PS3 oder PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Leute was sagt ihr dazu?
    Sollte man sich eher ne PS3 oder doch lieber nen PC (Intel Quad 2,4Ghz,2GB,8800GT) kaufen? ich meine aufn pc kann man mehr machen kostet mehr und man muss standig nachrüsten und bei der PS3 brauch man nen TV mit full HD und ich bräuchte für den REchner nen tft monitor........zu was würdet ihr mir raten?
    Danke im vorraus

MFG OldGameZocker
  • erstmal brauchst du keinen full hd, es reicht auch ein hd ready ;)

als nächstes musst du wissen was du lieber spielst...

wenn du sportspiele, autorennen, usw. spielst ist die ps3 klar besser

bei strategiespielen oder rollenspielen hat der pc mehr vorteile

spielst du lieber mit der maus/tastatur oder mit nem gamepad....

preislich ist die ps3 im endeffekt günstiger, da du gar nix nachrüsten brauchst, beim pc musst du nach 2jahren einiges austauschen.... und der hd tv... wenn du im netz schaust bekommst du gute hd ready geräte bereits unter 600 euro!
  • hmmm, also vorweg. ich finde generell zum spielen konsolen besser als pc. ist aber meine persönliche meinung!
    besitze auch eine WII & PS3.
    die ps3 ist momentan sicher das günstigste was es gibt. auch in anbetracht das sie blueray abspielen kann und dies ist ein erlebnis.... spieletechnisch kommen zum glück langsam immer mehr auf den markt und es macht extrem viel spaß damit zu spielen.

ein kollege von mir spielt mit seiner ps3 auf einen 20zoll tft monitor tauscht diesen aber demnächst gegen einen 24zoll aus und ist bis jetzt sehr zufrieden..
    tausch erfolgt nur weil ein pcmonitor von seinen kids eingegangen ist..
    cu
  • hmmmmmmmmmm ich brauch noch mehr Meinungen die mich dazu stimmen können eher ne PS3 zu kaufen.........am liebsten will ich ja beides haben, aber preislich schaff ick dit nich.....hab mir auch schon überlegt die PS3 über nen TFT laufen zu lassen.......da gibt es ja auch schon welche mit HD Ready........Full HD brauch man doch um die ganze Spielegrafik der PS3 auszunutzen oder?
    Ne PS3 wäre ja eigentlich auch ganz gut angebracht wenn man eine psp hat, so wie es bei mir der fall ist?!.........

Hoffe auf noch mehr Meinungen

Danke im vorraus

MFG OldGameZocker
  • mal ganz ehrlich, bevor du dir einen 20" tft full hd kaufst .... dann würde ich mir schon eher einen lcd oder plasma-tv mit 32-40" holen der "nur" hd-ready hat.... spiele auch über nen 32" hd ready und die grafik von 720p ist nicht schlecht!
    es ist viel schöner auf nem großen tv zu zocken als auf nem winzigem tft!
  • kommt halt immer auch drauf an was für ein zocker du bist ... wenn du mehr ego shooter zockst --> PC , aber sonst würde ich dir auch die PS3 empfehlen, die Spiele sind zwar recht teuer im Vergleich, aber da sollte es sicher auch bald Mittel und Wege geben.
    Und eine Ps3 ergänzt sich auch sehr schön zur PSP ;)
  • ich hatte auch eher an einen TFT mit HD Ready gedacht also 22" widescreen......den kriegt man schon für 279€ nen 32" kostet ja mind. 500€ und ich sag mal ich habe mir nicht gedacht sooooooooviel auszugeben..... und ioch wollte mior eher die 60GB version holen von der PS2 weil ich noch PS2 spiele drauf zocken will, die halt noch nicht für die PS3 da sind........
  • Wäre für den PC, denn mit dem kannst du um einiges mehr machen und für PC wird man immer Spiele konstruieren, für PS3 ein paar Jahre, dann gibts PS4 und dann kannst du sie wegwerfen, weil sie keine Spiele mehr dafür machen.
    Klar musst du den PC immer aufrüsten, aber fürn PC gibts einfach am meisten Spiele und wird es immer Spiele geben und im Endeffekt kommts glaub ich schon etwas billiger mit dem PC, weil wenn man so bedenkt, dass man immer neue Konsolen kaufen muss + die Spiele, die ca. 65€ kosten.
  • Ich finde beides hat seinen Reiz. Gerade ist es vorteilhaft eben seine Konsole nicht nachrüsten zu müssen. Man weiss, solange die Konsole exestiert werden die Spiele drauf laufen, und zwar so gut wie möglich. Es kommt halt auf die Spiele an. Ich kann z.b. auf Konsole keine Shooter spielen..dab rauch ich einfach eine Maus dazu. Andererseits würde ich nie auf dem PC einen Zelda Teil spielen. Da geht dann der ganze Flair verloren. Manche Leute sind mit Nintendo aufgewachsen, die brauchen das dann : )
  • PS3 oder PC die Ultimative Frage ?

