Wie genau geht das mit den Karten?


  • Krimhild
  • 935 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie genau geht das mit den Karten?

    Hallo ihr Lieben,

    wie es vielleicht einige wissen, habe ich vor kurzem mit allem "neu" begonnen.
    Neues Leben, neuer PC, neue Wohnung, neues Navi :D

    Jetzt suche ich für das Navi eine Anleitung, wie man damit "vernünftig" umgeht.

    Ich habe hier schon viel gelesen, leider noch nicht alles.
    Ich schreib euch mal kurz mein Problem:

    Ich habe zum Geburtstag ein tomtom one XL geschenkt bekommen.
    Der Kartenstand (das habe ich dank der Suche hier heraus gefunden, wie man das findet) ist 7.10
    Die Karte ist nur DACH.
    Nun fahre ich aber manchmal rüber nach Tschechien zum tanken und würde gern wissen, ob und wie man diese Karten in den tomtom einbindet.

    Ich habe gelesen, dass man die Karten der Version 7 (noch) nicht patchen kann, die Karten der Version 6 sollen aber funktionieren.

    Wenn das stimmt, was muss ich dann genau machen?

    Muss ich die Karten Deutschland und Tschechien hier besorgen?
    Wenn ich das gemacht habe, wie aktiviere ich diese?

    Harmonieren die mit meinen Karten 7.10 oder sollte ich diese Karten (die sind im internen Speicher) lieber vorher löschen?

    Das klingt jetzt bestimmt für euch "alten Hasen" wie eine total blöde Frage und ich entschuldige mich gleich mal vorab, wenn sie hier nicht hin gehört (bitte lösche es dann mein lieber Mod) aber ich habe echt keine Ahnung, für mich sind das komplett bömische Dörfer...

    Danke
    Ulrike:)
  • Die beste Lösung für dich wären die Karte "Western and Central Europe".
    Damit hast du alle Westeuropäischen Länder, Skandinavien und einige Osteuropäische Länder in einer Karte und musst während des navigierens nicht mehr die Karte wechseln.

    Ich habe mir diese Karte auch besorgt und sie auf meinem TomTom One installiert. Es war wirklich kinderleicht und funktioniert zu 100%.

    Wenn du den offiziellen Weg gehen willst, bei TomTom gibt es eine Aktion. Alle Karten kosten zur Zeit nur die Hälfte des normalen Preises.

    Besuch die Seite tomtom.com und geh in den Shop. Dort wählst du als Gerät das TomTom Go 920 und dann die entsprechende Karte (ca 60€).
    Keine Sorge, die Karte läuft auch auf deinem TT XL!!

    Du brauchst allerdings eine 4GB SD Karte.


    Wenn du den nicht offiziellen Weg gehen willst, so gibt es die Karte in der Versionsnummer 675.1409 aus dem Internet inklusive "Medizin". Diese passt auf eine 2 GB SD Karte.

    Sobald du die SD Karte in dein Gerät schiebst, wird der interne Speicher ausgeschaltet d.h. du kannst dann auf deine 7.1 DACH Karte nicht mehr zugreifen. Sobald du die SD Karte (bei ausgeschaltenem Gerät) entfernst, greift dein Gerät wieder auf den internen Speicher zurück!
  • Super vielen Dank brtbrt2,

    nett und verständlich erklärt.

    Was ist denn mit den 7er Karten, die hier angeboten werden?
    Die nützen ja dann erstmal nichts, oder?

    Ich meine wenn man diese noch nicht patchen kann? :confused:

    Andererseits ist erstmal bunkern wohl nicht verkehrt und dann abwarten bis der Patch kommt.