Probleme mit neuer Festplatte

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit neuer Festplatte

HAllo zusammen,

so ich hab mal von meinem alten Lappi die Festplatte 40 GB in einen anderen Lappi getan,da waren nur 20 GB drin, wenn ich dann hochfahren möchte kommt immer: :confused:

Pri Master 009B Fujitsi
    Ultra DMA Mode -5
    SMART Capable but Disable

Auto - Detecting Pri Master IDE Hard Disc
    Auto - Detecting Sec Master Not Detected
    Auto- Detecting Sec Slave Not Detected

Press F1 to Run Setup
    Press F2 to load default values and continue

wenn ich F2 drücke kommt immer

"Fehler beim lesen des Datenträgers
    Neustart mit Strg - Alt- Entf"

IS ein Gericom
    2,4 Ghz
    Intel Celeron
    512 MB AS

Sind den die Festplatten nicht gleich?
    Hab den Adapter ausgewechselt dass es rein passt!
    Muss ich da was mit Master und Slave ändern?

Hoffe es kann mir wer helfen!
    Die andere Festplatte was drin war, hat auch alles funtioniert!
    Gab keine Probleme!
    Hoff es kann mir wer helfen!

lg michihexchen
  • Hi

Müsste eigentlich gehen. Probier mal als erstes den SMART auf enable zu stellen, falls allfällige Fehler drauf sind, siehst du dann gleich.

Hast du am gleichen Kabel oder Anschluss noch was anderes dranhängen? Wenn ja, ist die Reihenfolge richtig gejumpert?

Das erste allerdings wäre, im Bios nachzuschauen, ob die Boot-Reihenfolge richtig ist. Bei manchen PC's und Laptops stellt das Bios wieder auf Werkseinstellung, wenn ne andere Komponente dranhängt. Also HDD als erstes, Floppy oder CD als nächstes.

greets

Edit:
    Ach ja, F2 geht natürlich nicht, da er dann mit den Einstellungen starten möchte, bei welchen die andere Platte gesucht wird...
  • Ich habe bei meinem PC fast die gleiche Meldung. Bei mir liegt es daran, dass ich meinen CD-Brenner von Netzteil getrennt habe, aber nicht das IDE-Kabel abgeklemmt habe (bin zu faul das ding nochmal aufzuschrauben:D )

Vlt haste nur die Spromversorgung vergessen oder dein Netzteil ist einfach zu schwach - hast du beide Platten eingebaut?