AGA Wiederholen?

  • geschlossen

  • Aoshy
  • 982 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AGA Wiederholen?

    Ich bin momentan Grundwehrdienstleistender. Hab mir aber leider beim ersten Ausflug auf die Hindernissbahn den Hacken gebrochen. Jetzt bin ich schon 4,5 Wochen KZH (kran zu hause). Habe dadurch schon das Schiessen, die Wachausbildung, den 2 Tagigen Geländedienst und die 2 eingewöhnungsmärsche verpasst und kann so wies aussieht nichtmal an der Gelobigung teil nehmen.

    1. Hab ich überhaupt noch chancen die AGA (Allgemeine Grundausbildung) nicht zu wiederholen?
    2. Ich glaube mit der gebrochenen Hacke hab ich jetzt wohl genug gebrechen um eigentlich ausgemustert zu werden, da ich bei meiner Musterung auch nur noch ganz knapp T2 bekommen hab. Kann ich eine 2. Musterung beim Bund machen?

    MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • ... da rufst du am besten mal deinen Wehrdienstberater im örtlichen Kreiswehrersatzamt an. IMHO ist es bei schwereren Verletzungen so, dass man vorübergehen wehrunfähig ist und bis zur voraussichtlichen Genesung zurückgestellt wird, sprich du bis dahin ins zivile Leben zurückkehren darfst. Aber wie das genau geregelt ist, kann dir wie gesagt dein Wehrdienstberater am ehesten erzählen ;)

    HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • warum den Wehrdienstberater? du hast da einen Spieß der genau wegen solcher Fragen da ist, also anrufen und ihne fragen, weil gerade in Dingen die die AGA angehen (ob wiederholen oder nicht) kann der dir am ehesten was sagen.

    und wenn du dich zurückstellen lässt dann wiederholst ja eh die AGA und ich glaub solange wie du wech warst / bist müsstest du sie wiederholen, allerdings wenn du willst kannst du auch jetzt einen KDV-Antrag stellen und dich ausmustern lassen, würdest aber bis zum Ende der Behandlung und Gesundschreibung weiterhin Soldat bleiben (rechtliche Gründe)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]