AMD Athlon(tm) XP 2800+ Übertkatung ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD Athlon(tm) XP 2800+ Übertkatung ?

Hallo,

Ich will gerne von euch wissen wie weit ich mein CPU AMD Athlon(tm) XP 2800+ Internal Clock Maximum 2.2 GHz übertakten kann? und mit welchen Programm ginge das am besten

MFG
    Crunky

Danke schon ma ^^:)
  • 1. Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich.
    2. Brauch man dafür kein Programm sondern nur das BIOS.
    3. Hätte dir da die SuFu sicher weitergeholfen.

'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • du musst einfach im bios den FSB hochtakten, und schaun ab wann prime fehler meldet...
    wenn du es noch etwas extremer machen willst kannst du noch den vcore im bios erhöhren und dann weiterprobieren (ich hab meinen x2 3800+ auf 5400+ mit luftkühlung) also man kann schon n bissi rumspielen es ist meistens einiges möglich
  • aba in meiner bios einstellung kann ich nicht so feinabstimmen
    da hab ich nur von 100Mhz auf 133, 166 und 200 Mhz . wo kann ich den die FSB beliebig andern im BIOS hab eine EP-8RDA+ Epox Motherboard
  • Wie fein man den Einstellen kann ist vor allem Board-abhängig, desto teurer, desto mehr Einstellungen.

Es gibt aber auch Windows-basierende Tools -> googlen.

'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]