FRITZ!Box 2170 - Einstellung gesucht

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FRITZ!Box 2170 - Einstellung gesucht

Guten Abend

Hab da mal eine Anfängerfrage bezüglich Router.

Und zwar:

Habe mir vorhin einen Router "FRITZ!Box 2170" gekauft.
    Hab meinen Pc und ein Notebook angeschlossen, dann alles installiert usw.
    Läuft scheinbar auch alles astrein (was mich schon sehr gewundert hat^^)

Nun zur Frage:

Wo oder wie kann ich denn einstellen das ich NICHT sofort nachdem der Pc bzw das Notebook gestartet wird Online bin ?

Möchte das gerne wieder so haben wie vorher, wo ich erst auf dem Desktop das Symbol anklicke und dann auf Verbinden klicke.
    Und das ich dann ganz normal wieder unten in der Taskleiste auf mein I-Net Symbol klicken kann um die Verbindung zutrennen.

Habe die Software der FRITZ!Box zurzeit nur auf meinen PC installiert, auf dem Notebook ist sie noch nicht.
    Muss ich die Router-Software vielleicht auch noch auf dem Notebook installieren ?

PS:
    Habe schon echt alle möglichen Menü-Punkte im Router durchstöbert, aber irgendwie finde ich da scheinbar nicht das was dazu führt das ich das I-Net Manuell starten & beenden kann :/

Was aber auch dadran liegen kann das ich halt totaler Neuling auf dem Gebiet bin, und ich deshalb lieber nicht zuviel an den Einstellungen rumklicken will.
    Sonst läuft dannach wahrscheinlich garnichts mehr ;D

Info:
    FRITZ!Box 2170
    Windows XP +SP2 (auf PC & Notebook)

Vielen Dank fürs lesen, und für eventuelle Antworten.

Gruss
  • Hallo!

Im Router musst du auf einstellungen --> internet --> und dann muss da irgendwo etwas zum auswählen sein, als dsl modem verwenden.

bei dir ist es anscheinend als dsl router eingestellt. muss aber als modem dann sein.
  • Die Einstellung nennt sich "zugangsdaten verwenden", diese muß deaktivier werden. Danach mußt du dir auf deinem Rechner eine Zugangssoftware installieren (T-Online Software, AOL Software, je nach Provider) oder über Netzwerkumgebung dir eine PPPOE Einwahl konfigurieren. Dann sollte es gehen...

Fragen? Fragen! ;)

Gruß Weasel