kann man einstellen das das spiel schneller läuft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kann man einstellen das das spiel schneller läuft?

hab ne frage und zwar: ihr wisst ja das mit den prozenten. durchschnitt ist 100% aber kann man das auch machen das das normal auch 200 läuft ohne speedtaste?
  • ich glaube er meint, ob man das grundsätzlich schneller einstellen kann. zum beispiel: beim vba kann man in der standard tastaturbelegung das spiel mit der leertaste schneller machen. also gedrückt halten. der will das jetzt aber fest einstellen.
  • genau, spiele z.B. mario für den gameboy auch fast stetig mit gedrückter speed taste, allerdings ist das in meinem beiden emulatoren für den gameboy und den super nintendo nicht verstellbar .. ansonsten musst du halt ein gewicht auf die leertaste legen ;)
  • beim Virtual Boy Advanced (für GBA-Roms) zb kann man das selber festlegen, dann ist das ganze wie ein Zeitraffer.

Bei ZSNES ist es die Taste neben der 1.

Bei Project64 kann man den Limiter ausstellen, aber da schwanken die Zahlen immer.

Bei Vice (für C64) kann man die Geschwindigkeit einstellen (zb 50% oder 200%), oder man deaktiviert den Limiter. Hier nennt sich das Ding "Warp-Modus", und wer das ausprobiert hat weiss warum...
  • in jedem halbwegs guten emu gibts irgendwo geschwindigkeitseinstellungsmöglichkeiten ^^

musste mal einstellungen aufsuchen -> so gehts z.b. bei psx / no$gba / vba...

// müsstest vlt mal schreiben welchen emu/spiel du schneller machen willst~
    würde schonmal das erklären leichter machen....

lg
  • Wobei man auch Unterschiede machen muss zwischen "Vorspulen" und "Schneller laufen lassen".

Es ist schon ein Unterschied, ob das Spiel mit 200% läuft oder 20000% - bei letzterem kann man nicht vernünftig spielen. Man freut sich da besonders bei Autorennen etc....
    Don't worry... Be happy ;)
  • Ich glaube das kommt aber auch darauf an, wie schnell dein pc ist.
    hab als gameboy emu Virtual Boy Advanced und bei speedtaste hab ich ca. 200%
    hab den dann mal in unserer schule runtergeladen und da hatte ich dann 350%
    (unsere schule hat krasse pcs ; )
  • es kommt wirklich darauf an welchen Emulator er meint, weil es ja auch welche gibt wo man es fest einstellen kann, aber auch welche gibt wo dies nicht der Fall ist, je nachdem welchen Emulator du meinst, am besten mal nennen, kann man dir natürlich besser helfen, wenn es mehrere emulatoren sind einfach nennen es werden sich bestimmt einige finden die dir bei deinem Problem helfen können und natürlich wäre auch ein bestätigungspost von dir angebracht, damit man weiß ob du nun zurecht kommst oder nicht, da ja schon einige beispiele genannt wurden.