brauch hilfe :'(

  • Problem

  • DarthPingu
  • 3108 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauch hilfe :'(

    hätte selber nie gedacht das ich mich mal in einem forum melde. aber ich kann nicht mehr. ich bin seit 1 1/2 monaten mit meiner freundin zusammen. wir hatten eine verdammt schöne zeit. die schönste in meinem leben. doch irgendwie seit dienstag hat sie irgendwas und meinte plötzlich sie liebe mich nicht mehr. doch am abend hab ich mit ihr geschrieben und gemerkt sie liebt mich noch. und gestern war dann alles wieder komisch. ich frage sie liebst du mich und sie joa und jaa was für mich nicht überzogen klingt. bis sonntag waren wir n so schönes pärchen und gestern und heute einfach das? sie meinte auch noch sie wolle mich in nix hinein ziehen und mich nicht noch mehr verletzen. ich weiss ne was ich machen soll. mehr als sagen das ich für sie da bin und ihr immer helfen werde kann ich ja ne ;( ich hab gestern den ganzen abig geheult weil ich nimmer ohne sie kann ;( hab ihr heute auch einen brief geschrieben, den ich ihr geben will heute eigentlich. doch ist das intelligent wenn ich zu ihr nach hause fahre und ihr den brief gebe??

    ich hoffe so ihr könnt mir helfen. mfg
  • Hi,

    der Anfang ist gemacht - den Brief übergeben und ihr dann ZEIT lassen (!!!) dass sie mit ihren Gefühlen ins Reine kommen kann.
    Manchmal vergisst man, dass Liebe Platz braucht, und vielleicht -so wie Du schwärmst- fühlt sie sich etwas übertölpelt und ihr geht es zu schnell, sie fühlt sich eingeengt, whatever...
    Kannst ja z.B. heute abend mit ihr reden und wenn es keine Lösung in Deinem Sinne gibt, ihr beim Abschied den Brief geben und dann (ganz wichtig!!!) darauf warten, dass SIE sich meldet.
    Wenn sie das nicht tut, weisst Du wenigstens woran Du bist und kannst -selbstredend nach einer kurzen Trauerphase- Dich neu orientieren.
    Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht und erzwingen kann man in Sachen Liebe erst recht nichts.

    Andere Töchter haben auch schöne Mütter. Oder umgekehrt.
    Gruss
    Dr.S.
  • Du hast genau das gleiche Problem wie ich vor 2 monaten hatte... Ist ein scheiß Gefühl... Auf jeden Fall: Lass ihr ZEIT!!! du musst sooo lang warten bis SIE auf DICH zukommt... sie nich drängen unso kacke... ABER du darfs sie auch nich wie luft gehandeln!!! Und du musst weiterhin was mit ihr machen! Aber sie nicht dängen mit:"Ich liebe dich" undso!!

    ich hoffe ich konnte dir helfen^^

    mfg
    James Ryan
  • waw meint sie mit
    in nix hinein ziehen und mich nicht noch mehr verletzen.

    und dann macht sie schluss obwohl sie dich noch liebt
    ich will ja jetzt nicht zu wild spekullieren aber hat sie vielleicht jemand anders kennen gelernt der ihr auch gefällz und hatjetzt ein schlechtes gewissen?
  • Ihr einen Brief zu schreiben finde ich gut, weil dann jeder alleine ist mit seinen Gedanken. Du beim schreiben und sie beim lesen.

    Du kannst ihr den Brief ja geben und dabei sagen, dass es dir wichtig ist, dass sie ihn in Ruhe alleine liest und danach vielleicht auch antwortet. Vielleicht auch mit Brief. Oder wie sie eben mag.

    Wenn irgendwie möglich schreibe keine Forderungen in den Brief....sowas wie "sei wieder wie früher" oder "bleibe immer bei mir".

    Bloß nicht drängeln. Das kann schnell schief gehen.

    Du kannst aber schreiben, welche Veränderungen du spürst und dass dich das fertig macht. Schreib von Dir und deinen Gefühlen für sie.

