PS3 oder PC


  • OldGameZocker
  • 2846 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich weis nicht wie aktuell das thema für den threadstartet ist, aber ich kann dir ja mal die gründe sagen warum ich mir die konsole geholt habe.

    1) mit freunden spielen ist einfach, da die meisten games einen 2 spieler modus haben. bei den pc games gibst nur noch einen multiplayer modus fürs internet oder lan, was ich sehr schade finde.

    2) hast du keine probleme mit den games wo für die ps3 so rauskommen, denn diese games werden zu 100% laufen ohne das es ruckelt. denn sie sind einfach auf die konsole abgestimmt, brauchst also kein nachrüsten betreiben wie am pc wo ständig neue komponetten raus kommen wo die spiele industrie vorraussetzt.

    3) egoshooter wären mitlerweile auch kein problem mehr auf der ps3, denn es gibt einen "XFPS Rate Up Adapter" der es ermöglicht jede maus und tastatur mit der PS3 zu verbinden und diese auch bei allen spielen zu nutzen.

    du hast dann auch mit den adapter einen klaren vorteil gegenüber den anderen zockern die nur mit den gamepad spielen und zwar kannst du schneller und genauer zielen und dich bewegen.


    4) du kannst auf der ps3 linux installieren und somit kannst du sie komplett als pc nutzen, nur mit den einzigen nachteil das du nicht an die grafikchip ran kommst und somit hast du nur den standart linux treiber. sprich du kannst nur keine games unter linux laufen lassen da es nicht wirklich schön ausschauen wird fals es überhaupt möglich wäre. (ich hab es nicht getestet denn ich spiele unter linux eh keine spiele)

    5) bin ein sony konsolen sammler :D habe bis auf die psp eh jede ps

    6) sor einen hd ready oder full hd tv gerät wirst du dir sicher sowie so eh noch anschaffen.



    greez
  • Also PC ist recht teuer aber flexibel.

    PS3 ist billiger aber immer noch Hochpreisig.

    Bestes Preis/Leistungsverhältnis hat aktuell eine XBOX 360 Arcade.
    Koste weniger als 200 €. Hat Top Games (Vergleichbar mit PS3) und es gibt dafür Backups (Größter Vorteil gegenüber einer PS3).

    Das es für die XBox kein Blu-Ray gibt sehe ich aktuell eher als Vorteil denn als Nachteil. (Kopierschutz der Games ...)
    Solange du beim Film sehen an der DVD-Qualität nichts auszusetzen hat lohnt Blu-Ray nicht und für DVDs hast du wohl sowieso schon einen Brenner daheim ...

    Ich würde mir eine XBox 360 kaufen und den Rest des Geldes sparen ...
  • das es keine Backups gibt liebt nicht daran das es auf Blu Ray ist, das liegt generell daran das es noch keinen Chip oder andere Firmware gibt geschweige davon einen Iso Loader.

    dann kann die PS3 noch das Bild hochskalieren so das die DVD auch besser aussehen würden.


    dann kannst du nicht die billig xbox 360 mit der ps3 vergleichen, wenn dann musst du schon die elite version zum vergleich hernehmen... und die kostet auch wieder was.
  • Klar die Frage ist eigentlich nur wo man seine persönlichen Schwerpunkte legt und natürlich auch eine Frage des Geldbeutels.

    Ich denke wenn man primär zocken will und nicht so viel Wert auf Videofunktionen hat man bei der Xbox Arcade ein Super Preis-Lesitungsverhältnis.
    Es gibt vergleichbare Spiele in ähnlicher Qualität sowohl bei PS3 als auch bei Xbox 360.
    Bei der XBox kommt aber wenn man primär zocken will noch als grosses Plus die Möglichkeit der Backups dazu.(und das bei halben Preis).
    Das gab bei einigen meiner Bekannten den Ausschlag.

    Dass eine PS3 insgesamt 1000 mal besser ist was das abspielen von Filmen angeht ist unbestritten. Wenn man sich eh einen Blu-Ray Player holen möchte und viele DVDs damit sieht kommt an einer PS3 ohnehin kaum vorbei. Die Xbox 360 kickt sich da alleine durch Ihren Geräuschpegel raus.
    Als Mediazentrale finde ich die XBox ungeeignet.

    PC ist halt ultra flexibel aber im Wohnzimmer eigentlich sowohl optisch als auch geräuschmässig unpassend und ausserdem zu teuer um nur damit zu zocken.

    Jede Lösung hat ihre Vorteile und je nachdem wo man seinen Schwerpunkt setzt empfindet jeder ein anderes Gerät als ideal. Deswegen verkaufen sich ja auch alle :)

    Ich persönlich habe ein bisserl was von allem daheim.
    Einen Dvico Tvix 5100 im Wohnzimmer als Mediastreamer.
    Sieht chic aus. Auch die Frau kommt damit zurecht und für HD-Filme abzuspielen gibt es aktuell wohl kaum was besseres.
    Blu-Rays und DVDs werden am PC gerippt (im Arbeitszimmer da stört der Lüfter nicht und die Frau stört sich auch nicht daran das die hässliche Kiste im Wohnzimmer stehen muss.) und auf dem Dvico gespeichert.

    Zum spielen reicht mir noch meine alte PS2. Habe da aktuell eh zu wenig Zeit für.
  • PCs haben wie schon gesagt den vorteil das sie vielseitig zu benutzen sind, allerdings hasst du mit der Playstation nicht das Problem das irgend ein Spiel nicht läuft, da alle Spiele von Playstation auch auf der PS3 laufen 100%.
    Ich empfehle dir trotzdem den PC da du mit der Grafikkarte erst einmal ein Jahr luft hasst was nachrüsten angeht und er halt vielseitiger ist.
    Tipp:Ich würde noch einen besseren Prozessor nehmen, damit du deine Grafikkarte zu 100% ausnutzen kannst.