Ich selber bin sowohl Besitzer einer PS3 als auch eines PCs. Und muss sagen die PS3 ist wie manche schon sagten in manchen fällen besser als der PC.

Sie muss nicht aufgerüstet werden Spiele auf ihr sind immer in der best möglichen Grafikqualität (mit HD noch besser) und laufen immer einwandfrei. Blue Ray Filme sind auch der Hammer viele Dinge die der PC nicht kann. Einige Spiele wird es für PC nie geben wie z.B. die MGS Reihe.

Doch auch der PC hat Vorteile. Es werden immer Spiele für ihn kommen. Er kann weitaus mehr als die PS3 (von Musik, Filme abspielen,Bilder anzeigen,ins Internet gehen mal abgesehen). Hat größere auswahl an Spielen. Wenn Spiele kommen die immer besser von der Grafikqualität werden kann man ihn ja aufrüsten. Die PS3 dagegen hat dann schlechtere Qualität oder falls bis dahin die PS4 kommt muss man sich diese holen um auf die neuen Spiele vorbereitet zu sein. Einige Spiele wie CNC Serie oder andere Strategiespiele wird es für die PS3 nicht geben.

Und dann natürlich die Steuerung. Ok es ist wahr Ego-Shooter lassen sich auf PC ganz einfach besser Spielen aber Action Adventures oder Rennspiele sind auf der PS3 im Vorteil.

Mein Fazit beides ist Klasse doch wenn man wirklich auf dauerhafte Spielen ausgelegt ist sollte man zum PC greifen. Wer eher in Richtung Rennspiel, Action Adventure, Jump n Run geht der sollte zu PS3 greifen die Blue Ray funktion könnte natürlich auch ein Grund sein. HD ist nunmal HAMMER. Aber für PC ist ein HD DVD LAufwerk nunmal Sauteuer und man braucht wie auch bei der PS3 den HD fähigen Monitor.

Hoffe das ich weiterhelfen konnte:)
  • PS3 oder PC

Derzeit stehe ich vor der gleichen Entscheidung!

Entweder kaufe ich mir einen neuen PC oder die Playstation. Der alte Pc macht es zwar noch mit aber die Grafik muss teilweise auf ein Minimum reduziert werden.

Ich suche noch ein akzeptables Angebot für die PS3 - 369 € ist kein Pappenspiel für ein Hobby und Zeitvertreib. Die PS4 soll erst 2011 raus kommen. Bis dahin kann man einiges Spielen.

Wenn man jetzt noch die Spiele brennen kann und so die Beschaffungskosten für neue Spiele senkt, würde ich für PS3 plädieren!!!

Also ich würde 3:2 für PS3 tippen!
  • Hallo

Habe selbst eine PS3mit 60GB und einen Laptop!!!!!

Ich würde sagen für den multimedialen Bereich ist die PS3 definitiv das richtige!!!!

Wenn man nur spielen will ist sicher die PS3 besser als ein PC

Begründung:

Bei der PS3 muss man nie auf die auf die Systemanforderungen schauen was bei PC's leider sein muss da immer Spiele mit höheren Anforderungen rauskommen dass heisst das der PC auf die Dauer mehr kostet!!!

