2x Core für K8T Mainboard möglich ?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2x Core für K8T Mainboard möglich ?

    Hi Liebe Gemeinde,

    Ich wollt mir für meinen Rechner einen neuen Prozessor holen weil meine alter schon en bisl langsam is (AMD Athlon 64 3200+) nu hab ich folgende Frage:

    gibt es für mein Mainboard (MSI K8T Pro Neo 2 / G52-M6702E1)) überhaupt passende Dual Core Prozessoren bzw. unterstützt mein Mainboard Dual Core Prozessoren ?

    und wenn ja bis zu welcher Grenze ?

    Sockel is müsste 939 sein

    wenn ihr noch mehr Hardware angaben braucht dann fragt bidde !

    also :danke: schonma im Vorraus


    MfG Keule24
    Gruß Keule24

    Bin gesamte Woche über nich da

    also bitte nich wundern wenn kein Speedy, was ich natürlich nachhohlen werde
  • soweit ich weis gibt es nur dualcore cpus von intel (ich wiess nicht, ob du so einen willst) für den sockel 775. für den athlon 64 x2 und 64 fx gehn die sockel 939 boards allerdiings.

    bei mir wars der fall, dass ich ein biosupdate amchen musste damit der prozessor richtig erkant und unterstützt wurde. sonst kam beim booten immer n fehler, ging aber trotzdem weiter.

    ich glaube am besten ist, wenn du mal google bedienst und schaust ob du da nicht leute mit ähnlichen problemen findest.

    wenn dein board schon 2 jahre alt ist, wirds selbst mit bios-update schwer da noch den dualcore auszunutzten/zum laufen zu bringen.

    Nibbbler

    edit: hab mal grade nach deinem board gesucht, allerdings nur eines mit sockel 939 gefunden, was deines ja nicht ist. kannst vllt mal nen link zu dem teil posten der auch deinem entspricht?

    edit: hab das hier gefunden:MSI K8T Neo 2 FIR Test Sockel 939
    wenn es das ist, dann wirst mit den athlon-duals sicher keine probleme haben, steht bei der produktbeschriebung, dass die unterstützt werden
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Ja :danke: für deinen Post,

    und nunja ich hät eigendlich eher an AMD Athlon Prozessoren gedacht

    das mit dem Bios Update hab ich schon von nem Kumpel erfahren weil der hat sich auch nen neuen Prozessor spendiert gehabt aber der hat en anderes Mainboard !!

    EDIT: hab grad bei Google was gefunden, und zwar für das MSI K8T Neo2-F V2.0
    # Supports Socket 939 for AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core / Athlon™ 64 FX / Athlon™ 64 processor
    • Supports up to 4800+ or higher CPU
    • HyperTransport™ connection to AMD® Athlon™ 64 / Athlon™ 64 FX processor, FSB 1000
    # Chipset
    • VIA® K8T800 Pro Chipset
    • VIA® VT8237R/VT8237R Plus Chipset


    sind Dual Core Prozessoren möglich


    MfG Keule24
    Gruß Keule24

    Bin gesamte Woche über nich da

    also bitte nich wundern wenn kein Speedy, was ich natürlich nachhohlen werde
  • Hi,
    es gibt auch für den Sockel 939 noch Dual Core Prozessoren, verschwinden aber langsam aus dem Handel. Wenn du noch welche haben willst, solltest du jetzt zuschlagen! Ich glaube, für den Sockel 939 gehen die bis zum Athlon 64 X2 4200+
    Ich habe gerade auf der MSI Homepage geguckt, aber da wird dein Board nicht mehr aufgeführt. Wende dich am besten an MSI um sicherzustellen, dass dein Board Dual Core CPUs unterstützt!

    LG,
    doc
  • Ja genau das hat ich auch vor mir noch schnell nen Dual Core Prozessor zu krallen ;) weil ich weis das es für Sockel 939 kaum noch welche gibt.

    Gibt es den bei MSI irgendwie etwas wo ich denen ne Mail oder so schreiben kann um die zu Fragen ?


    MfG Keule24
    Gruß Keule24

    Bin gesamte Woche über nich da

    also bitte nich wundern wenn kein Speedy, was ich natürlich nachhohlen werde
  • Bei den X2 CPU is der schnellste meines wissen der FX60/2*2,6Ghz. Dank freiem Multi müssten auch >3Ghz möglich sein.

    Allerdings würd ich mir für den 939er Sockel nix mehr kaufen, da die sie überteuert und nicht zukunftssicher sind.


    mfg
    fragmaster
    [email protected],[email protected],30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!