8800 GT mit Zalman VF1000??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 8800 GT mit Zalman VF1000??

Hallo,
    ich habe mir eine 8800 GT OC von MSI bestellt, welche noch nicht gekommen ist.
    Bei Tom´s Hardware kann man nun sehen, wie laut und heiß diese wird und das ist extrem 98 Grad!

Sie wird zwar auch schnell wieder leise und kühlt schnell runter, aber das trägt nicht gerade zur Langlebigkeit bei.

Nun meine Frage:

Kann man an der 8800GT mit dem neuen G92 Chip auch den Zalman VF 1000 mit dem Zusatz Ram Kühlersatz ZM-RHS88 anbringen?
    Bei dem Lüfter und dem Ram Kühler Satz steht nur 8800er Serie.

Alles in Allem sollte diese Kupferlösung die Tempereatur um ca. 10-15 Grad senken und leiser sein, wenns denn geht.

Schon einmal danke, für konstruktive Antworten.
  • ComputerBase - Test: Grafikkartenkühler Zalman VF-1000 - Seite 2

PHP-Quellcode

1. Wer sich überdies anschickt, den VF-1000 mit einer GeForce 8800 (GT, GTS, GTX, Ultra) zu betreiben,
    2. kann den GPU-Kühler noch mit einem speziellen RAM-Kühler-Zusatzkit, dem ZM-RHS88, ergänzen.
    3. Das filigran gefertigte Aluminiumbauteil ist zwar für die genannten Karten eine ideale Ergänzung,
    4. fordert aber mit gut 20 Euro auch seinen ordentlichen Aufpreis.

Ja, geht.
    LG,
    doc
  • Der Thermalright HR-03 GT soll laut Hersteller auch ziemlich gut sein. Ich denke, du wirst mit diesen alternativen Kühlmethoden mehr als nur 10-15°C Temperatursenkung herausholen - selbst bei einer kompletten Passivkühlung (bei gut belüfteten Gehäuse versteht sich) solltest du unter den Temperaturen des Referenzkühlers bleiben. Einfach aus dem Grund, weil die Kühlfläche beim Zalman- oder Thermalright-Kühler um einiges größer ist als beim Referenz-Kühler und somit eine bessere Kühlleistung erzielt werden kann...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Hi Peter Jackson,
    hier mal ein Zitat einer Rezession bei Alternate:

"Habe den Zalman auf meine Zotac GForce 8800 GT gesetz die im Original sehr heiß wurde. Mit dem Zalman brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen. Nach Everest um die Hälfte die Temperatur reduziert. Zwar muß man etwa 1 Stunde für den Umbau/Befestigung einkalkulieren aber lohnt sich. Klare Kaufempfehlung !"

so long,
    T.I.
  • @Tomasius und egonolsen
    Da ist mir doch ein Thread dazwischen gerutscht, wo die Posts nicht gelöscht wurden ist. ;)
    Letzte Aktivität vom Thread Ersteller: 08.01.2008 13:23

Vielleicht einfach mal vor dem posten nachsehen. ;)

Das sind im I-Net ja in Wirklichkeit Lichtjahre die er nicht hier on Board war. :D

*geschlossen*