Fehlermeldung beim DVD / CD einlegen!!!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
    ich hatte das Problem auch, kurz bevor mein Brenner den Geist aufgegeben hat - hoffe, das ist bei Dir nicht der Fall

Vielleicht mal im Gerätemanager die Geräte überprüfen, ansonsten mal ein Update von der Brennsoftware machen
  • Hui ich glaub,dass das nicht gut aussieht...
    bei einem Freund passierte das Gleiche und er musste sich
    einen neuen PC kaufen!
    Was zu tun ist weiß allerdings leider auch nicht...vielleicht zum
    PC-Doktor?!

LG
  • Hi - eine Lösungsmöglichkeit:

1. den Primary und den Secondary IDE Channel aus dem Gerätemanager löschen und auch die beiden CD-Geräte. Nach einem Neustart sollte Win die Komponenten wieder installieren und über die Hardwareerkennung korrekt in das
    System einbinden.

2. Deinstallation des Easy CD Creator oder WinOnCD
    In einem solchen Fall blockieren von der Brennsoftware nicht ordnungsgemäß deinstallierte Filtertreiber die Laufwerkserkennung von Windows. Um diese Blockade aufzuheben, löschen Sie in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} .
    Hoffe es hilft

Grüße Bärbel
    [FONT="Garamond"]Suche die Fehler erst dann bei anderen, wenn du deine eigenen gefunden hast![/FONT]
  • Ja Hallo hier ist der PC Doc

Ich würde zuerst mal vorschlagen im Gerätemanager,das DVD Laufwerk zu Deinstallieren.Dann einen Neustart machen,damit Windows die Treiber neu einlesen kann.Sollte es dann immer noch nicht funktionieren,meldest Du Dich wieder.

[COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Dann würde ich sagen das das ganz normal ist und selbst bei mir diese Fehlermeldung kommt.
    Auf eine leere CD oder DVD im Laufwerk,kann man nicht zugreifen.Das ist doch keine leere Festplatte. :eek:
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]