Teneriffa

• Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo FSBler,

in ein paar Wochen fahre ich mit meinem Kumpel nach Teneriffa.
    Wir bleiben 7 Tage auf der Insel und ich wollte jetzt von euch vllt ein paar interessante Sehenswürdigkeiten wissen, die man sich unbedingt anschauen muss.
    Weiterhin würde auch gern wissen wo das beste Nightlife ist? Wir wohnen in Playa de Fanabe. Ich habe soweit schon rausgefunden, dass in Playa de las Americas sehr viele Discos geben soll. Welche sind zu empfehlen?

Was wir auch schon wissen ist, dass wir uns auf alle Fälle den Loro - Park anschauen werden.
    Aber über weitere Highlights und Geheimtipps würde ich mich sehr freuen.
    Wir beide sind Anfang 20, kulturell interessieren uns dennoch viele versch. Sehenswürdigkeiten, also auch Museen etc.

Danke schon mal :)
  • Ein "Muß" ist die Fahrt auf den Teide (am besten mit einem Leihwagen u. keine Busfahrt), dann hat man auch die Möglichkeit, mit der Seilbahn bis fast zum Gipfel hoch zu fahren, Rückfahrt über Oratava-Tal (o. so ähnlich) mit Besichtigung der kleinen Orte und natürlich eine Bootsfahrt (ab Americas) zu den Walbänken und den Delphinen.
  • fahrt lieber nur halb auf den teide, wandert dann 5h weiter nach oben, dann kann man da oben in einer großen berghütte gegen einen kleinen umkostenbeitrag pennen und am nächsten morgen vor sonnenaufgang aufstehen und zum gipfel laufen, und sich die sonne ansehen, sehr cool, aber eiskalt und ziemlich anstrengend !
    Upps:Up1Upp2

Downs:
  • Hi!
    ich war mit meiner Familie vor 2 jahren auf teneriffa! und ich muss sagen es war traumhaft!
    also der teide ist pflicht! aber wie oben schon beschrieben am besten mit einem leihwagen! ich hatte damals da ein reiseführer auf teneriffa gekauft der auch auf deutsch war. und so ziehmlich alle sehenswürdigkeiten waren da enthalten und unteranderem auch ne strassenkarte:)
    wir haben da in den 2 wochen 6 tage ein auto gehabt por tag waren das 25 euro. aber die waren es wert! es ist so eine geile landschaft da das ist unglaublich im süden haste wenig vegitation und im norden ist die landschaft sehr dicht bewaldetet!!! und die strassen links geht es 200m rauf und recht 50-80m runter zum atlantik...
    noch pflicht ist die depfin und wal tour
    ausserdem loro park
    und los gigantes...
    dann gibt es noch drachenbäume im westteil der insel und kleine pyramiden aufm östlichen teil!
    aber wie gesagt die landschaft da ist einfach traumhaft! und die croissant must du probieren....hmmm
    immer wieder würde ich da hinfliegen wenn es nicht soooo teuer wäre!