Weihnachtskalender

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weihnachtskalender

Hallo alle zusammen,

ich möchte für meine Freundin einen Adventskalender basteln (ist auch schon fertig) und ihr jeden Tag einen lieben und möglichst zu Weihnachten passenden Spruch reinschreiben.
    Das Problem ist nur, das hab ich letztes Jahr schon gemacht und langsam fallen mir keine Sprüche mehr ein. Will ja auch nicht jedes Jahr das selbe schreiben.
    Kennt einer von euch vielleicht noch ein paar schöne, am besten so etwa 24 *g* ?

konnte mich nicht entscheiden ob ich hier oder im Off-Topic schreiben soll, aber dachte mir, da es ja für meine Freundin ist, find ich hier vielleicht die besseren Ansprechpartner.

Wär schön wenn jemand wenigstens einige Sprüche kennt...
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • Ich würde kleine Fotos von dir reinmachen. Mit Nikolausmütze, hinterm Weihnachtsbaum, am Lebkuchen essen etc. pp. ;)
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • naja, nette idee, das dumme ist nur, das ich weder nen Baum, noch so eine Mütze hab und vor allem hab ich keine Zeit noch fotos zu machen und zu entwickeln. Deswegen will ich lieber nur bei Sprüchen bleiben, die kann ich auch so schnell dazu schrieben.
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • statt sprüche vielleicht schokolade oder nette bastelideen die du hier im forum findest.

ich hab meiner freundin einen selbstgenähten weinachtskalender gemacht. mit 24 säckchien die dranhängen indie man schokolade reinstecken kann.

gruß hadeN
  • Wie süß ;o)

Also, wenn ich du wäre, dann würde ich einfach mal zum Fotografen gehen.
    (Also zum richtigen, nicht zu nem Bahnhofsknipser).
    Normaler weise haben die ganz gute ideen und auch das Material dazu.
    Ist natürlich aber auch ne Frage des Preises, solche Fotos zu machen.
    Ansonsten, wie wäre es mit liebes Gedichten?
    Oder was auch lustig ist: Jeden Tag eine neue Stellung (Kamasutra oder so)

Naja, hoffe ich konnte dich inspirieren ;o)
  • also, wie schon oben erwähnt, ich hab schon nen fertigen Kalender, bzw. ich hab einen gebastelt, der ist auch schon komplett und ist überall was zu naschen drin, aber dazu wollte ich eben noch Weihnachtssprüche, keine Liebessprüche oder Gedichte, die bekommt sie das restliche Jahr über schon genug von mir, denn da fallen mir genug ein.
    Aber ich bin nicht so der Weihnachtsfreund, aber früher gabs mal Kalender mit Sprüchen drin zu kaufen, und solche Sprüche hätt ich gerne.
    Finde nur keinen Kalender mehr, bei dem die heute noch drin sind.

Und, wie auch schon erwähnt, hab ich keine Zeit noch fotos machen zu lassen, da ich meistens auf Arbeit bin.
    MfG
    der Scholli
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]