Wie heißen diese Kabel?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja ich hab sowat auch noch an meiner anlage...hab mal schnell gegoogelt ...so leid es mir tut die scheinen wirklich keinen gescheiten namen zu haben :)
    sowas müsste es doch sein, oder? [url=http://www.kabelmeister.de/shop/article/5604/Lautsprecherkabel%2010m%20Ring,%202x2,5mm%B2,%20transparent]Lautsprecherkabel 10m Ring, 2x2,5mm², transparent - - auf kabelmeister.de[/url]
    mfg
  • Lautsprecherkabel

Hi Override,

die Kabel kannst Du in jedem Baumarkt bekommen. Gehe einfach in die Elektroabteilung und verlange ein 2-adriges-Litzenkabel. Je höher die Ausgangsleistung Deines Verstärkers ist (Watt / RMS), umso größer sollte auch der Querschnitt des Kabels (empfehlenswert 2 x 2,5 Quadratmillimeter) sein.

Willst Du aber größere Distanzen überbrücken (> 20 m), ist es empfehlenswert mit dem Querschnitt höher zu gehen, damit der Leistungsverlust nicht zu groß ist, das hat was mit dem Ohm'schen Gesetz zu tun.

Die Litzenkabel gibt es in normalen Baumärkten bis zu einem Querschnitt von 2 x 5.

Speziell angebotene Lautsprecherkabel bieten jedoch den Vorteil, dass meistens eine von den beiden Adern (Litzen) gekennzeichnet ist, denn PLUS und MINUS (bei den Verstärkern meist in rot für PLUS und schwarzer Farbe für MINUS gekennzeichnet) sollte nicht vertauscht werden. Ansonsten bleibt nur Kabel verfolgen und selbst kennzeichnen.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Gruss
    HarryLTD