brauche HILFE ! Win XP Home

  • Frage

  • Goofy_13
  • 655 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauche HILFE ! Win XP Home

    Ich brauche dringend Hilfe:
    Wollte bei meinenm PC das XP Home neu installieren aber das geht nich, der zeigt immer an, dass die Version auf der Cd älter sei als die installierte.
    Ich hatte den PC mal zur Reparatur gebracht, die haben da wohl ne neuere Version installiert.
    kann mir jemand sagen wie ich das nun installieren kann ?:confused:
  • Wenn ich den Computer aufstarte kommt ein schwarzer Bildschirm wo 2 verschiedene Windows XP angezeigt werden.
    Da kann oder besser gesagt muss ich jetzt immer zuerst die funktionierende Version wählen.
  • Moin,

    ein ähnliches Problem hatte ich vor langer Zeit auch. Am einfachsten ist es wenn du den Bootmanager umschreibst.
    Ich weiß nur nicht ob Win XP "Home" diese Möglichkeit bietet. Versuchen kannst du es ja mal.

    1. Systemsteuerung öffnen / Dann System öffnen
    2. Oben den Reiter Erweitert wählen. Im Feld Starten und Wiederherstellen den Punkt Einstellungen wählen.
    3. Oben findest du nun ein Pull Down Menu mit den Windowsinstallationen auf deinem System. Wähle die richtige Version aus, das ist ganz wichtig da du ansonsten Schwierigkeiten haben wirst das Rückgängig zu machen.

    Mein Vorschlag an dieser Stelle ist wähle eine Version aus. Starte dann den Rechner neu. Wenn es die richtige Version war sollte er im Bootmanager gleich den richtigen anzeigen und Windows ohne Probleme starten. War es der falsche bekommst du im Normalfall ne Fehlermeldung.

    Wenn es die richtige Version war:
    Wiederhole Schritt 1 und 2 dann
    3. Entferne das Häckchen "Anzeigedauer der Betriebssystemliste". Damit sparst du dir die Zeit und Windows wird ohne weiteres gestartet. Fertig.

    Wenn es die falsche Version war:
    Wiederhole Schritt 1 und 2 dann
    3. Wähle nun die andere Version aus mach einen Neustart und wenn jetzt alles stimmt
    4. Entferne das Häckchen "Anzeigedauer der Betriebssystemliste". Damit sparst du dir die Zeit und Windows wird ohne weiteres gestartet. Fertig.

    Dies gilt aber wie gesagt nur dann wenn XP "HOME" diese Funktionen unterstützt das weiß ich leider nicht, da ich es nie verwendet hab.

    Viel Erfolg

    Gruß Maximize