Nach Verlobung sofort Heiraten?

  • Diskussion

  • mosh
  • 2927 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man sich verlobt ist das doch ein Heiratsversprechen, ich versteh nicht warum manche dann Jahrelang verlobt sind. Ich war nie Verlobt, hab gleich geheiratet, ja selber schuld^^
  • Also meine Süsse und ich sind nun auch schon seid über einem Jahr verlobt. Finde auf keinen Fall, dass es ne bestimmte Zeitspanne geben sollte in der man Heiraten soll.
    Hat ja auch bei manchen Leuten nichts mit wollen oder so zu tun, sondern auch einen finanziellen Hintergrund usw. Da finde ich, dass man einfach Heiraten sollte, wenn man sich bereit dazu fühlt.
    Bei uns wird es z.B. in den kommenden 2 Jahren auf keinen Fall zu ner Heirat kommen...
  • FishBone schrieb:


    Bei uns wird es z.B. in den kommenden 2 Jahren auf keinen Fall zu ner Heirat kommen...


    Mal doof gefragt: wieso seid ihr dann verlobt? Aus meiner Sicht seid ihr "nur" zusammen, oder wo macht ihr den Unterschied? Wurde die Verlobung gefeiert? Oder ist es nur ein jugendliches "wir sind jetzt verlobt", wie man es im Schulalter ab und an machte?
  • Kommt darauf an wie beide dazu stehen. In der Tradition sagt man max. 1Jahr Verlobung. Es kann aber durchaus Gründe geben das man länger wartet. Bei uns waren es 3 Jahre, was daran lag dass sie einfach nicht heiraten wollte bevor sie ein bestimmtes Gewicht erreicht hatte. Sie meinte Sie sähe sonst unmöglich aus in einem Hochzeitskleid. Ich denke heute ist eine Verlobung nur noch ein Symbol das man heiraten will und man erst ein mal öffentlich zeigt das man zusammengehört, das das ganze mehr als eine Liebschaft ist. Meine TAnte meinte früher immer - verliebe dich oft, verlobe dich selten, heirate nie - sie war als erste von allen verheiratet :)
  • Huhu da rüber also ich bin jetzt mit meiner Freundin 3 Jahre Verlobt, und 2008 werden wir Heiraten das steht schon fest. Noch nen schönen Ort aus suchen wo ich den Antrag mache aber da fällt mir schon was ein habe schon ne mega Idee :D Wir wollen auch Kinder haben und möchten dann eigendlich schon geheiratet haben.

    Ich bin 30 und meine Freundin ist 23 und irgend wie merkt man schon das der Zug langsamm ab fährt finde ich.

    Noch mal zur Verlobung ich muß sagen die Zeit spielt nicht so eine große Rolle, man sollte sich einen guten Zeitpunkt aus suchen. Und es sollte alles gut laufen in der Beziehung. Nach unserer Verlobung gab es in den 3 Jahren schon heftige Situationen, und nur durch die lange Wartezeit konnten wir uns richtig auf einander ein spielen.

    <-----<<< ICH bin glücklich und bereue die Zeit nicht :P
  • Das kommt natürlich drauf an wie früh man um die Hand seiner Freundin anhält.
    In der Regel würde ich aber sagen das man danach doch recht schnell heiraten sollte. Ich würde meine Freundin ja nie nach 5 Wochen fragen ob sie mich heiraten will. Ich würde sie erst fragen wenn ich mir ganz sicher wäre das sie die richtige ist.