onboard-sound/treiber

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • onboard-sound/treiber

    hi comm,

    ich hab n problem
    hab meinen pc n bissl augestockt, neues mainboard, da liegt das prob...
    ich hab mir das gigabyte p35-ds3 geholt, nur schaff ichs nich den treiber fürn onboardsound zu installieren...
    hab schon viel gegoogelt, und mir viele treiber runtergeladen... :/
    unteranderem auch die datei "kb888111xpsp2.exe" welche ich laut vielen inetforen vorher installt haben muss, die war bei den treibern auch schon dabei und is installt...habs auch nomma drüberinstallt, bringt alles nix :(

    ich bekomme immer folgende fehlermeldung:
    "Installation des Reaktek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !!"


    kann es sein, das der onboardsoundchip kaputt ist?
    die alten soundtreiber habe ich deinstallt...;)

    hoffe ihr könnt mir helfen

    greetz kabo
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • ich hatte selbiges Problem bei meinem asus p5w deluxe.
    versuch mal das ganze im abgesicherten modus, vllt gehts dann da.
    nimm auf jeden fall erstmal die treiber die bei deinem MoBo dabei warn

    ich dachte auch erst, woran liegt das? aber hab n bischen im manual rumgelesen und irgendwie bin ich draufgekommen. <--hilft dir jetzt auch nicht weiter:D

    hast du eine zusätzliche soundkarte eingebaut?
    hast mal im bios geschaut, ob der onboard überhaupt aktiviert ist?
    ob du den sound an den richtigen anschluss auf dem board gesetzt hast? bei mir gabs 2 aufioanschlüsse..

    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Moin,
    ich hab zwar das DS3P, aber ähnliche Probleme. Beim Board ist so eine lustige CD dabei. Leg die mal rein und lasse die Treiber automatisch (aber ohne Yahoo Leiste) installieren. Danach sollte es gehen.
  • also bios find ich folgendes:

    Quellcode

    1. [FONT='Courier New']Integrated Periphals:
    2. SATA AHCI Mode [Disabled]
    3. SATA Port0-3 Native Mode [Disabled]
    4. USB Controller [Enabled]
    5. USB 2.0 Controller [Enabled]
    6. USB Keyboard Suppert [Enabled]
    7. USB Mouse Support [Enabled]
    8. Legacy USB storage detect [Enabled]
    9. Azalia Codec [Auto] (is das der sound? / hier gibts noch disabled)
    10. Onboard H/W LAN [Enabled]
    11. SMART LAN [Press Enter] (hier in n komischer dreieckiger Pfeil vor)
    12. Onboard LAN Boot ROM [Disabled]
    13. Onboard SATA/IDE Device [Enabled]
    14. Onboard SATA/IDE CTRL Mode [IDE]
    15. Onboard Serial Port 1 [3F8/IRQ4]
    16. Onboard Parallel Port [378/IRQ7]
    17. Parallel Port Mode [SPP]
    18. [/FONT]
    Alles anzeigen

    mehr gibts da nich, ich kenn mich im bios nich soooo gut aus, hab das was markiert...(war vlt ne arbeit das tippen^^)

    treiber im abgesicherten modus zu installieren klappt auch nich, kommt die selbe fehlermeldung an der selben stelle...

    falls es hilft:
    im geräte manager is nix gelbes, da is alles ok, und wenn ich dann den onboardsound mir rauspicke, steht da folgendes in den eigenschaften in der registerkarte treiber:
    Treiberanbieter: Unbekannt
    Treiberdatum: Nicht verfügbar
    Treiberversion: Nicht verfügbar

    soundkarte hab ich zwar eine, aber ich will den treiber installt haben, wegen den frontanschlüssen, die kann ich nämlich nur ans mb anschließen
    und ja ich habs auch versucht mit ausgebauter soundkarte...

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • Azalia Codec [Auto] (is das der sound? / hier gibts noch disabled)

    genau das ist der Sound bei Gigabyte.

    Deinstalliere mal alles, was mit dem Sound zu tun hat also Realtek!.

    Installationsmöglichkeit 1
    Auf der "lustigen CD" ist ein Treiberpunkt darauf der heißt Microsoft UAA Driver - den als ersten installieren. Wenn ich mich nicht teusche kommt ploppt jetzt eine neue Hardware auf - da geh mal auf abbrechen - sonst kommt ne Fehlermeldung.
    Jetzt den Realtek Audio Treiber installieren...
    Rechner neu starten und Du hast Sound!!!

    Install Möglichkeit 2

    Du holst dir die neuen Treiber über Gigabyte der nennt sich
    R1.72 und laut Gigabyte Support "Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)"

    Der sollte eigentlich ohne die "lustige CD" laufen

    Viel Erfolg!

    Edit:
    auf der Global Gigabyte Seite gibt es bereits die Treiberversion R.1.80! Also nimm Gigabyte.com.tw
  • version 2 funzt nich, selbe fehlermeldung
    morgen werd ich dann ma die 1 probieren

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • Ich hatte mal genau dasselbe es hat mir weiter geholfen den onboard sound für einen windows start im BIOS zu deaktivieren damit er die sound hardware garnicht mehr erkennt. Und dann wieder einschalten dann gings
  • version 1 funzt auch nich

    @Tributer deaktivieren und wieder aktivieren funzt bei mir auch nich...

    ich warte nu immernoch auf ne antwortmail von gigabyte, ob des n fehler am chip sein kann...

    gibbet sonst noch weitere tipps?

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • Hast Du mal die Treiber von der CD automatisch inst. lassen? Im Gigabyte Forum wird oft diese Installation hingewiesen, bei mir ging der Sound danach auch! Die Frontanschlüsse musst Du aber im Treiber per Hand aktivieren, default sind die aus.
  • nachdem ich die treiber automatisch installn lassen hab, war der soundtreiber nich installt im menü, wo man die expressinstallation auswählen kann...

    ergo hab ichs manuell versucht, und da kam die fehlermeldung...

    die frontanschlüsse in den treibern zu aktivieren, bis dahin komme ich ja garnicht, weil ich die treiber nicht installiert bekomme!!!

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • da ich das poblem bis heute elider nich lösen konnte, werde ich das mb zurückgeben :(

    @mods, kann geclosed werden...

    greetz
    [FONT="Century Gothic"]My Sys[/FONT] [FONT="Courier New"]<->[/FONT] [FONT="Century Gothic"]Upps: [SIZE=2][[COLOR="Lime"]1[/color]][/Size][SIZE=1][2][/Size][SIZE=1][3][/Size][SIZE=1][4][/Size][SIZE=1][5][/Size][SIZE=1][6][/Size][SIZE=1][7][/Size][SIZE=1][8][/Size][SIZE=1][9][/Size][SIZE=1][10][/Size][SIZE=1][11][/Size] [/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]"Nur der kleine Geist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos"[/FONT]
  • unteranderem auch die datei "kb888111xpsp2.exe" welche ich laut vielen inetforen vorher installt haben muss,
    Langsam wird es ja zum Geduldsspiel einen 0815 On Board Soundtreiber zu installieren. :rolleyes:
    Man kann es als Firma Gigabyte auch echt übertreiben.

    Solltest Du nochmal das gleiche bestellen melde Dich mal bei cracki oder mir. Sicher nicht nur mich interessiert es ob das der Chip putt war und ob die Installation dann reibungsloser ablief.

    *geschlossen*