Gibt es aktuellere roms oder sind alle gleich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es aktuellere roms oder sind alle gleich?

Da es hier ja sehr viele Rom-Ups gibt, habe ich mich gefragt, ob alle roms gleich sind, oder ob die genau wie die emus in neuen versionen rauskommen. Dann macht es ja sinn, sich die neuen roms zu besorgen. Ich rede hier natürlich immer von ein. und demselben spiel, z. b. Pokemon Perle/Diamant. Sind das hier immer genau die selben roms oder gibts bessere oder schlechtere?
  • Ein ROM ist quasi (nicht nur quasi, es ist so) das Image eines Spiels- wie bei PC-Spielen. Dort erscheint (im Normallfall) auch nur eine Version auf Datenträgern- und genauso ist es auch bei den ROMs. Wie Link schon schrieb- das einzige was ständig weiterentwickelt wird sind die Emulatoren, denn diese limitieren die Spielbarkeit der einzelnen Games. Ich mach hier mal zu, weil damit eigentlich alles gesagt ist ;)

*closed*

MfG
    SuRGe
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -