Notebook stürzt ab Hardware

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook stürzt ab Hardware

moin,
    ich habe seid ca . 1 Woche seltsame abstürze "Bluescreen" aber immer nur dann wenn ich die PCMCIA Karte ins Slot reinstecke. Software ist keine neue drauf gekommen. Kündigt sich da langsam das ende von Notebook an. Er ist 5 Jahre alt und läuft teilwesie bis zu 12 Std. am Tag.

Gruß Jose
  • Würde nicht unbedingt sagen das dein Notebook den Geist aufgibt.
    Vieleicht hat ja auch die PCMCIA-Karte ein wackler da du meintest das die Abstürtze nur dann vorkommen wenn die PCMCIA Karte eingebaut ist, hast vieleicht eine 2. Karte um defekt der 1. Ausschließen zu können?
  • Ist die PCMCIA-Karte vielleicht neu? Dann könnte es sein, dass diese nur eine Spannung unterstützt, die Dein Notebook nicht liefert. Oder ist die Karte vielleicht alt. Dann könnte es sein, dass durch Bauteilalterung die Toleranzen der Spannungsversorgung aus dem Ruder laufen.

Im übrigen sage ich immer: "Irgendwann ist immer der erste Tag, an dem etwas nicht mehr geht. Am Tag davor ging es aber noch."
  • Ich hatte auch mal ein altes Notebook wo eine gewisse PCMCIA-KArte dauernd Abstürze verursachte. Also WLAN KArte und ähnliches ging problemlos nur wenn ich eine USB 2.0 KArte angesteckt habe ist das Windows gleich verreckt.
    Geholfen hat nur eine andere KArte nehmen.