Ich benutze (mit Überzeugung) noch kein ICQ 6.0, sondern noch ICQ 5.1 ProSieben. Jetzt kommt seit ein paar Tagen immer ca. 2-3 Minuten nach dem Start von ICQ der Fehler:

    ------------------------------------------

    Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
    Möchsten Sie den Debugmodus starten?

    Zeile: 65
    Fehler: Objekt erforderlich

    ------------------------------------------

    Es scheint sich um den kleinen Kasten zu handeln, in dem immer ProSieben-Infos angezeigt werden (Programm etc.). Erst wird er für ein paar Minuten normal angezeigt, nach der Fehlermeldung ist er dann nur noch weiß. Dass der Kasten dann nicht mehr angezeigt wird, macht mir nichts aus, aber die Fehlermeldung nervt ziemlich.

    Weiß vielleicht jemand, wie ich das wegbekommen oder hat jemand auch noch ICQ 5.1 ProSieben mit dem gleichen Fehler? Dann würde es ja wohl eher nicht an meinem PC liegen.

    Danke schon mal im Vorraus ...


    ---> Martin
  • Danke für deine Antwort.

    Allerdings geht es nicht um den Begrüßungsbildschirm, sondern um das (nur von ProSieben ICQ verwendete) Info-Fenster zwischen der Kontaktliste und dem normalen Werbungs-Quadrat. Den Begrüßungsbildschirm lasse ich mir generell nicht anzeigen.

    Ich hab ICQ auch schon neu installiert, der gleiche Fehler kommt immer wieder.

    Der Werbebanner im Chatfenster ist auch nicht das Problem ...


    ---> Martin :)
  • Kann ich natürlich nicht sicher ausschließen, aber würde mich wundern. Ich hab meinen PC erst vor ein paar Wochen neu installiert, aber das muss ja nichts heißen. Allerdings denke ich nicht, dass es einen Virus gibt, der das Werbe-Fenster von ProSieben-ICQ blockiert. Also schon irgendwie komisch ^^

    Hat denn jemand auch ICQ 5.1 ProSieben und das gleiche Problem bzw. gar kein Problem mit dem gleichen ICQ?


    ---> Martin :)
  • Hallöchen,

    wollte dir nur bescheid sagen, dass ich genau dasselbe Problem habe mit genau denselben Symptomen.

    Das liegt scheinbar wirklich an der ProSieben Edition von ICQ 5.1, denn mit der Standard Version trat dieser Fehler nicht mehr auf.
    Ich hatte den Laufzeitfehler auf 2 verschiedenen PCs mit Windows XP (neuste Updates).

    Inzwischen laufen beide mit der "normalen" ICQ Version 5.1 und das klappt!