programm selbst erstellen

  • Frage

  • Die_Pest
  • 845 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • programm selbst erstellen

    hi

    ich will versuchen mir selbst ein programm zu erstellen um
    wörter zu lernen oder so...
    mich würde es interressieren wie man sowas macht und was man dafür braucht?
    da ich sowas noch nie gemacht hab hab ich leider überhaupt keine ahnung davon:D !!
    würde mich freuen wenn mir jemand irgendwie helfen könnte!
    mfg die_pest

    ps. falls ich den falschen theard gewählt habe
    bitte ich den eintrag einfach zu verschieben!
  • Programm selbst erstellen

    Hallo,

    da es jede Menge Programmier- und Scriptsprachen gibt, wäre es vorteilhaft erst einmal zu klären, was Du überhaupt vor hast. Willst Du das Programm einfach nur so für Dich selbst? Welche Datenbanken sollen verwendet werden? Willst Du .NET orientierte Sprachen? Die Frageliste wäre noch kilometerlang ...

    Es gibt wer weiß viele Programmiersprachen zur Zeit und es ist wirklich schwer die Frage zu verallgemeinern, welche nun die richtige für Dich ist. Am leichtesten ist jedoch für den Anfänger glaube ich VB. Hier kannst Du schon nach wenigen Stunden Deine ersten kleinen Programm(chen) schreiben, wenn Du die dazugehörigen Handbücher studierst.

    Ich selbst bin System- und Organisationsprogrammierer und das seit 30 jahren! Sicher, jeder der eine bestimmte Programmiersprache beherrscht wird von ihr behaupten, sie sei die am leichtesten erlernbare. Meine Lieblingssprache ist z. B. ASSEMBLER, aber frage mal, wer diese Maschinensprache heute noch beherrscht!?

    Am Wichtigsten ist immer: das Ergebnis zählt und wie man dort hinkommt (in diesem Fall die Programmiersprache) ist sekundär. Aber es gibt zahlreiche Hilfen im Internet, die Dir die Vor- und Nachteile der einzelnen Sprachen gegenüberstellen und verdeutlichen.

    Viele Grüße
    HarryLTD
  • also ich hab jetzt mit dem 21 tage programm von visual basic 6 angefangen...
    ich hab keinen plan ob des des richtige für mich is:confused:
    aber wenn du jemand meint er hat was leichteres des ich mal ausprobieren kann zum runterladen oder so würd mich des auch freuen:D
    mfg die_pest
  • Habe auch mit VB angefangen. Hab viele Anleitungen studiert, ein gutes Buch gekauft, und inzwischen klappt´s ganz gut.
    Ist aber ne ganz schöne Arbeit, musst viel Zeit investieren.
    Aber sobald man sein erstes selbstgeschriebenes Programm hat, ist man ganz schön stolz und macht weiter.
  • Programme für WM2003 selber schreiben

    Hallo, bin erst sehr kurz hier im Forum. Habe schon eine Menge hier gelernt. Mich würde mal interessieren mit welcher Sprache ihr Software für PDA's schreibt. Ich selber code sonst mit Delphi 5 und seit kurzem mit Delphi 2007. Bin mir aber nicht sicher ob ich damit auch für WM2003 coden kann.
    Es soll nichts besonderes werden, nur mal so anfangen und mal schaun was man so gebrauchen kann.