Windows Media Encoder


  • Estadi
  • 680 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Media Encoder

    Hey Jungs, ich suche den Windows Media Encoder für Media Player 9.0 oder ähnliche Programme, womit ich Streams aufnehmen und auf dem Computer speichern kann.
    Danke.

    MfG Estadi
  • Mhm, gute Frage, warum ich noch nicht bei Microsoft vorbeigeschaut habe :devil: . Naja, ich habe den Windows Media Encoder 9.0 schon auf der Festplatte. Nun meckert er beim öffnen rum, dass die isysy.dll Datei bereits verwendet wird und er deshalb die Installation nicht ausführen kann. Ich habe dann im ProzessManager einfach mal die isys.exe geschlossen und die Install nochmal geöffnet. Da kam die gleiche Fehlermeldung.

    Ich google trotzdem nochmal. Vielleicht finde ich ja eine Alternative.

    Danke
    MfG Estadi

    Hey, also ich konnte den Media Encoder nun erfolgreich installieren. Mein Problem ist nun: Wie kann ich den Stream aufzeichnen? Wenn ich diese Url als Quelle angebe, dann meint das Programm, dass es den Ordner bzw. die Datei nicht gäbe. Wenn ich die im Browser einfüge, öffnet er aber automatisch Windows Media Player und spielt das Video ab.

    Ich brauche das Video echt dringend. Danke. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung, die ihr mir mitteilen könnt.

    URL: mms://qstream-wm.qbrick.com/00928/sporten/070421innebandy_herr.wmv

    MfG Estadi

    EDIT: So, das Problem ist positiv erledigt. Media Encoder war mir zu kompliziert. Ich habe stattdessen WM Recorder 12 genommen. Das war sehr einfach zu handhaben und es ging recht zügig.

    MfG Estadi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()