Wie kann mann das Startmenü ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann mann das Startmenü ändern?

Hi,
    also mein Problem ist einfach meine Taskleiste ist total voll und ich habe keine ahnung wie ich in 2000 die Autostart-dinger ändern kann.Kann mir einer helfen?
  • seas

Normalerweise müsste das bei win 2000 mit dem befehl "msconfig" gehen, bei xp funktionierts halt so.

Geh auf ausführen, gib dort "msconfig" (ohne anführungszeichen) ein. Dann in der registerkarte auf systemstart, und dort kannst du versch. Programme wegschalten.

mfg

--FG--
  • Original geschrieben von arbusto_novia
    Normalerweise müsste das bei win 2000 mit dem befehl "msconfig" gehen, bei xp funktionierts halt so.

unter Windows 2000 gibt es standardmäßig kein msconfig. ;)

@TheMasterofdDi
    kenntst du dich mit der Registry aus?
    Unter folgende Punkt sind alle Programm aufgelistet welche Programme gestartet werden:
    1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

dann gibt es noch den Autostart Ordner, aber das solltest du wissen wo dieser sich befinden ..
  • Also das geht ganz einfach!!

Du gehst erstmal auf Start----> Einstellungen---->Taskleiste und Startmenü.

Dann gehst du auf das Fenster von Startmenü und klickst auf Anpassen!!

Dann kommen 5 Button´s: Hinzufügen, Entfernen usw.

Du klickst nur auf Erweitert und da kannst du dann alles schön ordnen wir du es haben möchtest!! Auch dein Startmenü kannst du dort ein wenig verändern!!

MfG LuZiFFeR