Wohnzimmer PC

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wohnzimmer PC

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne im Wohzimmer einen PC neben dem Fernseher hinstellen. Er soll zum Surfen und zum Spielen gedacht sein. Aber er soll leise sein. Am Schlimmsten finde ich an meine anderen PC das der Lüfter von der Grafikkarte nervt. Dies sollte im Wohnzimmer PC nicht sein. Den Tower habe ich schon. Was könnt empfehlen ???.

Gruß Jose
  • Wohnzimmer PC

Hallo Bulldog,

also ich möchte ja keinem Spezialisten hier in die Quere kommen, aber ich habe in meinem Büro Zuhause 6 PC's stehen und glaube mir, die würden eine Menge Lärm verursachen, hätte ich nicht etwas dagegen unternommen.

Sicher mag es über den Preis so eine Art "Dämpfungsfaktor" geben, aber warum viel Geld ausgeben? :) :) :)

In namhaften Elektronikläden bekommt man heutzutage einen sog "Dämpfungskit" für seinen PC. Er besteht aus einer Dämmfolie und Gummiunterlegscheiben und div. anderen Teilen. Die Lüfter an sich sind doch meist nur der Auslösefaktor; das Schwingungsverhalten des Gehäuses und nicht zuletzt der Bauteile, auf die der Lüfter montiert ist sorgen dafür, dass sich der Geräuschpegel auf die Blechteile überträgt und den Level hochschraubt.

Aber hier gibt es verschiedene Systeme. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal auch auf diesem Sektor schlau machen, bevor Du einen teueren (werbungsversprechend "leisen") PC kaufst.

Also ich hab's gemacht und kann damit gut leben. :D

Viele Grüße
    HarryLTD

Nachtrag:
    Entschuldigung, dachte Du hättest schon so ne laute Kiste, aber wenn Du den PC sowieso neu zusammenstellst, kannst Du Dir natürlich die für Dich geeigneten Teile zusammensuchen :)
  • Wenn du den PC auch zum Zocken benutzen willst, kommst du nicht drumherum dir leistungsfähige Komponenten zu kaufen und diese mit großen Kühlern und langsam drehenden Lüftern zu kühlen und das komplette Gehäuse zu dämmen. Wenn du nur surfen wolltest könntest du dir allerdings tolle leise Geräte zusammenstellen. :)
    @Yoda, zum spielen ne 8600GT? Dann doch lieber die HD3850.
  • das wär halt die frage,wozu der pc im wohnzimmer gebraucht wird.

ich hab mir so einen "diggitainer" gekauft,der reicht zum surfen,brennen und mucke hören/film gugn

dann ist aber auch schon schluss damit:)