die dunkelbraune Schale der Erdnuss


  • warchief
  • 2837 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die dunkelbraune Schale der Erdnuss

    Tja, folgendes...

    Ich verfalle zur Zeit in einen suchtartigen Zustand gegenüber Erdnüssen... Sprich, ich esse relativ viele davon...
    Jetzt haben aber diese Dinger doch ganz außen eine hellbraune Schale (dich ich nicht mitesse^^) und eine dunkelbraune schale (ziemlich trocken...^^) direkt auf der Nuss^^

    Weiß jemand, ob in der dunkelbraunen schale nenneswerte Sachen (vitamine, mineralstoffe...) drin sind??
    das einzige thema, dass ich im netz dazu gefunden habe bezog sich eher aufs kiffen von dem zeug ^^
    hxxp://www.brainstormboard.de/board/archiv/index.php/t-58273.html

    würd mich schon iwie interessieren ;)
    im moment ess ich bei jeder 2. nuss die schale mit^^
  • Ich denke, das ist einfach nur ne zweite Schutzhülle für die Nuss, habe irgendwo auch mal gelesen, dass man das nicht essen soll, da sich zwischen eigentlicher Schale (hell) und der dunklen Schale Schadstoffe und Pilze absetzen können.
    Habe da auch bei Google was gefunden, wo es heißt, dass diese braune Schale oft stark cadmiumbelastet sein kann....
  • normaler weise, gibt es keine bedenken, wenn du diese schale mitisst! jedoch sollte man dadrauf achten wo die erdnüsse her kommen! In vielen Ländern werden pesdiziede verwendet!

    Jedoch solltest du den Genuss in Rauhen mängen vermeiden! Erdnüsse enthalten viel Purin, deshalb Vorsicht bei hohen Harnsäurewerten !!!
    Wenns deine "*****" stinkt, dann solltest du erstma von zigaretten, kaffee und anderen säurehaltigen Genussmitteln abstand halten, bis dein körper wieder einen normalen PH wert erreicht hat !
  • purin:
    Diese verursacht Gicht, geistige Behinderung und Verhaltensauffälligkeiten.
    (quelle wiki^^)
    na danke... :(
    und mit viel fleisch wirds noch schlimmer???
    kann ich mich nur wiederholen: na danke... :(

    naja, das wird ja vermutlich deutlich, wenn ich mir das nächste mal beim doktor ein blutbild erstellen lasse ^^


    und zur herkunft:
    da steht (großpackung^^) nur stoltzenberg nuss hamburg 2,5kg auf der packung... ^^
  • warchief schrieb:


    und zur herkunft:
    da steht (großpackung^^) nur stoltzenberg nuss hamburg 2,5kg auf der packung... ^^


    na ja, das soll ja nichts heißen....
    wissen wir ja vom Fleisch, steht Deutschland drauf und kommt
    aus England oder sonst woher.

    Wie Mr. Slate schon sagte - einfach nicht essen, es geht um die Nuss und außerdem schmeckt die Schale doch auch nicht ;)