Die PS3 spielt BlueRay und dieses Laufwerk ist schon integriert
    Zwar sind sie bei den neuen PC's auch schon integriert aber wesentlich teurer als ein PS3 System

Leider verlieren PC's schon nach 2 Monaten nach Kauf den Wert da schon wieder ein neues Modell rausgekommen ist die PS3 verliert zwar auch an Wert aber nicht so schnell wie ein PC!!!!

Zu den Spielen:

Für PC braucht man die richtige Grafikkarte bei der PS3 ist schon alles drin und die Spiele werden ca. im Sommer alle auf Full HD umgestellt (das heißt die Double Layer BlueRay mit 50-60GB)

Das ihr eine Vorstellung habt:

Mein Laptop Acer Aspire 8920, 4GHz, 4096 RAM, NVidea 9500GT, BlueRay,.... nehme ich nur zum Arbeiten und für die reisen mit zum Filme schauen!!! leider war der Preis sehr teuer und ich hätte mir gewünscht das es gleichzustellen mit der PS3 ist leider nein!!!!!
    Ich würde dir zu einer PS3 raten laut meinen Erfahrungen!!!!!!
  • also ich würde zu einem Pc raten der is zwar ein wenig teuer aber hat die bessere Leistung und du kannst ih nja nicht nur für Spiele nutzen. Aber letzt endlich is es ja immer noch deine Entscheidung aber wenn de ja genug geld hast kauf dir doch gleich beides.
  • Du brauchst KEINEN HD-Ready-Fernseher! Ich hab sie über nen Röhrenfernseher laufen und die Grafik ist genauso gut. Beim HD-Fernseher hast halt nur noch ne größere Auflösung!

An deiner Stelle würd ich mir auch die Konsole kaufen, da die Spiele da einfach besser laufen, da sie ja exakt für das System gemacht wurden. Beim PC ruckelts hier wieder und da wieder.......

mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • So, nachdem ich 12 Jahre lang schon einiges durch probiert und mit gemacht habe, hier mal meine bescheidene Meinung:

Für mich dient der PC nur noch als Arbeitstier, habe nen 3 Jahr alten Desktop und da wird auch kein Zaster mehr reingesteckt. Für mein Beruf habe ich mir zusätzlich noch ein Notebook (HP 6715, also absolutes Office Gerät) gehohlt, für schlappe 300€ Netto (über Firma gekauft).

Zu Hause habe ich nen 32" LCD an der Wand hängen, HD Ready. An diesem hängt eine PS3 (gekauft über Handy Vertrag, also für 285€ Fixkosten und jeden Monat noch 50 Freiminuten in alle Netze).

Und ich will nichts anderes mehr haben! Hab GTA IV für die PS3 und das macht so übelste Laune auf dem TV! War sonst auch immer der PC Verfächter, aber ich habe die Schnauze voll mir jedes Jahr neue Hardware zu hohlen und man trotzdem immer nur Problleme damit hat...!
  • Ich kenne mich da zwar nicht so aus wie einige andere hier aber ich würde dir schon zu einem PC raten.
    Im grossen und ganzen kann man die beiden schlecht miteinander vergleichen, zumal man bei einem PC nicht eingeschränkt ist auf Spiele und Filme. Ausserdem habe ich vor 4-5 Monaten gelesen, dass die Firmen schon am nächsten Modell arbeiten(PS 4 & Xbox was weiss ich...) da lohnt sich meiner Meinung der PC eher, da ich mir in 3 oder 4 Jahren bestimmt nicht nochmals unmengen von Geld für die neuste Playstation zahlen möchte.

Ahja, ich spiele meine PC-Spiele auch auf dem TV & mit einem Playstation2-Pad...also daran solls bestimmt nicht scheitern^^
  • also ich würde erst garnicht überlegen sondern gleich mir einen PC kaufen mit dem kann man 1000 mal mehr sachen machen, als mit ner PS3.
    Ne PS§ ist zwar nen nettes spielzeug aber halt nich so gut wie ein pc!
    Hamstertom

[FONT="Arial Black"][SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hamster sind die besten Haustiere der Welt!!![/color][/SIZE][/FONT]