    Z.
  • Zappelfred schrieb:

    Ihr einen Brief zu schreiben finde ich gut, weil dann jeder alleine ist mit seinen Gedanken. Du beim schreiben und sie beim lesen.

    Du kannst ihr den Brief ja geben und dabei sagen, dass es dir wichtig ist, dass sie ihn in Ruhe alleine liest und danach vielleicht auch antwortet. Vielleicht auch mit Brief. Oder wie sie eben mag.


    hey,

    nein keinen brief schreiben... ersten ist das meiner meinung nach unpersönlich.. zweitens du liebst sie? dann bau direkten kontakt auf und zeig nicht dass du nicht fähig bist mit ihr direkt über alles zu reden! briefe? volkschulzeiten sind vorbei...

    fahr zu ihr.. und geh mir ihr spazieren oder sonst was und dabei rede mit ihr ganz vertraut.. sag ihr einfach wie du das siehst, wie du sie siehst.. und verlang keine antwort..(dass es das schlimmste wäre was es gibt sie zu verlieren usw) sie soll dir einfach nur zuhören.. und dann redet halt über andere sachen weiter.. (da soll sie sich wieder einbinden) einfach reden.. und schütte ihr vorher dein herz aus...

    zeig ihr dass du klaren kopf bewarst und nicht verzweifelst... markier das alpha mänchen(mit gefühle) ; )
    so baust du eine basis auf aja und zeig ihr dass du alle zeit der welt hast um auf sie zu warten bzw bereit bist sie(die zeit) für sie zu ofpern

    aber briefe lol.. wirklich nicht... mach von mir aus notizen.. gib ihr die aber nicht ^^

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • DarthPingu schrieb:

    sie meinte auch noch sie wolle mich in nix hinein ziehen und mich nicht noch mehr verletzen. ich weiss ne was ich machen soll.


    könnte es vielleicht auch sein das deine freundin andere probleme hat von denen sie dir bisher nichts gesagt hat?
    in was sollte sie dich denn hineinziehen???

    ich würde sie fragen ob's da irgendwas gibt was ihr scheinbar momentan so große sorgen macht das eure beziehung hinten an steht.
  • c@s@rion schrieb:

    könnte es vielleicht auch sein das deine freundin andere probleme hat von denen sie dir bisher nichts gesagt hat?
    in was sollte sie dich denn hineinziehen???


    So hört es sich für mich auch an.
    Es kann gut sein, dass deine Freundin irgendwelche Probleme hat die eure Beziehung später belasten können oder vielleicht denkt sie, dass wenn du die Wahrheit erfährst, sie nicht mehr lieben wirst.

    Rede mit ihr, frag sie was sie damit gemeint hat. Und EGAL was sie dir erzählt, bewahre einen kühlen Kopf. Denk über die Sache nach, lass es auf dich einwirken und entscheide dann was du machst.

    Man kann nichts erzwingen, vor allem nicht in Liebesdingen. Wenn es nicht klappt, dann hat es einfach nicht sollen sein.

    Ich wünsche dir aber viel Glück und hoffe das am Ende alles gut wird für euch beide.
  • Dürfte ich mal alter erfahren oder haste das schon genannt...hab thread nämlich nur überflogen.
    Meine freundin hatte damals z.B. einfach nur angst, dass ich sie verlassen würde, wenn die beziehung ernster wird, ich mit ihr schlafen will, sie aber wusste sie wäre noch nicht so weit. Vllt. hat deine vor ähnlichem angst?
    Bin wieder da ^^
  • es ist schluss :S

    sie hat mich die ganze zeit verarscht. hatte mich dazu überwunden zu ihr zu gehen am donnerstag. hab ihr ne rose gebracht. ihr gesagt ich liebe sie und ihr ne kette mit nem herz gegebn. sie umarmt mich, drückt mich fest und sagt mir sie liebe mich. küsst mich aufs muul. bin gestern zu ihrem vater und der meitne ich soll schluss machen. habs heut getan. sie kratzts ne wies ausseiht. aber viele meinen sie komme back. weil sie merke was sie an mir hat.