    Media
  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich vor 4 Wochen auch vor so einer Entscheidung stand. Schließlich hab ich mich dazu entschlossen das mein alter Gammel PC, Athlon 64 4000+ 1GB RAM 6800 GT, für Text- und Videobearbeitung noch bestens geeignet ist. Dann war ich mit den Kindern bei Toys r us und bin über die Playse3 gestolpert. Nach einem kurzen Test hab ich auf dem Rückweg beim freundlichen MediaMarkt Händler angehalten und mir das Teil zugelegt(war Freitag). Nach 2 Tagen Dauersucht (GTA IV), hatte ich Stress mit meiner Frau und musste die Konsole erstmal wegräumen. Aber eins kann ich dir sagen, keine Sekunde hab ich diesen Kauf bereut und wenn sturmfrei ist, dann lass ich den Suchti richtig raus. 132 cm Bilddiagonale auf meinem Samsung Screen, Dolby 5.1 Anlage, 2-3 Bier und das Leben ist ab und zu mal völlig perfekt.
    In dem Sinne....hol sie dir.
  • Hallo,

    also wenn es dir nur ums zocken geht, dann führt eigentlich kein Weg an der PS3 vorbei. Ein HD Fernseher ist nicht unbedingt nötig, aber sehr zu empfehlen, dass Bild auf einen HD-TV ist nochmal um einiges besser.
    Auch Online hinkt die PS3 dem PC in nix nach.

    LG JamesT
  • tosh ich bin zwar einer der weiter oben schon ein paar Punkte aufgezählt hat warum man sich eine PS3 anschaffen sollte aber ich muss dir nun leider wieder sprechen und zwar bei den

    tosh schrieb:

    ...Auch hinsichtlich der Kosten für eine "gute" Grafikkarte etc. lohnt sich die Anschaffung einer PS3 für Gamer eher...

    die PS3 hat grade mal eine G70 was eine Modifizierte GeFocre 7 ist mit 256MB Ram.

    Sprich wenn du nun gute Grafik nur geschrieben hättest, hätte man es so stehen lassen können aber du hast ja Grafikkarte geschrieben und da muss ich dir halt nun wieder sprechen.


    greez
  • Hey,
    ich besitze beides und will keines hergeben.
    PS3 is halt eigentlich nur zum Zocken da, während beim PC da andere Elemente eine größere Rolle spielen als bei der PS3.

    Gruß
    PSPZocker
  • Hi,
    seit dem die die PS3 mein Eigen nenne, nutze ich den PC nur noch zum "surfen" - laden -und arbeiten...
    Das ständige hochrüsten bei neuen Spielen war ich satt!!
    Habe selber seit vergangenem Jahr ein 40" FullHD LCD-Tv,und eine DD-Anlage. Somit war ich für bestes Bild und Ton schon gerüstet.
    Es macht einfach Spaß mit dem Ding zu zocken!!!
    Ich würde nie mehr auf die Idee kommen mich vor meinen 19" Monitor zu setzen und dort zu spielen...

    MfG
    Michaelix
  • man kann die ps3 schon für mehr nützen als für sportspiele, in prinzip ist sie für jedes spiel bestens geeigent außer für egoshooter da man da einfach nicht schnell genug reagieren kann mit einen anlog stick.
  • Also ich hab mir die Frage bis vor nem Monat ja auch noch gestellt und bin jetzt froh mich gegen die PS3 entschieden zu haben.
    Hab mir nen schicken HTPC zusammengestrickt und zocke jetzt auch von der Couch aus mit nem Wireless-Game-Pad alle Renn und Sportgames in 16:9, ner 1920*1080er Auflösung auf nem 42" LCD (über´n HDMI Ausgang kein Prob). Wenn dann mal en Clanwar ansteht oder ich Bock auf´n Egoshooter mit guter Reaktionszeit hab dann tausch ich das Gamepad halt gegen die sonst im Schrank stehende Tastatur und Maus aus. Tja und wenn ich dann gar kein Bock mehr auf zocken hab dann klick ich zweimal auf die Fernbedinung und schau über die eingebaute TV Karte PrimiereHD oder stopf ne DVD in´s Blu-Ray Laufwerk. Dem ist auch, dank ausreichend Codec Auswahl, das Format egal.
    Die sonstigen Vorzüge von nem PC sind wohl klar: Saugen, surfen, Xfire, TS usw.
    Der eindeutige Nachteil: Auf neue Games wartet mal machmal was länger:
    :mad: --> "WILL GTA IV ZOCKEN" <-- :mad:
    Aber dafür hat man, natürlich nur für die die´s wollen, mit Mod-Chips o.ä. keinen Stress mehr.

    Aber entscheiden muss das jeder für sich, denn ein bißchen Spaß am
    (PC-)basteln sollte man schon habe.
    Wer einstecken und loszocken will kauft sich besser ne PS3.

    Also hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit !!! meiner !!! Meinung helfen :)

    Greez

    Frank
  • Meine Tendenz: PS3 !!!
    Mittlerweile hat (fast) jeder einen guten HD Fernsehr. Die Spiele sind gut auf einander abgestimmt; Online ist umsonst; Klarer Sound; Blku-ray (nutze ich selbst nicht wirklich - aber er hat einen); DivX fähig....

    Ein PC kann heutzutage nicht viel mehr ....
  • windhund ich denke mal nicht das dein PC leistungsmäßig besser ist.


    die ps3 hat 7 kerne wo mit 3.2 Ghz laufen, der 8 kern ist deaktivert.


    also cpu mässig kommt kein pc momentan an die ps3 ran.