Zugangsdaten verloren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zugangsdaten verloren

Hallo,
    habe ein großes Problem:
    Wir haben 2 PC´s daheim ans Internet angeschlossen. Anbieter ist Kabel BW. Nun hat mein Mann seine Internetverbindung getrennt und möchte sie wieder herstellen. Dabei wird er dazu aufgefordert, Benutzername und Passwort einzugeben. Leider weiß er beide nicht mehr. Wenn er jetzt eine neue Verbindung einrichten möchte, muss er ja die Zugangsdaten vom Anbieter eingeben. Leider finden wir (momentan) auch diese nicht mehr. Mein PC ist ja noch mit dem Internet verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, mir irgendwie die Zugangsdaten anzeigen zu lassen? Die müssen ja irgendwo im System gespeichert sein.
    Bitte nicht so viele Vorwürfe, dass man(n) (und Frau) so blöd sein kann, solche wichtigen Daten zu verlegen....:depp: Aus Fehlern lernt man...
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!
    MfG redhead
  • Hallo

Eure Zugangsdaten sollten eigentlich im Modem gespeichert sein. Er braucht die nicht nochmal neu eingeben, wenn die Verbindung zum Internet besteht. Es müsste an der Konfiguration im PC selbst liegen.

So wie ich das verstehe; Ihr habt 2 PC's, 1 Router, 1 Internetverbindung. Dein PC kommt noch rein, seiner nicht mehr.

Geht's über Kabel oder Wireless? Welches Betriebssystem habt Ihr?
  • Haben Vista 32bit, geht über Kabel. Hab grad nochmal bei ihm einfach "Diagnose und Reparatur" ausgeführt - und plötzlich hat´s geklappt.
    Habe aber zur Vorsicht trotzdem nochmal die Zugangsdaten angefordert.
    Du meinst, solange wenigstens bei einem PC von uns die Internetverbindung läuft, müssen wir Zugangsdaten nicht nochmal eingeben?
  • Yep, genau.

Die Zugangsdaten müssen im Modem gespeichert werden. Dieses wählt sich dann ins Internet ein. Bei allen PC's welche man dranhängen möchte, muss man nur die richtige Konfiguration zum Modem einrichten. Hat meistens zu mit SSID, Kanal, usw richtig eingeben.

Du kannst auch über deinen PC auf dein Modem zugreifen; Mach den Explorer auf, in der Ardessleiste gibst du folgendes ein: 192.168.1.1 oder 192.168.2.1

Nun solltest du im Menu vom Modem sein. Dort kannst du dann die Zugangsdaten rauslesen. Aber NICHTS verstellen.

Greets