Warum der "geltungsdrang"

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum der "geltungsdrang"

Hi ihr lieben,

wie vielleicht einige wissen bin ich neu hier und schaue mich noch um.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass viele User Dinge zum Download anbieten.
    Allerdings wollen die User dann öffentlich ein Dankeschön haben.
    Das finde ich nicht schlimm, ist ja ok.

Mich würde nur interessieren, woher dieser Wunsch nach öffentlicher Anerkennung kommt.
    Gibt es sowas wie ein öffentliches oder internes Ranking?

Ich freue mich schon darauf hier noch tiefer einzusteigen.

Gruß
    Ulrike
  • Es gibt kein Ranking.
    Aber es verschaft einen einen gewissen Ruf.

Das danke sagen im tread, ist eigentlich dazu gedacht das man (als upper) sieht das sich die Arbeit gelohnt hat die man sich gemacht hat.

Und wenn viele "danke" schreiben bleibt der Tread immer relativ weit oben. Und noch mehr entdecken ihn und downloaden ihn, wo man natürlich merkt die Arbeit hat sich gelohnt, man konnte vielen Helfen.

Auserdem sind viel-upper sehr angesehen.

Das heißt, man grigt sofort bei manchen die ip und wird nicht auf Die warteliste gesetzt, oder in der warteliste bevorzugt.

Es machen alle upper hier, aus reihner nächsten Liebe wenn man das hier so sagen kann.

Mfg Kellerkind

Edit:// Habe gerade deinen Beitrag um "Wi zufireden Sind Newbies mit dem Board gelesen" es ist nicht erwünscht, wenn du bei jemdem Problem ein Tread erstellst. Am besten du nutzt die Suchfunktion. Oder du kommst in den Irc Chat.
    Habe mal hier einige Treads gesucht, wenn du sie dir ordentlich durchliest wirst du sicherlich einiges mehr verstehen
    freesoft-board.to/f238/sufu-anleitung-174378.html
    freesoft-board.to/f238/wie-kom…n-fsb-channel-146573.html
    freesoft-board.to/f238/fuer-alle-neuen-32404.html

kannst mich gerne in icq adden 236968515 helfe gerne =)
    Alle Uploads sind auf Down gestellt keine Anfragen mehr!
    R.I.P. N0Nam€-Crew

• Super danke Kellerkind,
    auch für die Erklärung.
    Dass es nicht erwünscht ist, das habe ich nicht gewusst.
    Es war keine Absicht.

Also kann man schon sagen, dass es so eine Art "internes Ranking" oder zumindest einen Wettbewerb gibt?:p

ICQ würd ich gern machen, das letzte, das ich habe, war 3.5 glaube ich.
    Ich würd gern ein aktuelles laden, lande aber via google nur auf der Pro7- Seite.
    Hast du da eine andere Adresse für mich?
    Will da nicht die Pro7 Werbung mit dabei haben:D

Edit:
    besonder der letzte Link FÜR ALLE NEUEN war genau das, was ich gesucht habe.
    Jetzt habe ich endlich den Druchblick, was ihr hier so spielt...

Glaub es oder lass es, das habe ich so vorher nicht gefunden
    *mit brett vorm kopp guck*
  • Dass es nicht erwünscht ist, das habe ich nicht gewusst.

So kann man das nicht direkt sagen, aber sehr viele Themen wurden schon 100mal geklärt, und man findet eigentlich fast alle Antvorten per suchfunktion.

Zu Icq empfehle ich dir qip es ist freeware auch auf deutsch und werbefrei ressourcen arm etc. etc.
    Hier kannst du es downloaden QIP
    Alle Uploads sind auf Down gestellt keine Anfragen mehr!
    R.I.P. N0Nam€-Crew

• Weil sie sichergehen wollen, dass sich die Leecher (nicht "Downs") nicht nur im Board registrieren, um zu saugen, sondern auch was für die Community tun ==> Beiträge-Anzahl.
    Die Straße gleitet fort und fort
    Weg von der Tür, wo sie begann,
    Zur Ferne hin, zum fremden Ort..