Was schenkt man nem High-End-Senior? ^^


  • sp4wN
  • 1235 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was schenkt man nem High-End-Senior? ^^

    Der Thread hat zwar nicht direkt mit Beziehungen usw. zu tun, aber da es die Uroma meiner Freunde ist und mein Verhalten da unmittelbare Auswirkungen auf meine Beziehung hat, poste ich hier.

    Folgendes hat sich heute ergeben...

    Meine Freundin ruft mich an, wir unterhalten uns so wie immer, irwann berichtet sie mir, dass am 05.12 ihre Uroma 100!!!!! wird. (Gut ich wusste, dass die noch diese Jahr Geb. hat)
    Jedenfalls hat die Uroma mich eingeladen :-/ Hat mich sehr gewundert, weil die aufgrund des Alters nur bedingt auf der Höhe ist, aber andererseits doch irwie noch ganz fit. High-End-Senior halt :)
    So am 05.12 bin ich aber mit studieren beschäftigt und kann da wegen Tests/Prüfungen auch nix ausfallen lassen, was sosnt kein Prob. gewesen wäre. Ich mein 100. Geb. erlebt man mit sicherheit nit alle tage.
    Aber sicher ist, dass ich am WE (07.12.) bei meiner Freundin bin und die Uroma auch nebenan wohnt.
    Jetzt wüsste ich gerne mal...schenkt man da was? Wenn ja was? Blumen? Verhaltenstipps?

    Für manche klingt das ganze hier vllt. n bisschen banal und panikmache meinerseits, aber wie gesagt, Uroma meiner Freundin, 100. JAhre alt, schon bisschen senil...da geh ich von aus, dass ich da bissl Fingerspitzengefühl brauch. Aber Blumen müssten doch eigtl. angebracht sein oder?

    Ich werde auch nochmal meine Freundin fragen, obwohl ich bezweifle, dass die in der Hinsicht hilfreich ist ^^

    sp4wN
    Bin wieder da ^^
  • sp4wN schrieb:

    Der Thread hat zwar nicht direkt mit Beziehungen usw. zu tun, aber da es die Uroma meiner Freunde ist und mein Verhalten da unmittelbare Auswirkungen auf meine Beziehung hat, poste ich hier.


    der geburtstag der uroma hat unmittelbare auswirkungen auf deine beziehung? das glaube ich mal nicht. machst aus ner müke nen elefanten. (oder in deiner beziehung läuft was falsch^^) falsche sektion!

    aber sonst: blumen mal fürs erste und mach sie zur ururoma,) dann hast du sie wirklich glücklich gemacht ^^

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Ich denke auch, dass der Thread ganz gut im Off Topic aufgehoben ist.

    Unbedingt Blumen mitbringen! Ansonsten würde ich noch mehr Informationen fordern. Kann die Dame noch lesen (spielen die Augen noch mit?)? Dann empfehle ich: "Maria Treben - Gesundheit aus der Apotheke Gottes." Gibts z. B. bei Weltbild. Meine Oma hat darauf geschworen und die wurde immerhin 90.

    Ein Geschenkkorb mit allerlei Gesundheitsmitteln ist auch nicht schlecht. Etwas zum Einreiben, Franzbrantwein z. B., gute Mousoncreme, ein Stück spanischer Seife... werde ich wohl auch dieses Jahr zu Weihnachten an meine andere Oma verschenken, die ist 84. Mit ein Pfund Kaffee noch dabei ect.

    Was ich auch schön und interessant finde, eine Zeitung aus dem Jahr ihrer Geburt.

    Was haben wir sonst noch immer verschenkt... mein Cousin hatte meiner Oma mal eine Leselampe mit Lupe gekauft, weil die Augen nicht mehr so mitspielten.
    Oder eine schöne Glaskugel, die man ans Fenster hängen kann.

    Ach, da gibts so viel.... Ältere Damen stehen auch oft auf 4711- echt Köllnisch Wasser.

    Eine schöne Tischdecke. Ein schönes Schultertuch....
  • gRoTeSk schrieb:

    der geburtstag der uroma hat unmittelbare auswirkungen auf deine beziehung? das glaube ich mal nicht. machst aus ner müke nen elefanten. (oder in deiner beziehung läuft was falsch^^) falsche sektion!
    gruß grotesk


    naja...stell dir mal vor, jetzt ganz überzogen gedacht, ich schenk der oma nen fußball oder kA, halt was unangebrachtes...desewegen meinte ich, dass das auswirkungen auf die beziehung haben KANN.


    oki, ich denke ich werd einfach n paar nette blumen mitbringen :)
    Bin wieder da ^^
  • wie wärs mit 100 Blumen? Müssen ja nicht die teuersten sein! Dann mußt auch nichts anderes schenken! Erkundige dich mal nach den Lieblinsblumen der High End Oma. Wenns billige sind, schenk ihr die halt.
    Ob der Strauß bunt sein soll oder nicht, solltest du bei deiner Freundin erfragen.
    Dazu noch ne hübsche Karte und gut ist. Du willst die Oma ja nicht heiraten ^^

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Ich kenne die Dame ja nicht, aber so manche in Ehren ergraute Lady schwört auf ein Kräuterschnäpschen am Morgen, oder Abend, oder zwischendurch überhaupt.

    Frag doch mal nach.....so mit augenzwinkern.

    Wenn die Dame Nachschub bekommt, kann das gut ankommen.

    Die war ja nicht immer 100.:D

    Z.