Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutsche Umlaute wurden kyrillisch

Moin!

Mein Problem: Seit einiger Zeit werden in zahlreichen Programmen die deutschen Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt. Stattdessen bekomme ich dort kyrillische Zeichen angezeigt. Obwohl meine Systemeinstellung auf Deutsch stehen:

Formate: Deutschland
    Standort: Deutschland
    Tastaturen: Deutschland (daneben sind aber noch RU, EN (GB) und EN (USA) installiert)
    Spracheinstellungen für Unicode incompatible Progs: Deutsch

Ich kann's nicht mehr ganz nachvollziehen, wann es zum ersten mal auftrat. Ich glaube aber nach der Installation einer gehackten russischen Totalcommander-Version. Inzwischen ist mein System-Wiederherstellungspunkt ein nur paar Tage alt (hilft mir also nicht mehr) und eine komplette Neuinstallation möchte ich nicht unbedingt vornehmen, wenn nicht nötig.
    Vielleicht ist dem auch nur mit einer anderen Einstellung beizukommen. Ein Virusscan brachte bisher auch nichts Positives. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß benclimb
  • Hmm also die Kyrillsichen Buchstaben scheinen von dem Russischen Totalcommander zu kommen. Da würde ich den erstmal runterschmeißen. ...
    Kommst du mit dem Wiederherstellungspunkt garnicht mehr vor die Installation? (Falls es wegen Dateinretten ist es gibt auch möglichkeiten Daten im Internet abzulegen dauert zwar mitn laden ein wenig aber hilft Online-Speicher kostenlos - MyDrive.ch. Internet-Speicherplatz, sicher und schnell. )
    Vielleicht nochmal den Tastatur Treiber installieren oder dort den Russischen Teil deinstallieren.
    [SIZE="1"]Nethland SyS[/SIZE]
    [SIZE="1"]Seiten nicht mehr ganz Aktuell. xD[/SIZE]
  • aha, der ist also russisch -.-
    für mich ist der eher ein Schweizer Produkt
    ~> Impressum von totalcommaner <~
    Vielleicht nochmal den Tastatur Treiber installieren oder dort den Russischen Teil deinstallieren.

Wie geht denn das?

naja, mit der Neuinstallation ist es gar net so dumm, musst aber net extra was uppen, mach einfach mit GParted LiveCD eine neue Partition und schiebe da die Daten drauf ;)

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Das wird bestimmt an deiner Tastatur liegen!!!
    Soein Problem hatte ich auch,da hat meine Tastatur völlig verrückt
    gespielt und dann hab ich mir eine Neue gekauft und alles war guut:)
    Hast du einen Freund oder so,der dir zum Testen eine leiht?!