Datentransfer

  • ICQ

  • DaOmAsTeR
  • 1617 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datentransfer

    Hallo.
    Ich habe das Problem das ich mit ICQ 6 nur Daten empfangen, allerdings nicht versenden kann. Bei ICQ 5.1 ging dies noch problemlos.
    Ich habe mir schon überlegt ob es an den Ports liegt, doch mit meinem Router kann man keine Ports forwarden (Also nur mit meiner Firmware nicht, aber eine neue aufzuspielen ist mir zu kompliziert)
    Was soll ich tun?!
    Router: Zyxel Prestige 650HW-37


    :hot: Danke :hot:
  • mhh also bei mia waren es glaub ich mal die ports...dass war aber net das normale icq...ich hab sie kurz im interface eingegebn und schon funzt alles...ob icq jetzt irgendwelche besonderen ports hat kA
    @DaOmAsTeR keine ahnung woran es bei dia liegen kann wenn du gar keine ports freischalten kannst :(
    I'm born to rock, drink and fu**!!^^
  • Dazu müsste ich die Routerfirmware updaten.

    dürfte aber eigentlich net so kompiziert sein....

    Aber ich verstehe nicht wieso ich dann Daten empfangen kann.

    joah weil halt icq ports festgelegt hat (glaub ich^^), über die du mit anderen leuten deine daten versenden und empfangen kannst...

    also an deiner stelle würde ich es einfach mal ausprobieren...schaden kann es doch net^^ also ich glaub Port 5190 ist ICQ Standart...GL & HF
    I'm born to rock, drink and fu**!!^^
  • hm, das problem, mit dem dateiverschicken/-empfangen bei icq 6 habe ich auch...bei 5.1 hats immer geklappt (ich glaube, es hat sogar schon unter 6 mal geklappt)...naja für die deiteiübertragungen nutze ich jetzt den messenger qip, der sich prima mit icq verträgt (QIP)

    mfg pHaRyNx
  • bei qip musste aber auch ports freigeben xD also so wars es bei meiner schwester damals, die immer rumgelästert hat sie könnte mit qip nichts verschickn...2sec ports eingestellt und schon gehts...
    @DaOmAsTeR wenn de keine lust hast noch groß einstellungen zu machn probiers doch auch mal mit nem anderen client...sowas wie qip...
    I'm born to rock, drink and fu**!!^^