Motherboard MS6337 V3.0 (lite)

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motherboard MS6337 V3.0 (lite)

Tag die Herren (und Damen) :bing:

Habe oben genanntes MB mit einem 815ep Pro (-R) chipsatz ... nicht lachen (alter zweitrechner) mit einem IntelPentiumIII 667mhz prozessor.

bios : award bios 6.00pg -> w6337ms v3.3 (aktuellste)

nun mein problem:

habe mal versucht die onboard soundkarte zu aktivieren (ac97) aber beim POST wird sie nicht erkannt ... und (deswegen logischerweise) auch mit den aktuellen soundtreibern (sigmatel) unter w98 und wXP nicht gefunden respektive installiert.

:flag: WO KÖNNTE DAS PROBLEM SEIN?:flag:

habe alles mögliche an bios konfiguratioen ausprobiert, aber es will mir nicht gelingen ... antworten wie ("...im bios auf enabled setzen...") möchte ich nicht hören (lesen):depp:

wäre toll mich mich jemand belehren könnte :confused:

cul8r

Peter

PS: einen jumper dafür habe ich nicht gefunden, was ja auch sinn macht, da es im bios einstellbar ist:(
  • ... achso noch ein problem...

TEMPERATUR:

habe mit speedfan und everest so ziemlich identische cpu temp werte ... liegen so bei durchschnittlich 40 grad ohne grosse last ...

wenn ich aber mbm starte schnellt unter allen dreien die temp auf 70 grad und drüber

ich kann mir das nicht erklären :(

cul8r

Peter