UMTS mit HTCP 3.6 kBit/s

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UMTS mit HTCP 3.6 kBit/s

Was haltet ihr von einer Lösung welche überwiegend in ländlichen Regionen vertreten ist, DSL über UMTS mit der neuen schnelleren Lösung HTCP?
    Fatrate? Gibt es ja nur von CENTMOBILE oder wie die heißen, sonst nur Vodafone Volumen. Hat jemand längere Erfahrung damit?

Guantanamo
  • Ich kann leider nur über das normale UMTS von BASE (E-Plus-Netz) berichten, und gerade in ländlichen Gebieten hat man meistens nur GPRS-Empfang (also Modem-Geschwindigkeit).

In Städten ist das allerdings anders, da läuft es sehr konstant mit 384 kb/s. Verbindungsabbrüche sind auch eher selten, kommen jedoch schon mal vor. Und zum Zocken ist es sowieso ungeeignet, da der Ping viel zu hoch ist...

Ich hoffe geholfen zu haben,
    Gruß Manamana
  • also für unterwegs hab ich auch immer die base-umts-flat dabei... für unterwegs immer gut... aber halt auch langsam... für icq, emails und natürlich im im board rum schnüffel reicht es... aber wenn du was laden willst dann brauchst du schon was von t-mobile oder vodafon da ist der speed ganz gut... aber für zu hause bleib ich lieber bei meiner 20.000 leitung...

lg dammy12
  • so weit ich im Bild bin ist Moobicent die einzige richtige Flatrate ohne, dass mann ein Limit zu befürchten hat oder dass man weitere Verpflichtungen wie einen weiteren Handyvertrag (vgl. Base) eingehen muss. Bei Moobicent wird jedoch berichtet, dass die Zugänge für Poweruser eingeschränkt werden.

MFG Packman
  • Ich wohne in einer Kleinstadt in BRB und benutze Vodafone UMTS bzw. 3G+.
    Läuft alles prima!!! Laut Speedtest hab ich eine 2000er Leitung,mal weniger mal mehr also besser wie T-DSL 1000.Nachteil, ist auf 5 GB monatlich beschränkt darüber hinaus muß man bezahlen.
  • http://www.freesoft-board.to/f30/umts-mit-htcp-3-6-kbit-s-262855.html

Also ich kann über MoobiCent nur Gutes berichten .Der Speed iss immer im grünen bereich(ordentlich).Habe einen verbrauch von 8-15GB pro Monat .GPRS ist mir bis jetzt erspart geblieben ,bis jetzt immer gutes UMTS vergleichbar etwa wie eine DSL-2000`er.
    HSDPA,wie es zurzeit bis jetzt nur in Großstädten gibt konnte ich noch nicht Testen .