DVD-Brenner wird nicht mehr angezeigt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Brenner wird nicht mehr angezeigt

Hallo,
    habe ein großes Problem: Mein DVD-Brenner wird nicht mehr angezeigt. Hatte bis jetzt nie Probleme damit. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, auf CD/DVD Laufwerke, wird es zwar angezeit, aber unter Eigenschaften kommt folgende Meldung:
    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)".
    Ich wüßte nicht, dass ich was an der Registry geändert hätte. Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, da sie eh nicht funktioniert seit ich Vista auf dem PC habe.
    Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand helfen?
  • gehe in Systemsteuerung-- Gerätemanager.
    Deinstalliere dort den Brenner.Ja richtig gehört.Dort den Brenner einfach löschen.Rechte Maustaste drauf und Deinstallieren wählen.
    Dann Vista Neustarten.Dann wird Dein Brenner neu Eingelesen und Neue Treiber werden vergeben.Das funktioniert in 99% der Fälle.

Das Dein Brenner nicht mehr Sichtbar ist und in der Registry Daten beschädigt sind,kommt zu 99% der Fälle davon,wenn man Emulationssoftware benutzt.Oder sogenannte Antiblacklistning tools.
    Also Alcohol120 oder DEamon tools oder Yasu oder Antiblah und und und.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Daemon Tools benutze ich häufiger.
    Habe grad noch nen Tip von jemand bekommen:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
    Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

Werde erst das versuchen, wenn´s nicht klappt, dann versuche ich es mit Brenner deinstallieren.
    Danke für die Antwort!
  • @redhead

Hallo redhead,

Du weißt, daß Du mit dieser Methode am offenen Herzen operierst, nimm erst den Vorschlag von Firecat,damit kannst Du nichts kaputtmachen.

Erst Erfahrung gibt einige Sicherheit für Arbeiten in der Registry.

Schönes Wochenende noch, theater221
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004