    was denkt ihr?

    danke für die hilfe
  • DarthPingu schrieb:


    was denkt ihr?


    bist du noch bei trost? war mein erstern gedanke... du wollstest es wissen..
    kann mich da nur spawn anschließen.. wieso hörst du auf ihren vater? was soll das ganze?

    wie war das ganz oben.. ich kann nimmer ohne sie und blablabla und jetzt machst du schluss? wasn los mit dir? hormonstau im hirn? ^^

    weißt du überhaupt was du möchtest?

    gruß grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • vll hat sie nur abwechslung gebraucht?
    du kannst nur um sie kämpfen vielleicht will sie mehr zuneigung?
    oder du gehst ihr auf den geist weil du sie ständig anrufst/sms schreibst.

    Lass denn kopf nicht hängen. mach es so wie du denkst.
  • DarthPingu schrieb:

    es ist schluss :S

    sie hat mich die ganze zeit verarscht. hatte mich dazu überwunden zu ihr zu gehen am donnerstag. hab ihr ne rose gebracht. ihr gesagt ich liebe sie und ihr ne kette mit nem herz gegebn. sie umarmt mich, drückt mich fest und sagt mir sie liebe mich. küsst mich aufs muul. bin gestern zu ihrem vater und der meitne ich soll schluss machen. habs heut getan. sie kratzts ne wies ausseiht. aber viele meinen sie komme back. weil sie merke was sie an mir hat.

    was denkt ihr?



    :würg: boah....was'n müll du von dir gibst is ja echt hart.

    erstens: beleg noch'n paar DEUTSCH-STUNDEN, du hast's nötig.

    zweitens: du solltest wohl eher nichts mit frauen anfangen denn davon hast du scheinbar überhaupt keine ahnung.
  • Zu mir erstmal:

    Bin 17, lebe in der schweiz und ich war sonntag abend nicht ganz bei der sache. mein deutsch ist nicht das beste weiss ich. sie ist 16.

    Nun zum ganzen wie es geschah:

    Dienstags morgen wollt ich ihr anrufen, da ich sie montag abend nicht gehört habe, da sie zu ihrer kollegin gegangen ist, welche gerade schluss mit ihrem freund hatte. da kam plötzlich eine sms von ihr und meinte sie könne nicht telefonieren. da dacht ich schon ist komisch. 3-4 h später kommt eine sms von ihr, in der stand sie komme nicht mit am wochenende nach italien, da ich da hin wollte mit ihr. da sagte ich ihr, ich gehe auch nicht. 5 min später kommt eine sms in der steht, das sie mich trozdem nicht sehen wolle am wocheende. sie brauche abstand und ich soll es nicht persönlich nehmen. das kann man nur persönlich nehmen wenn einem die freundin schreibt sie brauche abstand. da gings mir ma ********. hab sie dann gefragt wieso sie mich denn nimmer liebe. meinte sie sie wisse nicht ob si mich noch liebe. am abend hab ich mit ihr im msn geschrieben. ich fragte wieso si schluss machen wolle. dann meinte sie, es sei evt gar nid so oder nicht oder noch nicht. also hab ich mit ihr geschrieben. hab ihr im ganzen 3 mal die möglichkeit gegeben es zu beenden. sie hat es nicht getan. dann meinte sie sie wolle mich in nichts reinziehen ( was es ist weiss ich immer noch nicht) und sie wolle mich nicht wieder verletzen. aber sie meinte sie liebe mich. dann ging sie schlafen.

    mittwochs hab ich ihr geschrieben morgens wie es ihr gehe, sie meinte nicht besser und dann hab ichs gelassen mit schreiben. bis am abend sie meinte ob es mich noch gäbe. also bin ich ins msn und wollt ihr schreiben, doch sie schrieb mir nicht. also hab ichs belassen, bin traurig ins bett und konnte nimmer klar denken.

    donnerstags bin ich dan nicht in die schule, weil ich keinen klaren kopf hatte und es mir nicht gut ging. hab ihr ne email geschrieben, keine antwort. also bin ich am abend zu ihr, hab ihr ne rose gebracht und ihr gesagt ich liebe sie so doll. sie umklammerte mich fest, meinte sie mich auch und sagte sie habe es nie so gemeint. an diesem zeitpunkt ging es mir so gut das ich vor freude geheult hab. nach etwa 20 min meinte sie, ob wir zuhause weiter schreiben können. ich sagte ok und ging nach hause. zu hause ignorierte sie mich volkommen. da gings mir dann wieda ********

    freitags bin ich normal inne schule, hab sie 1 mal gefragt ob sie heute was tue, sie sagte ja. fragte sie ob sie morgen was tue, sie meinte sie habe das ganze wocheende verplant. da dacht ich halt ******** aber nicht schlimm. am abend hab ich ihr dann ne sms geschrieben wie es ihr geht und was sie so mache: keine antwort bin dann schlafen

    samstags bin ich aufgestanden und hab mit ihrere schwester geschrieben, die bei ihrem vater war. (eltern getrennt) und sie hat alles ihm erzählt. er meinte ich solle zu ihm kommen ( er mag mich) und so bin ich zu ihnen. samstags hab ich ihr ne sms geschrieben wieso sie nicht antworte. nichts kam. ihr vater meinte ich solle shcluss machen. hätte alles für sie getan und so.

    dann war es sonntag. bin aufgestanden. ihr vater telefonierte mit ihr. da erfuhr ich. sie sagte ich hätte am donnerstag komplet was anderes gesagt ihr und sie hätte da schon schluss mit mir gemacht. (angelogen) und da fragte er sie, wo sie sei, sie sagte sie habe freitag auf samstag bei nem "kollegen" geshclafen. samstag auf sonntag bei ihrem "ex". da hing es mir aus. mir war da klar ich lass mir ne auf der nase rumlaufen. da hab ich den shcluss strich gezogen und shcluss gemacht.sonntag abend meinte sie, ich hätte ihrer mutter irgend nen scheiss erzählt, hab ich aber nie. und sie hätte stress wegen mir. dann blockierte sie mich, und sagte sie wolle nichts mehr mit mir zu tun haben. dann entblockierte sie mich und schrieb nimmer

    heute hat sie mir geschrieben ich soll das alles i.O. bringen weil sie stress hätte. doch ich hab nichts gemacht. also kann ich ihr auch ne helfen und hab ihr gesagt wieso sie mich donnerstags angelogen hat sie liebe mich, obwohl sie es wie es aussieht nicht getan hat. sie hat ne geantwortet. hat mir x vorwüfe gemacht und gesagt ich sei an allem schuld. ne kolllegin von mir ist traurig weil ich sie wegen ihr vernachlässigt hab und jetzt gehts mir wieder shceisse.

    die kette und die rose, sowie n kissen welches ich ihr geschenkt habe, sind im abfall eimer.

    sry wegen dem deutsch

    mfg
  • wieso lachst du?es ist gar nicht lustig. ich hab noch nie ne frau so geliebt wie sie. hab alles für sie getan. hab den langen weg auf mich genommmen für sie. und das ist der dank. ich lieg am heulen und sie kratzt nix
  • hm, nunja...hast ja selbst schon ganz gut geschlussfolgert wie da der hase läuft...zwar alles irwie kurios von wegen eltenr usw. also ich versteh mich auch mit den eltern meiner freundin, aber dass die sich so stark da einmischen...in dem alter...naja...

    aber joa, is vorbei, abhaken, als erfahrung...ob gut oder schlecht weißte später im leben ;) leben geht weiter und frauen gibts auch mehr und bessere ;)

    kopf hoch und attacke
    Bin wieder da ^^